Hallo..
Zu mir kurz, mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Habe die ganze Palette an heilmittelchen und Tees usw. Durch.
Ich habe PCO und leicht erhöhtes amh. Sind letztes Monat nach Wells in die KWK und wollte einen clomizycklus mit IUI machen, es wurde jedoch eine notfall- IVF , da sich mehrer follikel bildeten. 4 wurden entnommen, drei wurden befruchtet und zwei schafften es. Einer wurde mir dann eingesetzt. Gestern machteich den sswtest der jedoch negativ war. es ist schon echt schlimm in welch tiefes loch das ma da wieder rein fällt
Nun die Fragen wie oft musstet ihr es versuchen? Mir gibt das echt zu denken ,bin erst 24 und es will einfach nicht
Vielen dank,
LG
Kommentare
1,729
Du kannst einfach mal in den IVF/ICSI Thread hier mal rein schauen oder aber bei den IVF Mamis nachfragen.
https://babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest
https://babyforum.at/discussion/14952/ivf-icsi-mamas-mit-kleinkind-ern-und-schwanger#latest
Weiß nicht, ob ich das richtig verlinkt habe hier.
Ansonsten kann ich dir nur von mir persönlich sagen, dass wir riiiiiieeesen Glück hatten, denn wir haben 2 Inseminationen versucht (bei der 3. war das Ei schon weg) die erfolglos waren und beim ersten IVF Versuch hat es gleich geklappt.
Davor haben wir auch über 2 Jahre versucht (hatten aber keine so richtige Diagnose und sind schon ziemlich alt).
Finde es irgendwie spannend, dass "spontan" eine IVF gemacht wurde. - Hast du nun noch ein Eisbärchen auf Lager???
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles alles Liebe und Gute für euren weiteren Weg!! - Nicht aufgeben!! Es lohnt sich sowas von was ich bisher sagen kann (bin in der 25. Schwangerschaftswoche inzwischen).
4,274
@Caudalie hat dich schon gut verlinkt zu den anderen Mädls!!
Ich kann dir von meiner Geschichte erzählen!!
Ich bin jetzt 28!!will seit meinen 23 Geburtstag ein Kind!! Bin mit meinen Mann jetzt 8 Jahre zusammen und davon fast 3 verheiratet!!
Hab letztes Jahr nach fast 5 Jahren "basteln" mit der ersten ivf angefangen!! Für mich war es kein leichter Weg am Anfang weil es mir sehr zugesetzt hat das ich "Schuld" bin!! Hab einen verschlossenen eileiter und der zweite arbeitet auch nur wenn er will!! :see_no_evil: zusätzlich kam noch eine herzförmige Gebärmutter die aber verödet wurde!! Und mein Mann hat noch ein mittelmässiges Sperma :see_no_evil: also echt a Baustelle bei beiden :see_no_evil:
Hatte letztes Jahr im Frühjahr die erste ivf die positiv war aber dann in der 6 Woche leider ein negativ wurde da ich blutungen hatte und der Zwerg wollte nicht bleiben!!
Im September nach a bissl Pause weil mein Körper gesponnen hat ( kein Schleimhaut Aufbau) hab ich dann eine kryozyklus gewagt, der von Anfang an negativ war!!
Nach einer weiteren Pause hätte ich dieses Jahr wieder eine komplette ivf und siehe da alle guten Dinge sind drei!! Bin jetzt im 7 Monat schwanger und meine kleine Prinzessin sollte im.November kommen!! :x
Also bitte nicht den Mut verlieren irgendwann funktioniert es und da bist ja wirklich noch jung!!
11,303
Es ist gaaanz Unterschiedlich, wie du dich fühlst kann jeder in den oben genannten threads nachempfinden. Ich bin vermutlich ein sehr schlechtes Beispiel für dich, aber auch schon viel viel älter.
2 ivf negativ, 1 icsi Eileiterschwangerschaft, 2. Icsi mit 36 first Lady 2014 geboren. Dann kryo negativ und heuer icsi positiv, im Oktober kommen meine zwei Jungs. (bin dann fast 39)
Nur den Mut nicht verlieren, am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende...
(ich liebe dieses Zitat :x von @Lilie82, bei ihr hats schneller geklappt)
5,987
Ich selber hab bei meinem Großen drei Versuche gebraucht und beim Geschwisterchen hat es gleich geklappt. Bin inzwischen in der 30. Woche.
Alles Gute für dich.
2
danke danke
@Claudalie vielen Dank für die links. werde gleich mal reinschaun. ja einen embryo haben wir noch. jedoch ist bei dem die qualität nicht ganz so gut. morgen haben wir wieder einen termin in wels und da besprechen wir dann wie es weiter gehn wird. ja beidieser ivf wurden halt nur vier follies entnommen, ansonsten sollte ja die "ausbeute" viel besser sein. naja...
das freut mich sehr für euch. wünsche euch alles alles liebe und gute mit eurem sonnenschein.
@puppy2015 . wow du hast ja echt schon einiges durchstehen müssen. ja genau so gehts mir dann auch.. die engeste Familie erwartet es schon bei uns. man kassiert dann oft echt sehr schmerzende Kommentare. Das tut dann so richtig weh. vor allem meinem Mann trifft es fast noch mehr.. und das macht dann micht wieder traurig. aber ich werd ihm von euch erzählen, vl hilfts dann auch.
wünsche dir auch alles alles Gute.
@Nasty . das freut mich das es nun geklappt hat. ja mir gibt das schon irgendwie bissl a zum denken. nicht falsch verstehen jetzt, aber wenns bei mir in den "jungen jahren" schon so lange dauert.....
ja dieses zitat ist echt schön. werd ich mir merken. und da hast ja auch recht. wir werden das schon meistern.
@Lilie82 ja da hast du recht. in der klinik fühlt man sich schon sehr gut aufgehoben. am anfang war es zwar schon eine überwindung, dort einen termin zu vereinbaren, aber es ist die richtige entscheidung gewesen.
das freut mich sehr das es bald so weit ist bei euch.
ich frag mich, welche gründe gibt es, warum sich das krümelchen nicht einnisten wollte.. kann ich da beim nächsten versuch etwas besser machen... ich habe mich zwar geschont, aber direkt nur im bett/sofa bin i auch nicht geblieben.. haben auch die ärtze gesagt..
habt ihr homöopathisch auch was gemacht währenddessen?
11,303
Manche Kliniken erteilen gv Verbot. Meine empfiehlt es da in der samenflüssigkeit botenstoffe enthalten sein sollen die die einnistung fördert. Am Tag vom tf oder darauf. Bei uns hat es geholfen
Dann fällt mir noch embryoglue ein, eine Art kleber das soll dem ei bei der einnistung helfen, kostet glaub ich bissl was extra, (hab ich dazu genommen), da kannst dich sicher in deiner Klinik beraten lassen...
5,987