Vieeeeel trinken :)

miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:35 in Ernährung & Stillen
Halllo ...
Wie viel schaffts ihr ca. am Tag??
und was trinkts ihr am liebsten bzw. gibt es was, was man viel trinken sollte?

Lg

Kommentare

• boah, mein hassthema...

es gibt tage, da fällt mir abends ein, dass ich noch nichts getrunken habe.. bin da echt ne niete und kein gutes vorbild!
  • das kenn ich zum glück nicht trinke am tag ca 3 liter, kann aber auch nicht anders wenn ich nicht trinke habe ich sofort durst.(trinke eigentlich alles viel wasser, himbersaft, ab und zu auch limo)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 1. 12. 2012, 20:42
    ich bin da auch leider bissi so das ich manchmal vergesse..dan ärgere ich mich selber :-S sonst schau ich immer viel zu trinken..aber zu hause gelingts mir nicht so wie in der arbeit
  • oje, hab mich heute erst wieder dabei erwischt, dass i viel zu wenig getrunken!! oder sagen wir besser NIX!!! :-( das heißt i plag mi jetzt mit extremen kopfschmerzen!!! :(( :(( immer wieder dasselbe mit mir!!!
    wie schafft ihr bitte 3 liter??? :-?
  • Viel zu wenig trink ich :( wenns viel ist 4 Gläser am Tag ich denk einfach nie dran...
    Trink fast nur Leitungswasser, hin und wieder Eistee oder Fruchtsäfte
  • ich kenn das gar nicht ich hab dafür den nachteil das ich dauernd aufs klo muss und auch mitten in der nacht aufwach.auch als ich noch nicht schwanger war hab ich eigentlich immer durst gehabt.
  • ich schaff cirka 2 liter
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 1. 12. 2012, 22:00
    1,5 an guten Tagen
    Meist mineralw.
  • Ich wurde mit 17 Jahren ins KH eingliefert, weil ich andauernt umkippte... Grund: mein Körper war ausgetrocknet;-)
    Seitdem weiss ich wie wichtig es trinken ist, aber ich verspüre keinen Durst.. Wusste bis da hin auch nicht, dass es sowas gibt. Aber seit ich mehr trink, kipp ich auch nicht mehr um.
    Aber mehr als 1-1/2liter schaff ich nicht.
  • also ich war 3 monate mit nierenbecken im kh und kann nur jedem dazu raten mind. 2 liter am tag trinken ... auch wenn ich es selbst nicht immer schaff !!
  • Ich trink auch 3 liter ca. :)
    Eigentlich alles!wasser,säfte,limo,...
    Nur ananas,grapefruit und blutorange mag ich nicht
  • ich trink immer zu wenig.. ich hatte auch schon eine nierenbeckenentzündung aber ich vergess ständig was zu trinken, beim kleinen achte ich darauf aber auf mich vergess ich gg
  • @JasminuJulian: ja das kenne ich, seit die kleine da ist, schau ich auch immer, dass sie warm genug angezogen ist, dass ich alles für sie mithabe, wenn wir das haus verlassen und dann wirds mir zu kalt oder ich hab mein handy oder so vergessen. ^^
  • @nici1990 ja manchmal denke ich mir ich sollte mir eine erinnerung stellen dafür gg
  • Nach meinem Nierenstein, den ich mit 15 hatte, versuchte ich mehr zu trinken! Ich schaffte und schaffe es nicht wirklich, vorallem daheim nicht! Habe mir in der Arbeit angewöhnt immer eine volle Flasche, diese Vöslauer Sportflaschen, mit Leitungswasser am Tisch stehen zu haben. :D Seitdem trinke ich deutlich mehr und das unbewusst weils ja einfach da steht und dann nippe ich dran! :D;)
  • is ja erschreckend wieviele hier schon probleme mit den nieren hatten :O
  • Ich hatte 6 Nierenbeckenentzündungen und einmal Verdacht auf Nierensteine im Alter von 13-18 Jahren.
    Seitdem achte ich sehr darauf, zu trinken. Ausschließlich Wasser, zwischen 2 und 3 Liter täglich!
  • Ich bin da auch kein Vorbild, ich trinke viel zu wenig...1-1 1/2 Liter pro Tag
  • Heute hab ich vll 1l geschafft, wenn... :((
  • Ich trink meistens auch zu wenig, deswegen koch ich jetzt in der Früh immer 1 Liter Tee in die Thermoskanne und zwing mich, ihn bis mittags auszutrinken. Nachmittags trinke ich dann Wasser und verdünnte Säfte, abends oft noch eine Tasse Tee. Da muss ich mich echt zwingen, dass ich auf 2 Liter komme.
  • Ich Trink wie ein Loch :-D
    Auf 2 1/2 Liter komm ich sicher :-)
  • Ich trinke auch viel... Allerdings nicht mehr so viel wie bei der arbeit... Da kam ich locker auf vier liter taeglich. Jetzt sind es so 2-3 liter...
  • Oje, ich trink auch sowenig :-( im Normalfall nen Liter am Tag, meist Leitungswasser... Wenn wir unterwegs sind dann meist limonaden
  • Ich trinke fast nur Wasser, was anderes nur wenn ma mal essen sind oder so.

mengenmaessig 2 Liter sicher jeden Tag. Arg wars als ich zu stillen begann, da hab ich manchmal auch bis zu 5Liter getrunken!!das ist jetzt nimma so aber so 3 liter-tage gibts auch jetzt noch, hab aber immer schon viel getrunken.

mein Vater hat auch schon oft nierensteine gehabt u sein Arzt meintw dass es nix mim trinken zu tun hat bei ihm jedenfalls was uch auch nicht wirklich kapier.

am besten ist natürlich Wasser zu trinken.2 Liter täglich wär ideal
  • 2liter die woche je nach dem max. vlt 4liter. und zu 95% Wasser. Nur wenn wir Maci gehen is es Fanta und bei Pizza Emotion.
    Ich trink ja nur a paar schluck am Tag. von daher is es nur so wenig. ich geh ja nur nach durstgefühl.
  • 2 liter die woche nur? wow da würd ich jeden tag kolabiern!
    Dann machst du aber auch kein sport oder so oder?weil das kann der körper ja gar nicht mitmachen!
  • trinken, dass was so nebenbei passieren sollte und doch nicht passiert. Hochgerechnet ist es ein halber Liter pro Tag. Tiroler Erdbeerbuttermilch, und Molkegetränke gehören zu meinen absoluten Lieblingsgetränken. Gibts natürlich nur hin und wieder. Normal gibts Apfelsaft oder Kräutertee.
  • also extra mach ich nichts nein.
    also nur normaler Haushalt und Kind eben. oder was sonst so ansteht.
  • @mami: will dich jetzt sicher nicht belehren, da du das sicher selbst weißt, dass das ganz schlecht für deinen körper ist. mich würds nur interessieren: bringst du nicht mehr runter?

@vidaloca milchprodukte soll man nicht dazuzählen, da dies nicht durch die nieren geht und diese reinigt, sondern den weg, wie unser essen geht ;) zählt somit zum essen und nicht trinken (auch wenn man kakao oder buttermilch etc. trinkt )
  • @nici1990: ich weis, leider :-) und zu teuer. Ansonsten würd ich das Zeug literweise runtertrinken :-) Und eigentlich kommt bei meinem halben Liter noch mehr dazu. Hatte gar nicht an mein tägliches Frühstück, Haferflocken mit Wasser und meine tägliche Suppe gedacht. Da ist auch überall Wasser drinnen. Dürfte dann zum Glück doch auf einen Liter kommen:-)))
  • Bei mir is immer schlimm wenn i arbeiten bin da komm i manchmal wirklich nur auf 2Becher! Und leider hat meine maus das schlechte trinkverhalten von mir geerbt! Ich muss ihr echt hinterher laufen damit sie was trinkt! Manche Kinder hängen ja nur an der Flasche aber so war sie noch nie! Sie macht sooo kleine fliegenschluckerl... :((
  • mami2011mami2011

492

bearbeitet 7. 12. 2012, 15:39
    @nici1090 Also mir ist schon bewusst das man viel trinken sollte. Aber wie viel mein Körper braucht entscheidet er ja selber in der er mir sagt hallo ich habe durst und wenn ich nach 1schluck nicht mehr durstig bin dann ist das eben so. ich trinke nur dann ein kleines glas wenn wir essen gehen aber auch da bleibt mal die hälfte über. Und wenn ich mehr trinke als ich brauche wird mir schlecht. also da kann es sein das es wieder hochkommt von daher lieber wenig als zu viel. :) denn wenn ich mich übergeben muss dann fehlt mir das ganze ja wieder.

PS: Phillip trinkt gut also der hat sein Flaschi mit 300Ml rum stehen und trinkt immer wieder und wenn es leer ist dann bringt er es mir und ich füll es wieder bis oben hin auf :)
  • @mami2011 gg du hast mich gleich mal 900 jahre älter gemacht =)) ich dachte das auch immer, dass ich nur das trinken muss, was mein körper verlangt. dann bin ich im kh gewesen, weil mein körper ganz langsam dehydrierte. dort wurden mir ein paar infusionen gegeben und gepredigt, dass ich mehr trinken muss und ich dachte mir nur: jaja blabla. dann hab ich wieder so weitergetan wie vorher. dann war ich 3 monate wegen starker nierenbeckenentzündung im kh. eine niere hat schon fast versagt. und da wurde mir erklärt, dass es menschen ohne durstgefühl (und auch ohne hungergefühl) gibt. man soll sich aber trotzdem zum trinken zwingen. es wird langsam mehr. also du kannst dann nicht von einem auf den anderen tag 3 liter trinken, aber es wird besser!
    ich meins wirklich nicht böse, aber nimms dir zu herzen. du tust deinem körper nix gutes
  • @mami2011 da geb ich nici1990 vollkommen recht. Der Körper gewöhnt sich daran. Ich brauch gerade sehr wenig zum essen weil ich nie Hunger habe. Aber das heisst nicht, dass es gut für meinen Körper ist, oder dass er nicht mehr braucht.
  • nja ich trink seit kindheit an so :) also nur dann wenn ich durst habe trinke ich auch bis ich keine mehr habe. und bis jetzt hatte ich noch nichts :)
    und das mit dem essen habe ich auch. ich esse selten 2mal am tag was großes.
    aber dazwischen immer wieder mal ne Kleinigkeit. ich kann auch net wirklich viel essen sonst passiert das gleiche wie beim trinken bei zu viel kommts wieder. aber das hat mei bruder auch. da wir auch kein Sättigungs gefühl haben. aber ums essen gehts ja nicht :)
    und uns beiden gehts soweit super und das was wir haben liegt nicht an dem wie viel wir essen oder trinken. ;)
  • Ich will ganz sicher auch nicht belehren, aber es ist zu spät, erst dann zu trinken, wenn man durstig ist! Denn Durst hat man erst, wenn dem Körper schon Flüssigkeit fehlt!
  • Boah allein wenn ich les das beim auswärts essen bei den riesen portionen dies da immer gibt nur ein halbes kleines glas trinkt,bekomm ich voll durst :D
    ich trink da locker 3 große getränke.
  • @erveny gg ich auch 2 :D
  • ist doch super wenn ihr so viel trinken könnt :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum