Aktivierungsschmerz nach Pille - Erfahrungen

bearbeitet 20. 07. 2017, 08:07 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr lieben,
Ich hab im Dez (vor über 6 Monaten) die Pille abgesetzt. Seit dem keine Periode bekommen. Seit Samstag (vor 5 Tagen) habe ich begonnen Krämpfe (UL-Ziehen, leistenziehen, schmerzen in beiden Eierstöcken) zu haben. So als würd ich die Tage bekommen. Außerdem haben sich meine Brustwarzen verändert, das hatte ich ja noch nie!! Sie sind dünkler geworden & größer und Berührungsempfindlich. Mir ist oft schwindlig Vorallem wenn ich schnell aufstehe, und hab aufeinmal etwas unreine Haut (hatte vorher nie Probleme). Das Ziehen in meinem UL begleitet mich seit 5 Tagen ständig.

Kann dies ein Aktivierungsschmerz der Eierstöcke sein?

sS-Tests sind negativ bis jetzt (auch 10er..)

Ich danke euch jetzt schon fürs lesen :)

Kommentare

• Hmm. Hört sich eher nach ss an.
    Frage...Was ist ein "Aktivierungsschmerz"? :thinking_face:
  • @delphia680 laut google kommt das vor wenn die "Eierstöcke" wieder zu arbeiten beginnen (während der Pille steht ja der Zyklus still) 5-6 Monate hatte ich gar nichts nicht mal ein pieks und jetzt fühl ich mich so blöd es klingt total schwanger.. aber die Tests zeigen negativ.. komisch
  • Ah okay. Ich frag so doof weil ich viele Jahre keine Periode hatte. Kenne mich damit sozusagen nicht aus ;)
    Vielleicht waren die Tests ja noch zu früh :thinking_face: Ich drücke die Daumen das sich ein kleines Krümelchen versteckt hat.
  • ich hatte diese Aktivierungsschmerzen damals auch, aber schon ein Monat nach Absetzen der Pille und meine Tage habe ich erst weitere 3 Monate später bekommen..
    das hat damals so wehgetan :/
    war sogar beim Arzt und der hat mich mit Verdacht auf Blinddarm Röntgen geschickt :see_no_evil: dort meinte dann der Arzt dass da wo es mit wehtut die Eierstöcke sind..
    naja war mir dann etwas peinlich aber was solls :D

ich drücke dir die Daumen dass du entweder schwanger bist oder diese Schmerzen bald verschwinden :)
    LG
  • Kleines Update .. war beim FA. keine Zyste nichts, sie weiß nicht woher die Schmerzen kommen aber es ist alles in Ordnung bei mir. Sie hat heute eine aufgebaute Schleimhaut gesehen und gemeint sie denkt die mens sollte nächste Woche kommen. Eine SS schließt sie fürs erste aus. Wobei mir das doch komisch vorkommt, da ich soweit ich mich hier eingelesen habe zu dem Zeitpunkt noch gar nicht feststehen kann ob sich da was entwickelt oder nicht.. wahrscheinlich wollt sie mir keine Hoffnungen machen 🙈 naja mal sehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum