Sich ständig ärgern in der Schwangerschaft?

Hey Leute,

ich bin jetzt in der 13. SSW und bin in letzter Zeit wirklich ständig verärgert. Es liegt leider nicht in meiner Hand, ich versuche mich zu beruhigen, das geht aber sehr schwer. Ich ärgere mich über jede Kleinigkeit. Mein Mann sagt mir etwas, was wirklich nicht so schlimm ist und schon mache ich ein Chaos daraus. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und ich muss gleich anfangen zu weinen. Und dann bin ich im Nachhinein über mein verärgert sein verärgert, weil ich dann immer denke, ich habe jetzt meinem Baby damit geschadet.

Ich versuche wirklich entspannt zu bleiben, ich strenge mich an, aber irgendwie entwickelt es sich einfach so.

Kann ich meinem Baby damit wirklich Schaden einfügen?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG

Kommentare

  • Sorry aber wieso solltest du deimen baby damit schaden???

    Und das ist einfach die hormonumstellubg wenn es sich eingespielt hat wird es wieder besser mit den launen
  • Kann @doppeljackpot_83 nur recht geben... Lass die hormone mal einpendeln dann wirds besser. Dem Baby schadest du damit sicher nicht....
    betuel20
  • Ich danke euch für die Antworten. Ich bin nur so unerfahren, weil es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht, was jetzt gut oder schlecht ist für das Baby oder für mich. Deswegen mache ich mir immer so viele Gedanken.
  • @betuel20 ich hätte jetzt auch nichts negatives zu berichten aufgrund von ärgern.. ich hab bis zum mutterschutz meinen job mit 20 7-8 jährigen ausgeübt und da ist ärgern an der tagesordnung :D dem baby hats nicht geschadet, es hat aber an meinen nerven gezerrt und irgendwann empfand ich mich als unausstehend weil ich mich über jeden blödsinn geärgert hab und es letztendlich mir kraft geraubt hat :D
    betuel20
  • Nein das is nicht schlimm, das sind halt die Hormone, hab gelesen es is gut wenn ein Baby alle möglichen Gefühle schon im Bauch der Mutter durchlebt/erlebt, ein Extrem ist halt nicht gut, wenn man sich 9 Monate NUR ärgern würde oder so, aber mal so, mal so in der Ss, is ganz normal und gut... :)
    betuel20
  • @betuel20 das wird schon, gib dir zeit... Dein Baby ist gut geschützt im Bauch. Es ist immer ein auf und ab. Ein kleines Beispiel... Ich bin mit meinem Mann über 13 Jahre beisammen, wir leben nicht nur zusammen sondern arbeiten auch zusammen. Wir streiten eigentlich so gut wie nie. Ausser in der Schwangerschaft... Das war schon 2014 bei unserer Tochter so und diesmal (30ssw) ist es seit dem positiven test wieder so. Wobei ich mich diesmal echt beherrsche, unserer first Lady zu liebe... Ich glaub das der grant raus muss, nur net schlucken, denn das ist echt nervenaufreibend.
    Alles Gute...
    betuel20
  • @betuel20


    Achja, diese Sache immer wegen Cortisol und dem bösen Stress, der dem Ungeborenen schadet.

    Man sollte Schwangere zb tunlichst von Artikeln über Stress in der Schwangerschaft fern halten, die stressen nämlich ziemlich.

    Extreme sind langfristig nie gut, aber Du wirst nicht immer nur wild wüten. Sei nett zu Dir selbst und stress Dich nicht wegen dem Stress. ;)
    betuel20
  • Ich bin derzeit ähnlich weit wie du, @betuel20 und kann dir sagen: mir geht's genauso :see_no_evil:
    mein Partner und ich streiten uns ständig, wegen den kleinsten Kleinigkeiten.. ich könnt mich den halben Tag aufregen über ihn :rolling_eyes:
    ich glaub jetzt aber nicht dass so kleine Streits dem Baby schaden ;)
    betuel20
  • Leider ist dieser Beitrag schon längef her, aber ich muss auch was dazuschreiben.
    Ich bin auch in der 13. ssw und ärgere mich auch sehr oft. Besonders über meine Schwiegermutter. Ihr Charakter konnte ich sowieso nie leiden und nun ist das extremer geworden. Sie waren (Meine Schwiegereltern)eine Woche bei uns zu Besuch und nun ärgere ich mich schon seit einer Woche über sie, ihre Art, ihre Sprüche. Sie hat Kontrollzwang und will immer alles wissen und kommentieren. Naja das ist egal. Auf jeden Fall mir gehts genau so. Aich über andere Leute ärgere ich mich sehr schnell.
    Ich wünsche dir viel Gedult und eine gute und gesunde Schwangerschaft.
    betuel20
  • Ihr Armen! Ich hoffe, dass das bald vorbei geht bei jeder von euch und dass ihr bald das Schwangerschafts-Wurschtigkeits-Gefühl ausleben dürft. - Ich liebe es, schon seit vielen Wochen! Muss dazu sagen, dass ich mich zu Beginn auch häufiger geärgert hab. Vor allem im Büro.

    Drück euch allen die Daumen!
    betuel20
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 19. 10. 2017, 17:22
    Bei mir fängt jetzt zum Glück auch schön langsam die Wurschtigkeit an. Vorher war ich auch, im Büro vor allem, ständig auf 180.
    betuel20
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum