Geschenks-Idee für einjährige Nichte

Hallo ihr Lieben!

Meine Nichte wird demnächst ein Jahr alt. Wir haben bereits ein "praktisches" Geschenk (Regenanzug), wollen ihr aber auch noch ein Spielzeug schenken!

Habt ihr Ideen und Vorschläge?
Idealerweise online zu beziehen-habe zwei Neugeborene und bin entsprechend nicht wirklich mobil.

Preisvorstellung: bis ca. 25 Euro (der Regenanzug war schon recht teuer und wir haben in meiner Family den Deal, dass wir uns bei den Geschenken nicht kostenmäßig "ausspinnen"). ;)

Danke und ganz liebe Grüße Susi

Kommentare

• Bei uns war und ist Duplo heiß begehrt. Ist zwar nicht typisch Mädchen, aber sinnvoll und langlebig.
  • Bei uns war letztes jahr zum 1. Geburtstag der spieltisch Voll der Renner und der wurde oft und lang bespielt. Wir hatten unseren allerdings gebraucht erstanden um 20 Euro (war aba in sehr gutem Zustand). Neu ist so ein Teil leider teurer glaub ich.. :/
  • Noch eine Stimme für duplo. Sehr nett finde ich den "zahlenzug", da haben sie auch gleich einen Zug, Bausteine und später sind die Zahlen dann interessant.

Zum ersten Geburtstag wär auch eine erste Kugelbahn oder kleine Garage (wo die Auto durchrollen) eine Möglichkeit.
  • Danke für die Tipps!
    Ist sie mit einem Jahr für Duplo nicht noch zu klein? Auf den Packungen steht ab 2 Jahren.

Ganz liebe Grüße Susi
  • Bei duplo is alles in einer Größe dass auch ein kleines Kind nix verschlucken kann. Und meine beiden haben das mit etwas über einem Jahr schon sehr interessant gefunden. Is auch eine gute feinmotorikübung.
    Anfangs war allerdings der Zug als Ganzes zum fahren interessanter.

Die altersangaben auf Spielzeugen sind eher weit gefasst. Generell glaub ich dass sie zu spät sind. Dann freuen sich die Eltern weil ihre Kinder schon so weit sind.

Und mit Duplo kann man wenig falsch machen, irgendwann wird es sicher bespielt.
  • bei uns sind die tut tut flitzer bzw tip tap tiere hoch im kurs und auch unser 4 jähriger spielt noch gern damit
  • Es gibt auch duplo ab 1 1/2. Geht prima für Kleine Menschen :)
  • Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank!!
    Der Zahlenzug bekommt den Zuschlag!!! Der ist wirklich super!! Und damit kann sie auch mit ihrem großen Bruder super spielen!!
    Daaaaanke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße Susi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum