Unterleibsschmerzen nach Staubsaugen

bearbeitet 10. 07. 2017, 07:57 in Schwangerschaft
Hey Leute,

Ich bin jetzt in der 9. SSW und heute musste ich staubsaugen, hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Ich hatte danach Unterleibsschmerzen, das war wirklich so als würde ich die Regeln bekommen, derartige Schmerzen waren das. Ist das eigentlich normal?
Ich mache mich zurzeit wirklich fertig mit solchen Sachen, schon ein kleines Stechen verursacht Angst bei mir.
Bin für jede Antwort dankbar.

LG

Kommentare

• Hallo,
    ich denke nicht, dass die Schmerzen mit dem Staubsaugen zusammenhängen (das wird ja keine ungewöhnliche Belastung sein, sondern das wirst du öfters machen). Schmerzen in dieser Größenordnung sind eigentlich nichts ungewöhnliches. Es wächst die Gebärmutter, es dehnen sich die Mutterbänder. Das alles verursacht Schmerzen. Ich hatte bei allen dreien in den ersten Monaten fast durchgängig so Schmerzen, dass ich damit gerechnet habe, jetzt meine Tage zu bekommen, auch wenn ich natürlich wusste, dass ich schwanger bin.

Also vermutlich ist nichts. Falls du dir trotzdem zu unsicher bist, kannst du es ja abklären lassen.
    betuel20
  • Hatte in den ersten ssw auch immer wieder mal stechende Schmerzen. Das ist vollkommen normal. Kein Angst, das gehört dazu muss sich ja alles dehnen.
    betuel20
  • Danke für die hilfreichen Antworten, das beruhigt mich jetzt wirklich sehr =)
  • Ich bin jetzt ssw 26, es stimmt schon das es die mutterbänder, Gebärmutterwachstum... Ist.
    Aber lustigerweise spüre ichs auch beim /nach dem Staubsaugen am meisten... :3
    Und ja, ich sauge des öfteren ;)
    betuel20
  • Ich hatte gerade in den ersten Wochen öfters solche Schmerzen, solch ein Gefühl als würd ich die Periode bekommen. Nicht ganz so schlimm aber halt ein wenig.

Ich tippe auch auf Mutterbänder/Gebährmutter die sich dehnen und diese Schmerzen verursachen.

Verstehe aber gut, dass du da nervös wirst, nächstes Mal beim Arzttermin ansprechen!
    betuel20
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum