Ich nehme an im Abstrich bei der Gyn?Nein, sollte kein Problem machen. Ist nur wichtig für die Geburt zu wissen da du da dann ein Antibiotikum bekommst.
@ewigeskind Ich hatte Streptokokken und andere Bakterien/ Infektionen in der ss.
So lange es nicht Streptokokken der Gruppe B sind ist das soweit ich weiß kein Problem bei der Geburt. Weißt du welche du genau hast?
@melisse nein.Angeblich habe ich da irgendeinen erhöhten Wert.Sie mussten heute einen weiteren Harn ins labor schicken.Es war auch so eher ein nebenbei Gespräch.Trotzdem mache ich mir Gedanken
Also auf Streptokokken B wird erst gegen Ende der SS untersucht - per Abstrich.
Wusste nicht, dass die im Harn auch nachweisbar sind?
Wenn du Strep B positiv bist, bekommst du - wie bereits erwähnt - bei der Geburt ein Antibiotikum, damit sich das Baby nicht ansteckt. Während der SS machen sie meines Wissens nach keine Probleme.
Ich hatte in der 32 SSW Streptokokken B positiv getestet ! Bei der Geburt hatte ich überhaupt keine Probleme nur musste ich Bescheid geben dass Antibiotika verabreicht werden kann damit sich das Baby nicht damit ansteckt.
Ich hatte sogar einen Blasensprung 1 Monat zu früh und es war alles komplikationslos Gott sei Dank !
Mach dir keine Sorgen ! Hatte auch streptokokken b und blasensprung. Hab ein Antibiotikum angehängt bekommen bei der Geburt (die dann eh ein Kaiserschnitt wurde) und fertig. Das gebens vorsorglich weil es sein kann dass das Baby sich im geburtskanal ansteckt (die Gefahr ist sehr gering!)
Streptokokken im Harn klingt schwer nach einer Verunreinigung. Wars ein Katheterharn? Und wie hoch war die Keimzahl?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,994
1,307
So lange es nicht Streptokokken der Gruppe B sind ist das soweit ich weiß kein Problem bei der Geburt. Weißt du welche du genau hast?
315
3,737
Wusste nicht, dass die im Harn auch nachweisbar sind?
Wenn du Strep B positiv bist, bekommst du - wie bereits erwähnt - bei der Geburt ein Antibiotikum, damit sich das Baby nicht ansteckt. Während der SS machen sie meines Wissens nach keine Probleme.
1,140
Ich hatte sogar einen Blasensprung 1 Monat zu früh und es war alles komplikationslos Gott sei Dank !
Mach dir da keine zu große Sorgen glg
1,915
1,994