Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen.
Mein Sohn ist nun 2 1/4 Jahre alt. Durchgeschlafen hat er eigentlich schon fast immer. Aber das Einschlafen war immer schon so eine Sache, ist zwar immer alleine ins Bett aber wir hatten ständig - also wirklich fast alle 1-2 Monate - eine andere Schlafenszeit. Mal um 8, dann um 9, dann wieder ein Monat um 8, 10 tja und mittlerweile sind wir seit 2 monaten bei 11 gelandet und meine nerven liegen blank.
Obwohl wir nichts verändert haben, weder das Ritual oder sonstiges.
Nun macht er plötzlich um 11 noch ein Riesen theater und will nicht ins bett. Er schiesst seinen schnuller und stofftier quer durch den raum, ist richtig böse und wirft sich auf den boden oder gegen die tür und schreit und weint dabei.
Ich weiss nicht was wir noch machen sollen, jeden abend das selbe theater und dann auch noch so spät abends. Ich denke aber nicht dass es daran liegt dass er nicht müde wäre. Er will einfach nur nicht ins bett.
Ich/wir versuchen immer mit ruhe ranzugehen und auch ruhig zu bleiben, hilft aber nix. Das kann ja nicht mein/unser zukünftiger ausklang des abends sein?!
Natürlich wird es auch wieder nur eine phase sein... aber das geht nun schon länger so und ich weiss nicht mehr was wir noch probieren können und sollen.
Kann hier auch cranio ev etwas helfen?
Kommentare
2,225
11,331
First Lady wird im Oktober 3, ohne mittagsschlaf geht sie zwischen 7 und 8. Manchmal dauert das einschlafen länger, manchmal geht's schnell.
Wenn sie mittags schläft ist vor 9 kaum was zu machen. Aufstehen tun wir sowieso immer alle um 6.
Es gibt aber auch bei uns Tage wo nach 2 Stunden keine Ruhe ist, ich lass ihr dann das Licht an, sie darf Bücher schauen, Musik hören... Nur aufstehen ist verboten.
866