Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen ich bin am Ende leider werde ich von meinen Mann niemals ein eigenes Baby bekommen jetzt meine Frage an euch? Wie würdet ihr euch entscheiden für eine Adoption oder eine künstliche Befruchtung mit fremdsamen? Sorry das ich euch quäle. Lg
Kommentare
13,992
edit bitte nicht falsch verstehen das ist keineswegs als Kritik gemeint!
3,260
1,138
2,255
Ich denke die entscheidung ist grundsätzlich sehr schwer, aber ich würde mich eher für die fremdsamenspende entscheiden.
Ganz einfach aus dem grund dass man dann trotzdem gemeinsam die schwangerschaft erleben kann und (wenn gewünscht) auch die option hat niemandem von der samenspende zu erzählen. Ausserdem ist die wartezeit für eine adoption relativ lange, was aus meiner sicht auch eher für die spende spricht...
Vorausgesetzt natürlich das ist für den partner okay, ich denke es kommt auch sehe darauf an wie er zu einer samenspende steht!
Drücke euch die daumen, für was auch immer ihr euch entscheidet!
24
3,326
31
Wollte eigentlich eine eigene Schwangerschaft erleben aber hielt den Gedanken nicht aus dass ich eventuell ein Kind verlieren könnte oder mein Körper das einfach nicht aushält, die ganze SS wäre eine Hochrisikoschw. Mein Mann könnte ebenso den Gedanken nicht ertragen, das er ein Kind mit einer fremden Frau hat! Wir wollten beide in der selben Situation sein! Bereu es bis jetzt keine Sekunde diesen Schritt gemacht zu haben!
6,177
Ob das für einen selber der richtige Weg ist. Kann natürlich nur jeder selber entscheiden, ich bin jedenfalls froh meine Neffen zu haben, und würde sie nie wieder missen wollen!! :x<br>
Und aus Sicht der Kinderwunsch Klinik hätte es bei ihnen klappen können - er und sie haben eigentlich nur minimale Einschränkungen.... Aber hat es eben Jahre lang nicht... Deswegen dieser Schritt!