@Novembernüsschen ich denke es findet sich für jeden stoff das passende nähstück!!! Jeder der mit was tollen selbstgenähtem beschenkt wird freut sich auch richtig drüber und dann ist man selber ja auch glücklich wenns gefällt :x
@sam200 Ich hab mal vorsichtshalber 0,5 m genommen.
@Novembernüsschen Mir ist erst nach meiner großen Euphorie und dem Bestellen klar geworden, dass ich nicht auswählen konnte ob Mädel oder Bub.
Aber gut, es kann auch bei einem Kalender mit Mädchenstoffen was dabei sein das ich nicht mag.
@stefanella da ging's mir ähnlich )
Aber da ich eh ne Nichte habe, ist's dann auch schon egal. Ich hoffe nur dass nicht zu viele Mädchenstoffe drin sind. Schließlich will ich für Noah auch was nähen
Mit Mädels hat man's doch bisschen leichter, weil man auch "Jungsstoffe" nehmen könnte, wenn man bisschen mit Schnitt und Kombifarbe spielt. Einen Buben in rosa anziehen kommt dagegen für mich nicht soooo toll :see_no_evil:
@Novembernüsschen Da versteh ich dich. Ich hass dieses Getue immer wenn es um Farben geht. „Farben sind für alle da!“ - jaaa natürlich, aber ICH würd einem Bub halt keinen rosa Strampler oder pinken Hoodie anziehen.
Und meine Maus ist halt jetzt voll auf pink und rosa und lila. Das hab ich ihr nicht eingeredet, das ist einfach so gekommen. Sie zieht auch mal andere Farben an, aber am liebsten halt ihre Prinzessin-Farben.
Ich habe 95 Euro mit Versand bezahlt.
Ja, auf den Meter gerechnet ist's sehr sehr günstig. Du kannst dir halt nix aussuchen und musst nehmen was kommt . Über die Stoffqualität kann ich noch nichts sagen weil ich noch nichts verarbeitet und gewachsen hab. Aber der Griff fühlt sich gut an @sam200
@sam200 ich hatte eine doppelt, leider hab ich ihn grad am freitag zur post gebracht zum retour schicken...schade \:D/ @Novembernüsschen hatte auch einen 2. vl jat sie ihn ja noch!
@LanLan bei stoffspektakel ist nur jersey drin entweder nur mit muster oder muster und uni gemischt...zumindest dieses jahr, ds gibt aber auch noch andere stoffadventskalender wo glaub auch mit bündchen was ist
nr 3 passt gut zu nr 1. bin froh, dass ich mir den gemischten genommen hab, mir fehlt es immer an kombis.
zum glück is der große ein junge und bauchmaus ein mädchen. jetzt kann ich alles gebrauchen
@sam200 leider weiß ich nicht wo genau es noch kalender gab...die sind ja meist auf vorbestellung gewesen, ich hab meinen ja schon im juli oder sogar juni(?) bestellt :facepalm:
Blauer uni an tag 4...ich möcht wieder nen gemusterten stoff und vl was richtig mädchenhaftes werd aber schon noch meine gemusterten stoffe bekommen, sind ja je 12 stück drin von uni und muster
Hi mädls ich hab gerade erst mit den nähen angefangen. Möchte für meinen Zwerg aber mal was nähen könnt ihr mir nur sagen welche Art von Stoff ich am besten für das jeweilige Kleidungsstück kaufe?
Pumphosen
Tragecover
Bodys
Dreieckstuch
Haube
Uuund falls ihr Tipps für mich habts was einfach zum nähen geht, immer nur her damit. (Also erwachsenen Sachen )
@sam200) die hab ich am sonntag auch genäht :facepalm: ich werd bei den nächsten das bündchen etwas länger machen und dafür den handschuh an sich (unter dem daumen richtung arm) etwas kürzer und den daumen etwas breiter damit der daumen besser reingeht
@sam200 die handflächen sind ihr noch zu groß, der daumen etwas klein, vl hab ich auch blöd genäht :thinking_face: werd es aber nochmal versuchen, da ist ja nicht viel "kaputt"
Nr. 5 den find ich ja auch wieder so richtig schön :x Daraus wird bestimmt ne leggin oder ein kleidchen für Mausi gemacht, kombistoff hab ich ja auch schon den blauen
Heute an tag nr 6 weiß mit schwarzen punkten, daraus werd ich eine hose für dilara und eine für bauchzwerg nähen...partnerlook...wir lassen uns ja überraschen was bauchzwerg ist, da ist das ein perfekter stoff :x
Kommentare
3,849
@sam ich hab auch den mit 1m
1,059
Ich warte mal ab was sich in den restlichen 22 Tüten verbirgt
3,849
10,917
@Novembernüsschen Mir ist erst nach meiner großen Euphorie und dem Bestellen klar geworden, dass ich nicht auswählen konnte ob Mädel oder Bub.
Aber gut, es kann auch bei einem Kalender mit Mädchenstoffen was dabei sein das ich nicht mag.
@Verena Y Oh ja, ich auch!!!
1,059
Aber da ich eh ne Nichte habe, ist's dann auch schon egal. Ich hoffe nur dass nicht zu viele Mädchenstoffe drin sind. Schließlich will ich für Noah auch was nähen
Mit Mädels hat man's doch bisschen leichter, weil man auch "Jungsstoffe" nehmen könnte, wenn man bisschen mit Schnitt und Kombifarbe spielt. Einen Buben in rosa anziehen kommt dagegen für mich nicht soooo toll :see_no_evil:
3,849
1,059
3,849
10,917
@Novembernüsschen Da versteh ich dich. Ich hass dieses Getue immer wenn es um Farben geht. „Farben sind für alle da!“ - jaaa natürlich, aber ICH würd einem Bub halt keinen rosa Strampler oder pinken Hoodie anziehen.
Und meine Maus ist halt jetzt voll auf pink und rosa und lila. Das hab ich ihr nicht eingeredet, das ist einfach so gekommen. Sie zieht auch mal andere Farben an, aber am liebsten halt ihre Prinzessin-Farben.
1,059
1,537
1,059
Ja, auf den Meter gerechnet ist's sehr sehr günstig. Du kannst dir halt nix aussuchen und musst nehmen was kommt . Über die Stoffqualität kann ich noch nichts sagen weil ich noch nichts verarbeitet und gewachsen hab. Aber der Griff fühlt sich gut an
3,849
1,971
Sind da nur Jersey Stoffe drin oder auch Bündchen und so?
1,537
3,849
1,537
3,849
3,849
257
nr 3 passt gut zu nr 1. bin froh, dass ich mir den gemischten genommen hab, mir fehlt es immer an kombis.
zum glück is der große ein junge und bauchmaus ein mädchen. jetzt kann ich alles gebrauchen
10,917
1,537
3,849
1,537
3,849
1,537
10,917
1,451
5,812
10,917
1,451
5,812
3,849
257
5,812
10,917
1,632
Pumphosen
Tragecover
Bodys
Dreieckstuch
Haube
Uuund falls ihr Tipps für mich habts was einfach zum nähen geht, immer nur her damit. (Also erwachsenen Sachen
Danke euch
1,537
Habe heute meine ersten und vermutlich letzten Handschuhe genäht. Nicht so meines...
1,971
3,849
@sam200 zeig mal die handschuhe!!!
1,537
3,849
1,537
3,849
4,419
3,849
10,917
Ich bin froh das ich Minttöne mag...
10,917