Hallo liebe Mamis !
In 27 Tagen ist es soweit und wir starten in unseren ersten Urlaub mit unserem dann bald 7 Monatigen Sohn
Natürlich weiß ich, dass ich Kinderwagen,Ausweis, Reiseapotheke , Windeln, Gewand , Reisegitterbett usw mitnehmen muss, aber zb. bei der Kleidung bin ich mir total unschlüssig wieviel ich da mitnehmen soll ? Würde am liebsten den ganzen Hausstand mitnehmen , um ja gewappnet zu sein ,trotz eines großen Kombis muss es ja nicht unnötig vollgequetscht werden gg
Könnt ihr mir bitte aus euren Erfahrungen berichten was und wieviel ihr so gepackt habt?
Wir fahren nach Norddeutschland in die Heimat meines LG , Wasser vor Ort hat super Qualität da hab ich mich schon vorab erkundigt, und Babyprodukte haben sie so und so die gleichen wie wir hier auch
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und danke euch schon im Voraus für euer Hilfe
Kommentare
4,076
5,288
Also ein Beispiel an Kleidung (7 Tage) wenn's 'kühler' ist:
9 KA Bodys
2 LA Bodys
2-3 LA Shirts bzw 1-2 Westen
ggf 1 Jacke
3 lange Hosen
1-2 kurze Hosen
1-2 Pyjama (kurz oder lang?)
Socken, dünne Haube, Sonnenhut
Dünne Decke für den KiWa?
Wir waren gerade zum 4* auf Urlaub & ich hab ungefähr immer dasselbe mit (dieses Mal waren es 5 Tage):
1 KA Pyjama
2 kurze Hosen
5 KA Shirts
3 KA Bodys (Strand/Ersatzgewand)
Sonnenhut
1 Weste
UV Kleidung f.d. Strand (hatte er nie an)
2 Handtücher
Er war die meiste Zeit nur i.d. Windel unterwegs & beim Frühstück hatte er denselben Body an, weil er nach 2 Minuten sowieso einen neuen Fleck hatte. Wir brauchen aber generell nie viel mit --> 2 Erwachsene & 1 Kind sind mit 1 Koffer gereist )
4,076
3,260
3,580
Kommt auch draufan wie sehr sich dein kind schmutzig macht bzw wie oft du im die sachen wächselst.
Also shirts lang und kurz würde ich genug einpacken. Auch hosen lang und kurz.
Weste wird wohl 1x reichen und ev 1x jacke.
Ich hatte dogar jetzt in italien jacken für die kids mit. Man weis ja nie. Wie gesagt ich packe bei gewand immer eher viel ein weil das wirklich relativ egal ist.
Windeln und co braucht weit mehr platz. Wenn du das aber eh vor ort kaufst, hast du eh schon jede menge zeugs gespart.
Und für die erwachsenen brauchst ja net viel mit. Abgesehen davon kann man bei der verwandschaft ja auch mal die Waschmaschine benutzen.
Was meist sehr viel platz braucht sind handtücher. Da nehm i jetzt für die kinder meist stoffwindeln oder molton tücher mit. Sind sehr saugfähig und brauchen nur einen bruchteil eines normalen handtuches an platz
7,390
Ich rechne immer zwei Ganituren pro Tag und pro Kind vorallem wenn sie schon essen oder selbst gehen.
Und ich hab immer für kaltes und warmes Wetter mit, man weiß ja nie. Haube, Schal, jacke, weste, decke
1,140
Mein kleiner Jonas sabbert wirklich sehr sehr viel , ok er zahnt auch brutal , werde auf jeden Fall auch warme Sachen mitnehmen
Da wir Gott sei Dank im Haus der Schwiegereltern wohnen können ist es auch möglich die Waschmaschine zu benutzen ...
Also ich würde einfach 1 Pack Windeln und 1 Papperl mitnehmen und das andere vor Ort kaufen ist eh günstiger
Habt ihr eigtl einen Sterilisator (hätte 1 Mikrowelle) mitgenommen ? Also am 10.8 wird Jonas 7 Monate und am 28 .7 fahren wir hoch
Glg
1,140
Mir hilft das wirklich total mit anderen Muttis Erfahrungen auszutauschen , finde man kann viel voneinander lernen
10,658
1,140
4,076
1,140
Manchmal ist mein Hirn wie ein Nudelsieb \:D/
4,076
1,598
6,843