Hallo. Ich bin neu hier. Hab euch öfters gelesen. Mein Name ist Laura, bin 31 Jahre alt und wünsche mir zusammen mit meinem Freund ein Baby. Wir üben jetzt schon länger (seit Mai 2016) haben aber uns kein Stress gemacht dabei. Da es aber schon mehrere Zyklen (13-14?) waren habe ich versucht mit Ovus zu überprüfen wann überhaupt mein ES statt findet. Bin jetzt aber verwirrt: laut Anweisungen soll die Testlinie entweder gleich stark oder stärker sein wie die Kontrolllinie. Ich hab täglich nachmittags geprüft (mindestens 2 Stunden davor nichts getrunken) und es waren laut mir ALLE negativ. Also entweder hab ich überhaupt gar keinen ES oder ich hab die einfach falsch gelesen. Ich hänge hier ein Foto von der ganzen Testreihe (vom 5.ZT zum 27.ZT) falls ihr da was anderes sieht wie ich. Heut ist mein 27.ZT und meine Mens meldet sich schon langsam. Bin übrigens regelmässig (mehr oder weniger, halt: 27 - 31 Tage Zyklen). Danke für eure Hilfe!!!
Kommentare
6,177
13,992
Der Streifen vom 8.7. schaut doch gar nicht schlecht aus! Du kannst aber mal mit deinem FA sprechen, der kann dir sagen ob du einen ES hast.
Bei mir war der positiv Ovu aber gewöhnlich auch nie viel dunkler als deiner vom 8.7.! Liegt wohl daran das der LH Spiegel Wellenförmig verläuft. Und manchmal macht eine Stunde früher/später schon viel aus was die Linienstärke angeht.
6,177
2,276
Prinzipiell kann es schon sein, dass du Zyklen ohne ES hast. Hast du denn irgendwelche anderen Anzeichen bemerkt? Ziehen im Unterbauch einseitig, Cervixschleim?
Sonst würde ich auch mal zum FA gehen. Follikelmonitoring im Spontanzyklus, Progesteronbestimmung 2. Zyklushälfte können sicher Aufschluss darüber geben ob einer war oder nicht. :thinking_face:
Bei deinen Streifentests würde ich auch sagen, dass der vom 8.7. noch am besten ausschaut.
873
4,148
Wie passt das mit anderen Beobachtungen zusammen? Schleim/Muttermund z.B.
2,376
2
Ja, der Test am 08.07 (12.Zt) sieht definitiv am besten aus, sieht aber "live" nicht so dunkel aus wie auf dem Bild und auf jeden Fall ist die Linie deutlich heller wie die Kontrolllinie. Hab damals gedacht: "Gut, in den nächsten Tagen ist es so weit."
Dann habe ich auf im Forum über Schwankungen gelesen.. hätte vielleich an dem Tag doch alle X Stunden testen müssen. Vielleicht hab ich ja nur deshalb keinen deutlich positiven Test gesehen. Und es kann ja auch sein, dass die Test die ich gekauft hab (eine riessige 60er Pakung die einfach billig war) nicht die richtige Sensibilität haben für mich.
Mach diesen Zyklus nochmal eine Testreihe und sorge mir ein Termin für den FA, was wahrscheinlich erst in weningstens 2-3 Wochen ist (Ich lebe in Spanien. Hier läuft die Krankenkasse anders: muss erstmal zum Hausarzt, dem die Ganze Geschichte erzählen und er darf mich dann erst zum FA weiterleiten.).
Nochmal vielen Dank fürs da sein.