wie geht es euch mit eurer Schwiegermutter?!
also ich kann nur sagen, ich bin mit meinem Mann jetzt fast 10 Jahre zusammen. Sie interessiert sich herzlich wenig für mich (generell meine Schwiegereltern), da gibt es keine Anrufe zum Geburtstag, keine Einladungen, ... das liegt aber nicht unbedingt an uns. Sie hat 6 Kinder, 2 davon haben bereits Nachwuchs, bei denen verbringt sie die meiste Zeit. Für die andern Kinder (die sind ja zwar alle schon erwachsen) hat sie überhaupt keine Zeit.
Mein Mann lag im Sommer 3 Wochen im Spital, sie kam ihn kein einziges mal besuchen ...
ich hab meinem jetzt schon gesagt, dass seine Mutter nicht glauben braucht sich jetzt plötzlich für mich/uns zu interessieren nur weil ich schwanger bin, seh ich nicht ein!
ich hoffe, ihr habt es besser mit euren Schwiegermüttern!!
Kommentare
11,016
versteh dich da völlig. habt ihr sie schon mal drauf angesprochen? vielleicht wäre das eine überlegung wert....?
360
Versuchs mal positiv zu sehn es ist imho immer noch besser ignoriert zu werden als eine Schwiegermutter wie meine zu haben... sie hat mich ab dem Zeitpunkt der Verlobung jedesmal wenn wir sie gesehen haben gefragt ob wir eh herzeln (und das in einer sehr unangenehmen Art)
Jetzt wo ich schwanger bin kann ich mir immer noch ihre blöden Bemerkungen über mein Liebesleben anhören. Mein Mann tut übrigens so als wäre nix
11,016
10,139
ja wir hatten schon mehrere Gespräche, ich darf da ja nicht allzuviel sagen sonst bin ich wieder die böse ;-)
bin das halt aus meiner Familie nicht gewöhnt, mein Mann leidet da auch ziemlich darunter, fühlt sich bei meiner Familie wesentlich wohler (was mich ja eigentlich freut)
10,139
aber mich freuts, dass ich nicht allein bin mit meinem Leid ;-)
1,113
@maunz ich versteh dich absolut
@claudsch1980 wenn ich ehrlich bin beneide ich dich das deine schwiegermutter euch ignoriert möchtest du vielleicht tauschen ????
10,139
wie überall wäre wohl der goldene Mittelweg genau die ideale Schwiegermutter @-)
1,283
3,248
ach ja, und ich trau mich fast wetten, dass sie dann jede woche auf der matte steht
18,016
Na ich leide mit euch, die Mutter meines Ex war auch so eine Kanditatin. :-w
Bin mir sicher, dass sich bei uns auch die Situation ändern wird wenn bei uns was unterwegs wäre. Die weisen Ratschläge muss man ja verlautbaren! Zurzeit seh ichs jedoch gelassen, da alles palletti ist.
Und wenns mir wirklich zu viel wird, wird klipp und klar gesagt was Sache ist, nämlich das WIR die Eltern sind, und Großeltern von mekrwürdigen Erziehungsmaßnahmen oder Maßregelungen befreit sind!
Frage mich immer ob solche Leute denn kein eigenes Leben haben.. :-?
693
oder sonntags zum mittagessen und wenn die küche übergeht ) mussten alle da sein das hat sich aber mittlerweile doch ein wenig gelegt da hat sie immer nur 2 kinder und deren partner oder familie eingeladen und da gehts dann oft noch rund @-) bin dann immer froh wenn ich in meine eigenen vier wände nach hause komm und meine ruhe hab #:-S
:-@ ich lass dann immer reden weil gegen sie komm ich e nicht an
1,528
für mich war damals das erste treffen schon ein schock: dachte, da steht der tot vor mir!!! (sie ist sehr dünn u. schaut aus wie ein skelett) u. reden kann man mit ihr ja überhaupt nicht gscheit, schon gar nicht über erziehung. weil SIE hat sich ja zeit genommen u. war 8 jahre daheim u. in der heutigen zeit, geht gleich jeder wieder arbeiten. u. sooo früh in den kindergarten, das versteht sie auch nicht. weil beide kinder (also mein freund hat nen bruder) waren gar nicht im kdg u. es hat ihnen ja auch nicht geschadet... ich könnt auszucken!!! bin nämlich kindergärtnerin u. ich find es ist wichtig, wenn die kinder in den kindergarten gehn, bzw. in spielegruppen wo sie "sozialisiert" werden. sie sollen sich ja so wie wir erwachsenen auch mit gleichaltrigen "unterhalten-spielen"
10,139
1,528
6,331
mein mann war übrigens bis zu seinem 5ten lebensjahr oder so bei zieheltern!!! :-?
1,528
6,331
1,528
319
Also meine geht mir absolut am Popo,..is ja noch gut gesagt*lol*
So vertragen wir uns eh!Müssen wir ja wenn ma schon nebneinander wohnt*grml*
Wie ich damals mitn Zwerg heimkommen bin und ihn in seinen Zimmer gestillt hab,....is auf einmal in der Tür gestanden und hat mir zugesehn wie ich den kleinen versucht hab anzulegen,....wahhh ich hät schreien können weil dann ging gar nix mehr!
Ich hab des dann nacher angsprochen,weil des für mich doch sehr intim ist,und sie meinte ja sie hat des noch nie gesehen weil sie konnte ihre Kinder nie stillen X(
Dauernd wollts mitn Zwerg spaziern gehn,und ich wollt ihn imma bei mir haben,ich mein er war grad mal 1monat alt!!!Ich bin auf ihm gsessen wie`n Wolf )
Sie kam jeden tag rüber um zu schauen wies UNS geht,....dann hat sie sich meist noch hingesetzt und blöde Ratschläge gegeben,.....die bei einem Ohr rein und beim andren Ohr wieder raus sind,....
Dann hab ichs meinem Mann gesagt dann gings wieder ne Zeit bis dann auf einmal zum spinnen angefangen hat,...Sie traut sich ja nicht mal mehr dem Kleinen anzuschauen,geschweige den rüberzukommen!
Ich hab glaubt ich spinne!!!
Mein mußte schlichten weil ich hät ihr am liebsten den Schädel abgerissen!
Und immer wenn Besuch kommen ist war die auch auf einmal da und redete gleich so das ich gar nix mehr erzählen brauchte!
Und mittlerweile hälts bisl abstand,aber jetzt hama ja noch ein tolles problem!Denn jetzt muß ich oder mein Mann die immer int arbeit führn und holen,um 11.30uhr int Arbeit und um 16.30uhr sie wieder holen
Aber nur jetzt im Winter weils angeblich Nachtblind ist!Letztes Jahr wars auch so und vor 2 jahren is noch selber im Winter gefahren!
Ich hab jetzt mit meinem Mann geredet weil des muß einsehen das des nächstes Jahr nicht mehr geht!!!!Da hab ich dann " Kinder,is ja jetzt schon anstrengend und dast dauernd gebunden bist an sie!
Zur zeit kann ich sie gar nicht anschauen *grrr*
1,528
977
Ich bete täglich,dass ich einmal eine bessere Schwiegermutter werde und mich dran erinnere,wie belastend das ist!