Liebe Schwangere und Mamas - Fragebogen

2»

Kommentare

ÜZ: Bei allen 4 Kindern im 1 ÜZ

Schwangerschaften: 4

Anzeichen: ziehen Leiste beim schnellen bewegen, Brustspannen

Anzeichen: ab NMT ca.

Geheimtipp: bei den ersten beiden Frauenmantel und Himbeerblätter-Tee, bei den letzten beiden nichts

Schwangerschaftstest: pregnafix und Clearblue mit Wochenanzeige
    Übungszyklus: 1
    Schwangerschaft: 1.
    Anzeichen: keinen Appetit, Müdigkeit (war aber auch manchmal vor den Mens so), abgenommen
    Anzeichen ab wann: kein Appetit 1 Woche vor NMT (war da immer extrem hungrig ansonst), Müdigkeit hat sich erst in der 6. Woche richtig stark gezeigt, Gewichtsverlust hab ich am NMT festgestellt (wiege mich aber nicht so oft)
    Geheimtipp: hab ich derzeit keinen 🤔🙈
    Test: Clearblue 5 Tage früher (NMT/Morgenurin), Clearblue mit Wochenbestimmung (3 Tage später/Vm-Urin)

ÜZ: Bei beiden 1 ÜZ wo auch ein Eisprung stattgefunden hat

Schwangerschaften: 2

Anzeichen: bei beiden wirklich gar keine bis zum ersten Tritt.

Geheimtipp: zuerst Antibabypille und danach Letrozol bei PCOS 🙈😅

Schwangerschaftstest: einmal gar keinen, hab erst bei einer Routine Untersuchung erfahren dass ich schwanger bin (16sww) und beinder zweiten Schwangerschaft Billigstreifen und Clearblue mit Wochenanzeige
  • bearbeitet 4. 04. 2020, 03:40

Anzahl Übungszyklen: ist gleich passiert, haben aber nach Jahren des Minipillenkonsum bereits seit 9 Monaten mit Persona u eben Kondom verhütet

Wievielte Schwangerschaft: Erste

Welche Anzeichen: Brüste taten sehr weh, keine Umarmung möglich, beteits zu anfang sehr häufiges (bis zu 8mal) nächtliches Klo gehn

Anzeichen ab wann (vor NMT?): 1-2 Wochen?
    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : War eine Woche lang auf einem Metalfestival, die Wiedersehensfreude war daher sehr groß 😉
    Schwangerschaftstest: Hersteller: keine ahnung mehr, hatte keine exakten Regeltage, getestet wurde ca. am ersten möglichen Regeltag u war positiv

Anzahl Übungszyklen: 1 üz

Wievielte Schwangerschaft: 4.ss (1 spätabort, 2 FG - jeweils 1. Üz)

Welche Anzeichen: ich wusste es einfach...

Anzeichen ab wann (vor NMT?):
    3-4 Tage

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : nicht drüber nachdenken ;)

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse):
    Clearblue
  • *schupf*
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,026

bearbeitet 19. 05. 2021, 16:05

Anzahl Übungszyklen: über 1 Jahr probiert, dann zur Kiwu-Klinik, 1. Versuch positiv

Wievielte Schwangerschaft: 1

Welche Anzeichen: extrem empfindliche Brüste, mensartiges Ziehen, flauer Magen, Kurzatmigkeit und Müdigkeit

Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab ca ES+8 (TF+4) empfindliche Brüste und via dem Ava Band war ein Temperatur-und Pulsanstieg erkennbar

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Gesdine (Myo-Inositol), Vitamin D3, Coenzym Q10, Omega 3

an ES+10 (TF+6) Easy@Home und Testamed (beide 10er)
    an ES+11 Femometer (25er)
    an ES+12 CB Digital (25er)

Anzahl Übungszyklen: Kind 1 gar keine, Kind 2 im 2ten

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: Bei beiden nur ausbleiben der Periode

Anzeichen ab wann (vor NMT?): -

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Kind Nr. 1 Clearblue Früherkennung ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Periode; Kind Nr. 2 ES+14 Viola Frühtest (der Orange)
    Anzahl Übungszyklen: 6
    1. Schwangerschaft
    Anzeichen: Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit, schmerzende Brustwarzen ca. 7 Tage vor NMT
    Geheimtipp: Himbeerblättertee 1. ZH, Frauenmanteltee 2. ZH, Ovus, Temperatur messen
    SS-Test: Viola Ültrafrühtest leichter Strich an ES 11, Pregnafix ab Fälligkeit an ES12 stärkerer Strich, Clear Blue analog an ES13 eindeutiger Strich
  • 22 Jahre
    1. ÜZ
    1. SS
    keine Anzeichen
    Geheimtipp kann ich garnicht sagen
    SS-Test: Clearblue , war erst bei ES 14 positiv :) alle anderen immer negativ
  • - 21
    - 5. ÜZ od. 6. ÜZ weiß es nicht mehr genau
    - 1. SS
    - Empfindliche Brustwarzen, ein komisches Gefühl, als wär etwas anders aber ich weiß/wusste nicht was genau bis ich getestet habe, Geruchsempfindlich
    - Lange Wanderwege: So hab ich meinen Kopf frei bekommen sind meist 15 km Strecken gewesen, CB Ovutest, die eigene Seele pflegen hab viele Bäder genommen und einfach Musik gehört, Spaß am Sex
    - 2 Wochen nach ausbleiben der Periode mit CB Digital getestet
    Anzahl Übungszyklen: 0 - Spiralenbaby 😅
    Welche Anzeichen: bis zum Test keine, danach spannende Brüste und nach einer Zeit Übelkeit
    Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine
    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : im Nachhinein: Yoga, täglich spazieren gehen, meditieren
    Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): clear blue mit digitaler Anzeige, 3 Tage überfällig, positiv
  • blue_angelblue_angel

1,753

bearbeitet 19. 05. 2021, 20:47

Anzahl Übungszyklen: fast 2 Jahre bis zur 1.schwangerschaft (missed abortion 10.ssw), dann 2üz (fg ende 16.ssw), danach 3üz

Wievielte Schwangerschaft: 3.

Welche Anzeichen: ersten male einnistungsblutung, 3.mal keine außer dem Gefühl einen test zu machen vor der silvesterfeier

Anzeichen ab wann (vor NMT?): keine eindeutigen, wie pms nur gefühlsmäßig anders

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Folsäure bei Babyplanung

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): irgendein billiger aus inet vor nmt (frühtest) pos, clearblue digital an NMT, viola vor und nach NMT, alle pos

Anzahl Übungszyklen: 1. Kind 1. ÜZ,
    2. Schwangerschaft (Fehlgeburt) 2. ÜZ,
    2. Kind: ungeplant aber gewünscht in der Hibbelpause wegen der Fehlgeburt 😅

Wievielte Schwangerschaft: 3

Welche Anzeichen: schmerzende Brustwarzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, geschwollenes Zahnfleisch

Anzeichen ab wann (vor NMT?): vor NMT Brustschmerzen, geschwollenes Zahnfleisch

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : gesunde Ernährung, Sport, Folsäure

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Viola Frühtest (immer an ES+11), alle positiv

Anzahl Übungszyklen: 6

Wievielte Schwangerschaft: 1.

Welche Anzeichen: heiße Brüste, Heißhunger auf deftigen essen, flaues Gefühl

Anzeichen ab wann (vor NMT?): ab 5 Tage vor NMT heiße Brüste und Heißhunger, alles andere kam ab der 6.Woche dazu

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : Zyklustee, Grapefruitsaft, Biogena nutrifem

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): femometer, NMT +1, Clearblue mit Wochenanzeige NMT +3 und NMT +8, alle pos.

Anzahl Übungszyklen: 15 mit einer FG

Wievielte Schwangerschaft: 2

Welche Anzeichen: nur ein leichtes ziehen im Unterbauch für ca. 5 Minuten

Anzeichen ab wann (vor NMT?): 6 Tage vor NMT, also ES+8

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : keine 😊

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): Den ersten leichten Hauch hatte ich bei ES+10 mit einem CB Frühe Erkennung, war ZT77

• Anzahl Übungszyklen: 13 üz mit 2fg

• Wievielte Schwangerschaft: 1ss

• Welche Anzeichen: Mensziehen empfindliche Brüste müdigkeit

• Anzeichen ab wann (vor NMT?): vor nmt starker Ausfluss

• Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : ovus zur es Bestimmung, Ruhe

• Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): one step 10er es 10 femometer deutlich ab es 12, cb mit wochenbestimmung ab nmt
    2.SS 22
    3.SS 25
    4.SS 29
    Anzahl Übungszyklen:
    1. Hoppala
    2. 3. ÜZ
    3. 1. ÜZ
    4. 3. ÜZ
    Wievielte Schwangerschaft: 4(1.ss still geburt 16 ssw.)
    Welche Anzeichen:
    1 und 4 SS Hyperemesis gravidarum
    2 und 3 SS keine anzeichen
    Anzeichen ab wann (vor NMT?):
    1 und 4 SS 1 Woche vor NMT
    Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) :
    Keine
    Pregnafix, viola und clearblue, hab aber ab der 2.ss immer erst 5 Tage nach ausbleiben der Regel getestet dann gibt es keine Zweifel ob positiv oder negativ :-)
  • bearbeitet 20. 05. 2021, 23:10

Anzahl Übungszyklen: 2

Welche Anzeichen: Ausbleiben der Periode

Anzeichen ab wann (vor NMT?): hatte sonst keine

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...) : kein Geheimtipp

Schwangerschaftstest (Hersteller, welcher Zyklustag, Ergebnisse): 2 Tage nach NMT mit Viola - da ich das Ergebnis nicht glauben konnte gleich hinterher mit Clearblue nochmal positiv getestet🙈
  • Hallo das war meine Erfahrung:
    Bitte keine Vorurteile ich war zwar jung aber unser Kinderwunsch war da und es war die beste Entscheidung unseres Lebens ❤️

Anzahl Übungszyklen: 5
    Wievielte Schwangerschaft: es war meine erste

Welche Anzeichen: Ausbleiben meiner Periode für 5 Tage und starke Kopfschmerzen
    Geheimtipp: ich habe folsäure zu mir genommen
    Schwangerschaftstest: Pregnafix

Anzahl Übungszyklen: 12

Welche Anzeichen: Brustschmerzen, dafür ausbleibene PMS-Symptome

Anzeichen ab wann (vor NMT?): ca. um den NMT (Zyklen waren nicht immer exakt gleich)

Geheimtipp (Tee, Yoga, Clomi,...):
    Gesunde Ernährung (& Umstellung auf vegetarisch)

Clearblue war positiv bei ca. ES 12
    (erster Monat wo ich nicht mit Ovus den ES bestimmt habe 🤷)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum