Adoption oder Fremdsamen

bearbeitet 1. 08. 2017, 20:12 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin am Ende leider werde ich von meinen Mann niemals ein eigenes Baby bekommen jetzt meine Frage an euch? Wie würdet ihr euch entscheiden für eine Adoption oder eine künstliche Befruchtung mit fremdsamen? Sorry das ich euch quäle. Lg

Kommentare

• delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 1. 08. 2017, 19:46
    Es tut mir leid das ihr scheinbar keinen leichten Weg zu eurem Wunder habt. Aber ist das nicht eine Frage die man unmöglich beantworten kann? Es ist doch etwas das man seeehr genau und lange mit seinem Partner klären muss? Sehr individuell. Oder habt ihr bereits eine Option zu der ihr eher tendiert? Ich wünsche euch alles Gute und das ihr dich noch den Weg für euer Wunder finde und erfolgreich gehen könnt.
    edit bitte nicht falsch verstehen das ist keineswegs als Kritik gemeint!
  • Hm...stünde ich vor dieser Entscheidung,würde ich wahrscheinlich eher zum fremdsamen tendieren...ganz einfach aus dem einen Grund,dass ich persönlich die Erfahrung der SS machen würde wollen,was bei einer Adoption nicht der Fall wäre...
  • Für die Option einer Adoption muss noch bedacht werden, dass in Österreich die Warteliste sehr lange ist und es Jahre dauern kann.
  • @niki1412 es tut mir leid dass es bei euch nicht "einfach" klappt!
    Ich denke die entscheidung ist grundsätzlich sehr schwer, aber ich würde mich eher für die fremdsamenspende entscheiden.
    Ganz einfach aus dem grund dass man dann trotzdem gemeinsam die schwangerschaft erleben kann und (wenn gewünscht) auch die option hat niemandem von der samenspende zu erzählen. Ausserdem ist die wartezeit für eine adoption relativ lange, was aus meiner sicht auch eher für die spende spricht...
    Vorausgesetzt natürlich das ist für den partner okay, ich denke es kommt auch sehe darauf an wie er zu einer samenspende steht!
    Drücke euch die daumen, für was auch immer ihr euch entscheidet!
  • Ich hab natürlich Monate jetzt schon mit meinem Partner darüber gesprochen mittlerweile denken wir beide an eine samenspende weil wir die SS zusammen erleben. Es gibt aber auch wieder Tage wo wir eher an Adoption denken ich sags euch es ist so schwer für uns :( Danke euch für eure lieben Kommentare
  • Ich würde auch sagen, das ist sehr individuell. Es gibt schon Paare, die trotz der sehr langen Wartezeit eine Adoption bevorzugen, weil sie es quasi als "unfair" empfinden, daß eben sonst einer ein leiblicher Elternteil ist, der andere aber nicht. Wenn das für euch ok geht, ist Fremdsamen sicher die einfachere und schnellere Option und ihr könnt gemeinsam die Schwangerschaft und die Geburt erleben.
  • Hallo meine Liebe, also bei meinem Mann und mir ist es so, das er schon einen Sohn hat (11 Jahre) und ich keine Kinder bekommen kann. Hätten die Wahl für Eizellspende und Adoption und haben uns für die Adoption entschieden, sind jetzt vor kurzem auf die Warteliste gekommen und haben das Bürokratische hinter uns!
    Wollte eigentlich eine eigene Schwangerschaft erleben aber hielt den Gedanken nicht aus dass ich eventuell ein Kind verlieren könnte oder mein Körper das einfach nicht aushält, die ganze SS wäre eine Hochrisikoschw. Mein Mann könnte ebenso den Gedanken nicht ertragen, das er ein Kind mit einer fremden Frau hat! Wir wollten beide in der selben Situation sein! Bereu es bis jetzt keine Sekunde diesen Schritt gemacht zu haben!
    SunshineGirlBiKalillolakata2017
  • Ich denke auch das ist eine individuelle Frage, meine Neffen sind aus Äthiopien adoptiert! Es ist eine langwierige Nerven auftreibende zeit - was ich durch meine Schwester miterlebt habe, es ist teuer aber es ist es allemal wert! Die gesamte Familie liebt sie, auch wenn sie nicht im Bauch meiner Schwester waren, sie gehören zu uns, sie werden sicher ganz gleich geliebt wie jedes andere Kind, vil durch den langen 'Kampf', das Warten usw, und endlich ein Kind /Kinder zu haben die soooo lange, soooo gewünscht und soooooo ersehnt wurden, vil sogar noch etwas 'mehr', obwohl mehr als sein Kind kann man nix lieben (ich jedenfalls,) aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Ob das für einen selber der richtige Weg ist. Kann natürlich nur jeder selber entscheiden, ich bin jedenfalls froh meine Neffen zu haben, und würde sie nie wieder missen wollen!! <3 :x<br>
    Und aus Sicht der Kinderwunsch Klinik hätte es bei ihnen klappen können - er und sie haben eigentlich nur minimale Einschränkungen.... Aber hat es eben Jahre lang nicht... Deswegen dieser Schritt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum