Ab wann kann der Frauenarzt die Schwangerschaft feststellen

bearbeitet 14. 07. 2017, 11:05 in Schwangerschaft
Hallo

ich kann nicht schlafen. Meine Gedanken kreisen nur noch..

Ich hatte am 15.06 meine letzte Regel. Am 25.06 hatte ich mit meinen Exfreund Sex. Ich bin mir sicher, dass er ein Kondom benutzt hat. Mir ist auch keine Panne bekannt. Also Kondom ist sicher nicht geplatzt. Aber ich weiß nicht ob vielleicht was rausgetrofft ist..

Bis Montag habe ich mir also noch keine großen Gedanken gemacht. Hab zwar am 05.07 u 06.07 leicht geblutet. Aber hab mir nichts gedacht. Nun habe ich seit Montag ein ziemliches Ziehen im Unterleib und bin irgendwie abgeschlagen.

Ich habe mich noch nie mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt. Gestern machte ich einen Schwangerschaftstest aber der war wahrscheinlich zu früh. Meine Regel müsste ja erst am 14/15.07 kommen.

Ich denke mir aber das ich schwanger bin/wurde. Das Problem ist nur, dass mein Exfreund am Samstag für 3 Monate ins Ausland geht und falls ich wirklich schwanger bin davor mit ihm reden müsste.

Hab am Freitag Urlaub. Kann ich den eigentlich am Freitag zum Frauenarzt und kann dieser bereits erkennen, dass ich schwanger bin? Würde er durch einen Bluttest eine Schwangerschaft feststellen können? Bzw. könnte er mir das Ergebnis des Bluttest gleich sagen oder dauert das noch??

Kommentare

• Am Ultraschall wahrscheinlich noch nichts erkennbar.
    Mittels Blutabnahme HCG kann er erkennen, ob eine mögliche Schwangerschaft besteht.
    Ob er das in der Ordination machen kann, müsstest du abklären, normalerweise geht man dazu in ein Labor und erhält dann den Befund, wie lang das dauert weiß ich nicht. Bis Samstag geht sich das eher nicht mehr aus
  • Bis Samstag geht es sich leider nicht mehr aus. Ich habe bei meinen Arzt erst nächste Woche am Donnerstag einen Termin erhalten.

Außerdem bekam ich leider am Telefon die Antwort, dass ich erst das Ausbleiben meiner Regel abwarten soll.. dann würde ein Termin Sinn machen.

Persönlich kann ich es ihm leider also nicht mehr sagen, wenn was passiert ist. :-(
  • Hast du noch einen Test zu Hause? Wenn normal morgen deine Regel kommen sollte müsste der mit Morgenurin evtl schon anschlagen? Kenn mich damit nicht so aus aber es gibt auch Frühtests zu kaufen die vor dem Ausbleiben der Regel funktionieren sollen
    Zum FA geht man normal erst wenn man etwas sieht am Ultraschall.
  • Man kann immer zum FA wenn man vermutet schwanger zu sein :) vielleicht überweist er dich gleich ins Labor wegen dem HCG wert
  • Meine Regel ist bis jetzt nicht da. Ich hab mir schon 2 Tests gekauft. Ich werde morgen früh gleich testen.

Heute nachmittag treff ich mich bevor er morgen fährt nochmal mit ihm. Vielleicht sage ich schon, dass ich vermute schwanger zu sein.
  • Ich wohne erst seit kurzen in Österreich. Ich arbeite aber in Deutschland und bin dort auch beim Frauenarzt.

Und nächste Woche habe ich erst Termin bei Arzt erhalten.
  • Bei mir wurde die ss in der 7+2 ssw festgestellt, allerdings sieht man da nichts außer einen 'punkt' 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum