Guten Abend, ich hätte mal ne frage.. mein kleiner, 13 Monate, hatte heute die Auffrischung der 6fach Impfung. Gegen halb 7 hatte er dann 39.3° Fieber, hab ihm ein Mexalenzäpfchen gegeben, worauf er dann eingeschlafen ist gegen 8. Jetzt wurde er wieder wach mit 39.4° ... ist es normal, dass das Fieber nach einer Impfung nochnals steigt? S er Arzt meinte, es würde einmal ansteigen, und dann wieder weggehen mit nem Zäpfchen.. mache mir irgendwie sorgen
Kommentare
1,138
6,970
Wie geht es ihm denn sonst? Allgemeinzustand? Spielt er, isst er, trinkt er?
Wichtig is viel trinken. Über 39 grad würd ich Fieber auf jeden Fall senken. Also alle 6h ein Zäpfchen geben falls es dann wieder ansteigt.
Und im Zweifelsfall fahr mit ihm ins Spital!!
11,323
4,419
Meine Große hatte das auch gleich nach der 2. 6-fach. War einfach blöder Zufall damals..
8,873
Alles Gute
2,377
Würd auch lieber zum Arzt fahren mit ihm, wdnn er noch zahnt kann man sich schnell was einfangen auch...Gute Besserung!!
6
Zum 3-Tagefieber: @KarinW das hatten wor schon als er knapp 5 monate war. Kommt aber auch nur ein mal vor oder irre ich mich?
1,783
7,415
Also Fieber senken tu ich nur wenn er sich wirklich schlecht fühlt, oder wenn es knappe 40°C sind....
* Viel trinken lassen, wenn das Kind etwas Obst/Kekse essen will etc.
* Nackig lassen oder ganz wenig Kleidung
Wenn das Fieber nicht runtergeht oder es länger als 3 Tage bleibt, dann zum Arzt um eine MOE, Angina etc. auszuschließen oder schon früher zum Arzt wenn das Kind matt wirkt und recht leiden muss.....
Wie gehts deinem Kind? Ist es sonst fit? Spielt es oder mag es nur schlafen?
4,419
Hoffentlich gehts ihm bald besser!
34