Scheide tut weh!

Hallo! Hoffe bin nicht die einzige die jammert. Bin jetzt in der 35 Woche und habe heute ein ziehen in der scheide was sich überall spüren lässt, egal ob auf der Couch oder am gehen oder stiegen steigen. Was könnte es sein? Glg Kerstin

Kommentare

• @Kiki24 : ich hatte dieses Ziehen wie du beschreibst auch in der Endphase mein FA sagte ,das kann vorkommen wenn die Wuzis sich schon schön ins Becken reinbegen ...

Hast du da auch manchmal so eine Art brennen ? Wer bei mir so

Wenn du dir aber sehr unsicher bist ,kannst es ja immer kontrollieren lassen , du bist schwanger du darfst das :*

Alles Gute für den Endspurt
  • Könnten auch streptokokken oder ein Pilz sein.Einfach mal drauf sehen lassen.
  • Habe morgen meinen letzten Arzt Termin. Pilz glaube ich weniger habe kein Jucken nur bei jedem Schritt ein und bei einer blöden Bewegung immer ein ziehen in der scheide. Habe es seit gestern:-( und dachte heute ist es weg. Glg Kerstin
  • Es könnte auch eine symphysenlockerung sein. Es gibt so kleine Tests wie man läuft oder einbeinstand. Habe das leider auch...
  • Danke dir 😉! Hoffe nur das es bald bessser wird
  • Ich hatte das auch am Schluss der Schwangerschaft, aber mehr wie ein Stechen, und zwar so gewaltig, als ob wer mit einer Stricknadel unten rein gefahren wäre :s der Kleine hatte den Kopf schon sehr früh weit unten. Und außerdem hatte er einen Riesenschädel, aber ich hab keine Ahnung, ob das ausschlaggebend ist.

Alles Gute!
  • cceefba0-5f3c-11e7-bb81-0f7c9ad0c156.jpeg Danke für all die guten Tipps! Habe bemerkt das meine kleine etwas tiefer liegt. Da ich jetzt oben etwas Freiheit habe:-) nur mehr 5 Wochen ☺️.
  • Bin gespannt was dein Arzt morgen dazu sagt.
    Wünsche dir alles Gute! Bei mir sind es noch 2 Wochen :3
  • @janinchen2601 bei der symphysenlockerung dachte ich sticht das schambein bei jeder Bewegung... Manchmal so heftig das man beim aufstehen fast in die Knie geht ;)
    Ich hatte das ziehen in der scheide bei meiner ersten ss schon in ssw 24. War damals Gebärmutterhals Verkürzung und bedeute liegen... Aber gegen Ende ist das glaub ich normal, der soll sich ja verkürzen...
  • Danke @janinchen2601. Berichte euch morgen was der FA dazu sagt. Bin auf jedenfalls voll aufgeregt. Und wünsche dir eine Schöne und schnelle Geburt😉
  • @Nasty ja das stimmt dass bei der symphysenlockerung Schmerzen im Schambein sind. Viele haben gesagt dass sie Schmerzen in der Scheide haben dabei war's eigentlich im Schambein. Konnte es am Anfang selber schlecht deuten bzw wusste ich nicht genau wo der Schmerz herkam. Am Ende ist ja die Lockerung eigentlich auch normal.
    Nasty
  • Hallo @janinchen2601! Sry das ich erst jetzt schreibe. War gestern beim FA und es passt alles:-) Mädchen sitzt nun fest im Becken und ist 45cm groß und das in der 35 SSW. Glg Kerstin
    janinchen2601
  • 478e6510-60de-11e7-bf2b-f7e4978375ca.jpegleider hat sie wieder mal ihre Hände davor
    Nasty
  • @Kiki24 das freut mich dass alles gepasst hat! Ist immer schwierig in der ersten Schwangerschaft kleine Wehwechen zu deuten- ist ja alles ganz neu für uns :3 Kenne ich von mir selber sehr gut :see_no_evil:
    Mache mich auch wegen jeder Kleinigkeit verrückt =))

Und noch lieben Dank! Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt :bouquet:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum