Babyhoppser - gesund für Babys!?!?

2»

Kommentare

• also mein bruder hatte einen hopser und ist damit FAST kopfüber rausgefallen. wir hatten alle einen megaschock!!
  • BiancaBianca

1,541

bearbeitet 2. 12. 2012, 15:06
    Also ich muss zugeben ich hatte beides daheim, und wurde es auch immer wieder kaufen.
    Meine kleine liebte es!
    Das .ist zwar nichts wo man die kleinen mal für nee stunde oder so rein gibt, aber für zwischendurch finde ich das wirklich super!
    Alleine mit welcher freude sie mir hinterher gefahren ist als sie noch nich krabbeln konnte ;-)
    Die meinungen gehen hir soweit auseinander, aber ich persönlich finde es in massen nicht blöd!!!
  • sorry bianca, aber da muss ich echt den kopf schütteln, du hast sie da rein gegeben, als sie nicht mal noch krabbeln konnte??
  • Wieso meine kleine hat erst mit 10- 11 mon krappeln gelernt !!!
  • egal wann sie es gelernt hat, es kommt nicht aufs alter sondern den entwicklungsstand an!!
    Tanja84pajodaba
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 2. 12. 2012, 16:40
    @bianca wir haben auch ein Laufwagerl Zuhause, und da ist sie auch nur manchmal ein paar Minuten drin und es gefällt ihr auch...
    Ich mag das auch nicht wenn man "angegriffen" wird nur weil man etwas anders macht.

Unsere kleine hat ein Laufwagerl.... Unsere kleine hat schon mit 3 1/2 Monaten Brei bekommen... Unsere kleine durfte auch sitzen obwohl sie sich nicht SELBST aufsetzen konnte und so weiter und sofort :-)
    Man muss doch bitte die Kinder individuell betrachten.... Und nichts von all dem hat unserer kleinen bis jetzt geschadet... Sie krabbelt, kann sich sogar schon aufziehen an der Couch usw, sie isst ALLES, sie lacht und ist Fröhlich, gesund und munter, kann sich selbst aufsetzen... Und ist erst 7 Monate alt!!!!!

Bitte lasst doch jeden es so machen wie er es für richtig haltet... Und redet nicht einer anderen Mami ein, dass das was sie macht sooo schlimm ist....
    Aussagen wie "ich fasse es nicht, dass du" finde ich nicht angebracht in so einem Forum!

Wir lieben alle unsere Kinder und wollen nur das beste...!!!!

Das soll nicht heißen, dass nicht jeder seine Meinung sagen kann... Aber nur bitte was einem selbst betrifft... Man kann ja sagen, dass man sowas nieeeee verwenden würde und das man dies und jenes gehört hat oder ich finde es auch Super von @pajodaba, sie bringt hauptsächlich ihr Fachwissen hier ein und will uns allen damit helfen....

Aber jeder von uns muss sich ja im Endeffekt selbst das raus nehmen was man noch nicht weiß und dann damit machen was er selbst für richtig hält...

Ich wll hiermit weder jemanden angreifen noch jemanden SPEZIELL kritisieren... Mir fällt das nur schon so oft auf und finde das nicht richtig..,, da sich manche dann denken .... "Bin ich deswegen eine schlechte Mutter" usw. Und das find ich nicht grad sehr produktiv....

Jeder soll doch gern auf die Seite schauen und sich nicht ständig rechtfertigen müssen....

Tschutschunina_ckAdmin
  • Sehr gut geschrieben ! Ich finde es nicht gut wenn man jemanden verurteilt nur weil man was anderst macht als andere ! Unserer kleine krabbelt jetzt auch schon rum und zieht sich überall hoch wenn sie dann steht ( mit festhalten) steht sie auf zehenspitzen, ist bestimmt auch nicht so ideal aber was soll ich tun, ist halt so !
  • jeder wie er glaubt ;-)
    nina_ck
  • Es geht in solchen "streit" diskusionen doch nie darum jemanden als schlechte mutter oder gar menschen zu verurteilen!manche gehen hier einfach viel zu persönlich mit fachlicher kritik um und fühlen sich angegriffen!
    Am ende muss natürlich jeder für sich entscheiden was er macht und was nicht!aber im grunde ist so ein forum eben dazu da sich infos zu holen,sich auszutauschen und seine meinung zu vertreten!und es wird immer verschiedene meinungen geben!viele aber wissen es aber auch nicht besser und holen sich hier rat und warum sollte man offensichtlich gefährliche und schädlich dinge unter den teppich kehren?!
    pajodaba
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 14. 01. 2013, 04:48
    @Erveny deswegen finde ich das was pajodaba zb schreibt, wirklich toll!
    In Diskussionen weiß ich eh, dass man die anderen nicht als schlechte Mutter herstellen möchte aber ich finde nicht, dass sich jemand das recht raus nehmen kann zu schreiben "ich fasse es nicht, dass du,,," usw. Oder wie Oberhalb meines Beitrages... Das finde ich nicht gut denn die Betroffene Mutter fühlt sich dann angegriffen und das ist nun wirklich nicht der Sinn von so einem Forum...
    Ich meins ja nicht böse aber man sollte sich manchmal einfach ein bisschen zurück halten auch wenn ich finde das und das ist MEINER MEINUNG nach nicht richtig...
    nina_ck
  • ich meins auch nicht böse, aber da schreibt schon pajodaba die ganzen gefahren und dann wird ganz stolz drunter gepostet, dass man es trotzdem macht, und noch dazu, wenn der zwerg noch nicht mal krabbelt. und da kann ich dann ja wohl meine Meinung dazuschreiben.
    wie erveny sagt, es geht nicht darum jemand fertig machen zu wollen, aber das versteh ich halt einfach nicht, dass man weiß, dass es zu spätfolgen kommen kann und dann schreibt man so ein kommentar
  • Man muss halt manchmal auf seine Wortwahl ( ich speche niemanden persönlich an ) gut wählen , da beim schreiben oft Missverständnisse entstehen die beim reden nicht passieren würden ! Also ist es vielleicht ganz gut wenn man sich nochmal alles durchliest bevor man den Beitrag bestätigt !
    carina_ssatru
  • Echt org, immer wieder das selbe ! :-?
    satru
  • lol also ich bin nie ausfallend geworden, find das grad ziemlich überzogen
    pajodaba
  • eieiei, every day the same... (:|
  • ich bin auch so ein Kind, dass mit wenigen Monaten in so ner gehschule war, und prompt bin ich bei der Haustür (als meine Mutter mit der Nachbarin tratschte) über die schwelle gestürzt, die narbe hab ich Zeit noch im gesicht und meine Mama hat sich das nie verziehn ...
    (meinen beiden älteren Geschwistern is nix passiert) ... Man kann es also nie von vornherein sagen :-(
  • Ich hab ja auch nicht gesagt das jemand ausfallend wurde... Ach Gott...warum wird hier eigentlich immer alles falsch verstanden.... :(

Also hättest du zu mir geschrieben "da muss ich den Kopfschütteln....usw...." Hätte ich mich angegriffen gefühlt...

nur weil jemand die ganzen Gefahren aufzählt und schreibt was passieren kann, heißt das ja nicht das ich jetzt in den Keller Laufen muss und das Ding verbrennen muss...( Ist jetzt überzogen geschrieben...)

Und sie hat es nicht ganz stolz geschrieben, wie ich finde, sondern einfach ihre Meinung... Und die ist eben nicht negativ bezogen auf den Türhobbser und das Laufwagerl, sondern eben positiv....

Warum darf sie ihre Meinung nicht äußern nur weil sie nicht die gleiche ist wie die der vorherigen? Sie findet die Dinger eben nicht schlecht... Wie ich... Obwohl mir der Türhobbser nicht sympathisch ist aber deswegen sag ich ja nicht "wie könntest du nur" (nur ein Beispiel, auf niemanden bezogen) ich möchte weder diskutieren noch jemanden angreifen.... Ich denke man sollte wie @nina_ck es schon gesagt hat, vielleicht zuerst den Beitrag noch mal durchlesen bevor er bestätigt wird...

Das ist ja alles wirklich nicht böse gemeint, nur mir ist das ja schon bei so vielen Beiträgen aufgefallen... Und diesmal musste ich etwas schreiben weil ich das nicht fair finde... Wir wollen uns doch hier informieren und Erfahrungen austauschen und nicht ein schlechtes gewissen machen lassen weil man etwas macht was anderen nicht gefällt...
    Tschutschucarina_snina_cksatru
  • Das öftesten diskutierte Thema ist hier das diskutieren und wers wie nicht meint oder eher doch..........zache gschicht ! Wir wollen uns hier doch einfach austauschen ....und sicha nicht beleidigt sein und alles böse aufnehmen! -_-
    nina_ck
  • Heppa Mädls!

Euer Admin springt heldenhaft mit seiner Zorromaske zwischen die diskutierenden Damen und ruft: "Zurück zum Thema und weg von den Diskussionen à la wer hat was wann wo gesagt. Das nervt die anderen tatsächlich!"

Ne aber ernst. Vielleicht sollten wir dir Unruhe mal in einem gesonderten Beitrag diskutieren. Ich thematisiere das mal.

Und hier nochmal die Bitte beim Thema zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
    nina_ckTschutschuMOMof4mami2011satru
  • sylvisylvi

15

bearbeitet 2. 12. 2012, 22:31
    Hey, meine kleine hatte auch eines und es hat ihr echt gefallen.
    Geschadet hat es ihr auch nicht, sie ist gesund und munter.
    nina_ck
  • Ich finde es ja eigentlich recht witzig was @nici1990 geschrieben hat!!!!
    Den wieso sollte ich meine kleine nicht in den hoppser setzen wenn sie noch nicht krabbeln kann, finde deine logik etwas komisch!!!!
    Seit wann muss ein kind vorher krabbeln können bevor es sitzen darf =))
    Sitzen geht mit 5 mon und krabbeln eben mit 10-11 mon :-)
    Deinen logik ist ewas komisch, den für was muss meine kleinen in einem sitz wo man "sitzen" muss krabbeln können :-?

Mal nee andere frage, hast du einen wickeltisch zuhause??
    nina_ck
  • Admin schrieb:
    Heppa Mädls!

Euer Admin springt heldenhaft mit seiner Zorromaske zwischen die diskutierenden Damen und ruft: "Zurück zum Thema und weg von den Diskussionen à la wer hat was wann wo gesagt. Das nervt die anderen tatsächlich!"

Ne aber ernst. Vielleicht sollten wir dir Unruhe mal in einem gesonderten Beitrag diskutieren. Ich thematisiere das mal.

Und hier nochmal die Bitte beim Thema zu bleiben und nicht persönlich zu werden.

nina_ck
  • pajodabapajodaba

1,788

bearbeitet 2. 12. 2012, 22:49
    @Bianca
    Es geht um die Streckung des Rückens um die Stabilität der Wirbelsäule.

Wenn ein Kind noch nicht krabbeln kann, ist der Rücken noch nicht ausreichend gestreckt um den Körper laufen zu "lassen", wie das in einem Laufwagen der Fall ist. Hierbei wird eine unreife Wirbelsäule strapaziert.
    Die Kinder haben nicht umsonst ihr eigenes Tempo.

Bei aller Liebe und ich verstehe das man genervt vom ewigen Diskutieren ist, aber andererseits sollte man dies auch wertschätzen in einem Forum.

Ich denke nicht, dass es hier irgendeiner Person darum geht einer anderen Mutter zu sagen, dass sie eine schlechte Mutter ist. Und Kritik muss ja nicht immer beleidigend oder persönlich sein, manchmal ists nur das, was es eben ist: ein Ratschlag, ein Verbesserungsvorschlag oder eben ein Hinweis von jemand, der es besser weiß.
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 2. 12. 2012, 22:46
    jetzt find ichs grad bissl witzig, bianca schreibt eine ganz normale antwort ohne eingeschnappt zu sein, aber hauptsache alle anderen mussten wieder mitmischen und alles aufwühlen.

so zurück zum thema:
    @bianca: ok, dann sind wohl alle kinder etwas unterschiedlich. meine kleine robbt schon und wird sicher bald krabbeln können, kann aber noch nicht sitzen. sogesehen, ist es bei ihr andersrum ;)

... wurd sie aber trotz allem niemals reinsetzen (aber ok, jedem sein ding)
  • nina_cknina_ck

509

bearbeitet 2. 12. 2012, 22:53
    http://sicherheitslexikon.kfv.at/detail/eintrag/laufwagerl/ http://sicherheitslexikon.kfv.at/detail/eintrag/laufwagerl/..........hier ein Link zum Thema....halt zum abgewichenen über das ja vorher geredet wurde ;)! Ich hatte mir anfangs auch überlegt mir eines zuzulegen, bis ich das gelesen habe! Aber wenn eine Mutter meint das sie möchte das ihr Kind soetwas haben soll ist es auch ihre Entscheidung !
  • habt ihr auch soviele diskussionen mit euren freunden/lebensgefährten bezüglich solchen dingen!?!? meiner macht mich derzeit bisschen verrückt :-O
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 2. 12. 2012, 23:24
    @princess ne wieso? Was sagt er denn?
  • er will unbedingt so ein gehfrei haben- ich: ok, kaufs, aber sie wird nicht damit fahren!!!
  • Mein Freund wusste nicht mal das es sowas gibt ;-) freuen reden mir gar nix drein... Hihi
  • princessprincess

1,528

bearbeitet 4. 12. 2012, 11:39
    sei froh! bei ihm kommt halt auch immer die aussage, ich hab das auch gehabt, das kann ja dann nicht schaden... (ich denk mir nur, bei seiner mutter... naja er hatte vieles was nicht gut war u. hat wenig erlebt was gut war! :-O)

@Maunzbäär: DANKE!!!!! die dinge sind ja der wahnsinn, voll genial!!!! kleine steht eh schon so auf handpuppen. haben nur eine kleine prinzessin (fingerpuppe) die sie abgöttisch liebt, wenn man mit ihr damit spielt
  • bitte, seeehr gerne!!! ;-) freue mich, wenn ich dir helfen konnte bzw tipps geben konnte!!! :-) bin auch ganz begeistert von den sachen!!! :-D
  • ich hab jetzt hier nichts durchgelesen und kann nur sagen wir hatten einen türhopser als phillip allein sitzen konnte. Dann war ich immer neben und es hat ihm RIESEN spaß gemacht, er hatte alle Freude damit. Später als er sich dann schon aufziehen konnte wollte er aber nicht mehr :)
    der hopser ging ihm auch bis zum Brustbereich und bei den Fußen war es small genug das er nicht rausrutschen konnte. UND es gibt ja welche die sind so eng beim Körper das die haltung auch nicht darunter leidet :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum