Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben !

Und zwar bin ich in der 29.ssw und hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen ! Finde dass sehr wenig vorallem weil ich bei meinem ersten Kind viel stetiger zugenommen hab !
Der FA sagte mir ist nicht schlimm ab jetzt wirds los gehen mit zunehmen allerdings ist das schon wieder 3 Wochen her und es hat sich nichts getan !
Hab auch ziemliche Beschwerden mit dem Kreislauf und dachte mir schon vl hängt dass zusammen?!
Bin von der Statur her eher schlank und groß (unschwanger) aber kein Hungerhaken ! Hab immer gern und normal gegessen !
Vl gehts jemanden genauso ?? Was hat euer Arzt dazu gesagt ??
Nächsten Termin hab ich in ca 1 Woche !

Liebe Grüße

Kommentare

• Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich hab in der SS auch nur 6 kg oder so zugenommen. Das meiste dann am Ende der SS. War kein Problem, manche sind einfach so veranlagt :)
  • Keine Sorge, das wird schon noch. Einfach normal und regelmäßig essen. Hab in der ersten Hälfte auch nix zugenommen, sogar ein paar kg abgenommen, da ich kaum was essen konnte und oft erbrochen hab. Bis zur Geburt waren es dann trotzdem 15kg über dem Ausgangsgewicht. Nach 3-4 Monaten is aber alles wieder weg gewesen. Solang du dich gesund ernährst und genug isst, musst du dir keine Sorgen machen.
  • Ich hab - trotz normalen Essgewohnheiten - eigentlich nichts zugenommen. Startgewicht waren 76kg, zwischenzeitlich war ich auf 69kg und am Tag der Entbindung waren es dann 75kg. Nach der Entbindung waren auch gleich mal wieder 6kg weg. (Also könnte man wohl sagen, dass ich in der ganzen SS 6kg zugenommen hab)
    Probleme gab es keine. Ich hab ja eh normal gegessen, aber halt einfach nicht zugenommen.

Solange du dich gut fühlst und keine Mangelerscheinungen hast, passt sicher alles :) Man muss ja nicht viel zunehmen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum