Übungszyklus: 1
Schwangerschaft: 1.
Anzeichen: keinen Appetit, Müdigkeit (war aber auch manchmal vor den Mens so), abgenommen
Anzeichen ab wann: kein Appetit 1 Woche vor NMT (war da immer extrem hungrig ansonst), Müdigkeit hat sich erst in der 6. Woche richtig stark gezeigt, Gewichtsverlust hab ich am NMT festgestellt (wiege mich aber nicht so oft)
Geheimtipp: hab ich derzeit keinen 🤔🙈
Test: Clearblue 5 Tage früher (NMT/Morgenurin), Clearblue mit Wochenbestimmung (3 Tage später/Vm-Urin)
ÜZ: Bei beiden 1 ÜZ wo auch ein Eisprung stattgefunden hat
Schwangerschaften: 2
Anzeichen: bei beiden wirklich gar keine bis zum ersten Tritt.
Geheimtipp: zuerst Antibabypille und danach Letrozol bei PCOS 🙈😅
Schwangerschaftstest: einmal gar keinen, hab erst bei einer Routine Untersuchung erfahren dass ich schwanger bin (16sww) und beinder zweiten Schwangerschaft Billigstreifen und Clearblue mit Wochenanzeige
Anzahl Übungszyklen: ist gleich passiert, haben aber nach Jahren des Minipillenkonsum bereits seit 9 Monaten mit Persona u eben Kondom verhütet
Wievielte Schwangerschaft: Erste
Welche Anzeichen: Brüste taten sehr weh, keine Umarmung möglich, beteits zu anfang sehr häufiges (bis zu 8mal) nächtliches Klo gehn
Anzeichen ab wann (vor NMT?): 1-2 Wochen?
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : War eine Woche lang auf einem Metalfestival, die Wiedersehensfreude war daher sehr groß 😉
Schwangerschaftstest: Hersteller: keine ahnung mehr, hatte keine exakten Regeltage, getestet wurde ca. am ersten möglichen Regeltag u war positiv
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
an ES+10 (TF+6) Easy@Home und Testamed (beide 10er)
an ES+11 Femometer (25er)
an ES+12 CB Digital (25er)
Anzahl Übungszyklen: Kind 1 gar keine, Kind 2 im 2ten
Wievielte Schwangerschaft: 2
Welche Anzeichen: Bei beiden nur ausbleiben der Periode
Anzeichen ab wann (vor NMT?): -
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Kind Nr. 1 Clearblue Früherkennung ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Periode; Kind Nr. 2 ES+14 Viola Frühtest (der Orange)
Anzahl Übungszyklen: 6
1. Schwangerschaft
Anzeichen: Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit, schmerzende Brustwarzen ca. 7 Tage vor NMT
Geheimtipp: Himbeerblättertee 1. ZH, Frauenmanteltee 2. ZH, Ovus, Temperatur messen
SS-Test: Viola Ültrafrühtest leichter Strich an ES 11, Pregnafix ab Fälligkeit an ES12 stärkerer Strich, Clear Blue analog an ES13 eindeutiger Strich
- 21
- 5. ÜZ od. 6. ÜZ weiß es nicht mehr genau
- 1. SS
- Empfindliche Brustwarzen, ein komisches Gefühl, als wär etwas anders aber ich weiß/wusste nicht was genau bis ich getestet habe, Geruchsempfindlich
- Lange Wanderwege: So hab ich meinen Kopf frei bekommen sind meist 15 km Strecken gewesen, CB Ovutest, die eigene Seele pflegen hab viele Bäder genommen und einfach Musik gehört, Spaß am Sex
- 2 Wochen nach ausbleiben der Periode mit CB Digital getestet
Anzahl Übungszyklen: 0 - Spiralenbaby 😅
Wievielte Schwangerschaft: 1
Welche Anzeichen: bis zum Test keine, danach spannende Brüste und nach einer Zeit Übelkeit
Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : im Nachhinein: Yoga, täglich spazieren gehen, meditieren
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): clear blue mit digitaler Anzeige, 3 Tage überfällig, positiv
Anzahl Übungszyklen: fast 2 Jahre bis zur 1.schwangerschaft (missed abortion 10.ssw), dann 2üz (fg ende 16.ssw), danach 3üz
Wievielte Schwangerschaft: 3.
Welche Anzeichen: ersten male einnistungsblutung, 3.mal keine außer dem Gefühl einen test zu machen vor der silvesterfeier
Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine eindeutigen, wie pms nur gefühlsmäßig anders
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Folsäure bei Babyplanung
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): irgendein billiger aus inet vor nmt (frühtest) pos, clearblue digital an NMT, viola vor und nach NMT, alle pos
2.SS 22
3.SS 25
4.SS 29
Anzahl Übungszyklen:
1. Hoppala
2. 3. ÜZ
3. 1. ÜZ
4. 3. ÜZ
Wievielte Schwangerschaft: 4(1.ss still geburt 16 ssw.)
Welche Anzeichen:
1 und 4 SS Hyperemesis gravidarum
2 und 3 SS keine anzeichen
Anzeichen ab wann (vor NMT?):
1 und 4 SS 1 Woche vor NMT
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
Keine
Pregnafix, viola und clearblue, hab aber ab der 2.ss immer erst 5 Tage nach ausbleiben der Regel getestet dann gibt es keine Zweifel ob positiv oder negativ :-)
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : kein Geheimtipp
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): 2 Tage nach NMT mit Viola - da ich das Ergebnis nicht glauben konnte gleich hinterher mit Clearblue nochmal positiv getestet🙈
Hallo das war meine Erfahrung:
Bitte keine Vorurteile ich war zwar jung aber unser Kinderwunsch war da und es war die beste Entscheidung unseres Lebens ❤️
Anzahl Übungszyklen: 5
Wievielte Schwangerschaft: es war meine erste
Welche Anzeichen: Ausbleiben meiner Periode für 5 Tage und starke Kopfschmerzen
Geheimtipp: ich habe folsäure zu mir genommen
Schwangerschaftstest: Pregnafix
Welche Anzeichen: Brustschmerzen, dafür ausbleibene PMS-Symptome
Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca. um den NMT (Zyklen waren nicht immer exakt gleich)
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...):
Gesunde Ernährung (& Umstellung auf vegetarisch)
Clearblue war positiv bei ca. ES 12
(erster Monat wo ich nicht mit Ovus den ES bestimmt habe 🤷)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,842
ÜZ: Bei allen 4 Kindern im 1 ÜZ
Schwangerschaften: 4
Anzeichen: ziehen Leiste beim schnellen bewegen, Brustspannen
Anzeichen: ab NMT ca.
Geheimtipp: bei den ersten beiden Frauenmantel und Himbeerblätter-Tee, bei den letzten beiden nichts
Schwangerschaftstest: pregnafix und Clearblue mit Wochenanzeige
116
Übungszyklus: 1
Schwangerschaft: 1.
Anzeichen: keinen Appetit, Müdigkeit (war aber auch manchmal vor den Mens so), abgenommen
Anzeichen ab wann: kein Appetit 1 Woche vor NMT (war da immer extrem hungrig ansonst), Müdigkeit hat sich erst in der 6. Woche richtig stark gezeigt, Gewichtsverlust hab ich am NMT festgestellt (wiege mich aber nicht so oft)
Geheimtipp: hab ich derzeit keinen 🤔🙈
Test: Clearblue 5 Tage früher (NMT/Morgenurin), Clearblue mit Wochenbestimmung (3 Tage später/Vm-Urin)
2,811
ÜZ: Bei beiden 1 ÜZ wo auch ein Eisprung stattgefunden hat
Schwangerschaften: 2
Anzeichen: bei beiden wirklich gar keine bis zum ersten Tritt.
Geheimtipp: zuerst Antibabypille und danach Letrozol bei PCOS 🙈😅
Schwangerschaftstest: einmal gar keinen, hab erst bei einer Routine Untersuchung erfahren dass ich schwanger bin (16sww) und beinder zweiten Schwangerschaft Billigstreifen und Clearblue mit Wochenanzeige
57
Anzahl Übungszyklen: ist gleich passiert, haben aber nach Jahren des Minipillenkonsum bereits seit 9 Monaten mit Persona u eben Kondom verhütet
Wievielte Schwangerschaft: Erste
Welche Anzeichen: Brüste taten sehr weh, keine Umarmung möglich, beteits zu anfang sehr häufiges (bis zu 8mal) nächtliches Klo gehn
Anzeichen ab wann (vor NMT?): 1-2 Wochen?
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : War eine Woche lang auf einem Metalfestival, die Wiedersehensfreude war daher sehr groß 😉
Schwangerschaftstest: Hersteller: keine ahnung mehr, hatte keine exakten Regeltage, getestet wurde ca. am ersten möglichen Regeltag u war positiv
221
Anzahl Übungszyklen: 1 üz
Wievielte Schwangerschaft: 4.ss (1 spätabort, 2 FG - jeweils 1. Üz)
Welche Anzeichen: ich wusste es einfach...
3-4 Tage
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : nicht drüber nachdenken
Clearblue
6,784
2,026
Anzahl Übungszyklen: über 1 Jahr probiert, dann zur Kiwu-Klinik, 1. Versuch positiv
Welche Anzeichen: extrem empfindliche Brüste, mensartiges Ziehen, flauer Magen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit
Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab ca ES+8 (TF+4) empfindliche Brüste und via dem Ava Band war ein Temperatur-und Pulsanstieg erkennbar
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Gesdine (Myo-Inositol), Vitamin D3, Coenzym Q10, Omega 3
an ES+10 (TF+6) Easy@Home und Testamed (beide 10er)
an ES+11 Femometer (25er)
an ES+12 CB Digital (25er)
815
Anzahl Übungszyklen: Kind 1 gar keine, Kind 2 im 2ten
Welche Anzeichen: Bei beiden nur ausbleiben der Periode
Anzeichen ab wann (vor NMT?): -
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Kind Nr. 1 Clearblue Früherkennung ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Periode; Kind Nr. 2 ES+14 Viola Frühtest (der Orange)
3,600
1. Schwangerschaft
Anzeichen: Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit, schmerzende Brustwarzen ca. 7 Tage vor NMT
Geheimtipp: Himbeerblättertee 1. ZH, Frauenmanteltee 2. ZH, Ovus, Temperatur messen
SS-Test: Viola Ültrafrühtest leichter Strich an ES 11, Pregnafix ab Fälligkeit an ES12 stärkerer Strich, Clear Blue analog an ES13 eindeutiger Strich
368
1. ÜZ
1. SS
keine Anzeichen
Geheimtipp kann ich garnicht sagen
SS-Test: Clearblue , war erst bei ES 14 positiv alle anderen immer negativ
474
- 5. ÜZ od. 6. ÜZ weiß es nicht mehr genau
- 1. SS
- Empfindliche Brustwarzen, ein komisches Gefühl, als wär etwas anders aber ich weiß/wusste nicht was genau bis ich getestet habe, Geruchsempfindlich
- Lange Wanderwege: So hab ich meinen Kopf frei bekommen sind meist 15 km Strecken gewesen, CB Ovutest, die eigene Seele pflegen hab viele Bäder genommen und einfach Musik gehört, Spaß am Sex
- 2 Wochen nach ausbleiben der Periode mit CB Digital getestet
2,312
Anzahl Übungszyklen: 0 - Spiralenbaby 😅
Welche Anzeichen: bis zum Test keine, danach spannende Brüste und nach einer Zeit Übelkeit
Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : im Nachhinein: Yoga, täglich spazieren gehen, meditieren
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): clear blue mit digitaler Anzeige, 3 Tage überfällig, positiv
1,753
Anzahl Übungszyklen: fast 2 Jahre bis zur 1.schwangerschaft (missed abortion 10.ssw), dann 2üz (fg ende 16.ssw), danach 3üz
Wievielte Schwangerschaft: 3.
Welche Anzeichen: ersten male einnistungsblutung, 3.mal keine außer dem Gefühl einen test zu machen vor der silvesterfeier
Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine eindeutigen, wie pms nur gefühlsmäßig anders
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Folsäure bei Babyplanung
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): irgendein billiger aus inet vor nmt (frühtest) pos, clearblue digital an NMT, viola vor und nach NMT, alle pos
5,925
Anzahl Übungszyklen: 1. Kind 1. ÜZ,
2. Schwangerschaft (Fehlgeburt) 2. ÜZ,
2. Kind: ungeplant aber gewünscht in der Hibbelpause wegen der Fehlgeburt 😅
Wievielte Schwangerschaft: 3
Welche Anzeichen: schmerzende Brustwarzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, geschwollenes Zahnfleisch
Anzeichen ab wann (vor NMT?): vor NMT Brustschmerzen, geschwollenes Zahnfleisch
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : gesunde Ernährung, Sport, Folsäure
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Viola Frühtest (immer an ES+11), alle positiv
1,693
Wievielte Schwangerschaft: 1.
Welche Anzeichen: heiße Brüste, Heißhunger auf deftigen essen, flaues Gefühl
Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab 5 Tage vor NMT heiße Brüste und Heißhunger, alles andere kam ab der 6.Woche dazu
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Zyklustee, Grapefruitsaft, Biogena nutrifem
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): femometer, NMT +1, Clearblue mit Wochenanzeige NMT +3 und NMT +8, alle pos.
4,457
Anzahl Übungszyklen: 15 mit einer FG
Welche Anzeichen: nur ein leichtes ziehen im Unterbauch für ca. 5 Minuten
Anzeichen ab wann (vor NMT?): 6 Tage vor NMT, also ES+8
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : keine 😊
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Den ersten leichten Hauch hatte ich bei ES+10 mit einem CB Frühe Erkennung, war ZT77
982
13
1.SS 21
2.SS 22
3.SS 25
4.SS 29
Anzahl Übungszyklen:
1. Hoppala
2. 3. ÜZ
3. 1. ÜZ
4. 3. ÜZ
Wievielte Schwangerschaft: 4(1.ss still geburt 16 ssw.)
Welche Anzeichen:
1 und 4 SS Hyperemesis gravidarum
2 und 3 SS keine anzeichen
1 und 4 SS 1 Woche vor NMT
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
Keine
Pregnafix, viola und clearblue, hab aber ab der 2.ss immer erst 5 Tage nach ausbleiben der Regel getestet dann gibt es keine Zweifel ob positiv oder negativ :-)
550
Anzahl Übungszyklen: 2
Welche Anzeichen: Ausbleiben der Periode
Anzeichen ab wann (vor NMT?): hatte sonst keine
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : kein Geheimtipp
Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): 2 Tage nach NMT mit Viola - da ich das Ergebnis nicht glauben konnte gleich hinterher mit Clearblue nochmal positiv getestet🙈
3
Bitte keine Vorurteile ich war zwar jung aber unser Kinderwunsch war da und es war die beste Entscheidung unseres Lebens ❤️
Anzahl Übungszyklen: 5
Wievielte Schwangerschaft: es war meine erste
Welche Anzeichen: Ausbleiben meiner Periode für 5 Tage und starke Kopfschmerzen
Geheimtipp: ich habe folsäure zu mir genommen
Schwangerschaftstest: Pregnafix
971
Anzahl Übungszyklen: 12
Welche Anzeichen: Brustschmerzen, dafür ausbleibene PMS-Symptome
Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca. um den NMT (Zyklen waren nicht immer exakt gleich)
Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...):
Gesunde Ernährung (& Umstellung auf vegetarisch)
Clearblue war positiv bei ca. ES 12
(erster Monat wo ich nicht mit Ovus den ES bestimmt habe 🤷)