@Verena Y ja man sieht die Nähte glücklicherweise auf dem Foto nicht so gut 😊 bin beim Ärmel verrutscht 🤦🏼♀️ hab das Bündchen auch bei den Druckern gezogen und mit dem Druckknopf hab ich mir ein Loch gemacht .
Egal aus Fehlern lernt man .
Jo i bin wirklich so a richtiges shoppingopfer oba die kann i ja alle Brauchen. Mausi hat sicj dazu entschlossen rein zu werden also müssen noch einige unterhosen her
@Donkey du könntest diese naht aber auch nachmachen indem du den saum mit der Overlock versäuberst und dann einklappst und mit einer zwillingsnadel abnähst. Ich glaub das wird in der Industrie tlw auch so gemacht. Coverlock braucht ma für die megageilen ziernähte mit mehreren Fäden.
Naa sorry @lilsheep des hab i blöd geschrieben, es gibt für de normalen Nähmaschine solche zwillingsnadeln (mit unterschiedlichem abstand) und dann fädelt ma hoid a 2. Garn (de meisten haben oben an 2. Garnhalter) den selben Weg von oben durch und in jede Nadel 1 Garn.
Hab mal a Bild angehängt wo mas a bissl siagt was i mein.
@suusi das mit der Zwillingsbadel hätt ich versucht aber aus irgendeinem Grund hat das nicht funktioniert. Werds mir aber nochmal anschauen .
Beim Unterfaden bleibt ja alles gleich oder ?
Ach sooooo i hob glaubt des muss ma auch mit da ovi machen.... so zeig euch noch mein werk des tages. In ganzen abend bin i gesessen - kapuze nunal aufgetrennt sowie die zwangsjackenärmel... aber gut. Fertig schaut sie ganz ok aus. Bin gespannt ob sie passt
Mädls i hab umsonst bodies für den winter gekauft. Mein mädel -heute genau 18 monate - geht aufs klo. Hat wer ein gratis sm für unterleiberl? Nicht so dicke Träger aber auch keine spaghetti? Sie trägt grad 86... zur not muss i das klimperklein sm umzeichnen
@lilsheep...was sie geht aufs klo??? Wie hast denn das geschafft? Hab leider kein sm für unterleiberl...obwohl ich hab ja mal so ein tanktop für meine maus genäht...wenn ich an den pc komm schau ich dir nach!!
I hab so einen toilettentrainer bestellt. Den hatten wir damals bei da großen auch. Eigentlich aus dem grund weil die kleine meiner bf schon rein is. Dass was daheim is. Topferl mag i net.
Tja und sie sagts jetzt schon wenns muss. Bitte net immer. Meistens is in der windel (panty) auch was drinnen. Aber am klo geht dann auch noch was. Wir san nu weit entfernt von rein. Aber bodies san beim klogehen unpraktisch
Mah bitte ja. Das wär lieb.
Ich komm ja monentan absolut null zum nähen...bräuchte es aber grad momentan ganz dringend zum ausgleich!!! Meine maud ist fie letzten tage soooo anstrengend...schläft abends erst spät ein, steht früh auf, mittags schläft sie auch nur kurz und dementsprechend quengelig und nervenraubend ist sie momentan :see_no_evil: komme grad zu garnix auch im haushalt nicht
Hab heute ein Geschenk genäht, eine Mimmy in 62/68. Die Proportionen sind sehr komisch :thinking_face: Gefuxt hat das Ding, unglaublich Hab irgendwie net wirklich Freude das Teil herzuschenken, aber zum Vergammeln is es auch zu schade.
@_Kathrin_ Also theoretisch nimmt man Bündchen *0,7 und Jersey *0,8 - ich finde aber, je nach Dehnbarkeit des Stoffes ist's manchmal besser, beim Jersey etwas mehr zu nehmen.
Mädels ihr habt wieder so tolle Sachen genäht :x
Ich bin schon richtig auf Entzug aber momentan komme ich kaum dazu.
Aber mal eine andere Frage. Hat wer von euch die w6 n5000? Ich liebäugle nämlich mit ihr und würde gerne wissen ob sie wirklich so toll und ihren Preis wert ist... :thinking_face:
@_Tinkerbell_ keine die auf die Maschine zurückzuführen sind - nur auf eigene Dummheit :hear_no_evil:
Nein ernsthaft: meine Nähstücke sind traumhaft, seit ich diese Nähmaschine hab. Sie ist so leise, dass mein Mann nebenbei Fernsehen kann
@_Kathrin_ oh ja solche gibt's bei mir auch zur Genüge :see_no_evil: )
Ok Danke für deine Erfahrung. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss. Wird sich wohl erst ausgehen wenn ich Geburtstags und Weihnachtsgeld zusammen lege. Aber wie sagt man, Vorfreude ist sowieso die schönste Freude )
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage...
Ich würde gerne ein Utensilo nähen, welches ein bisschen steifer ist. Allerdings würde ich gerne normalen Baumwollstoff nehmen. Dann muss ich doch Vlies nehmen zum steifer machen oder? Welches benötige ich denn da und wie wende ich das an?
Sorry dass ich so doof frage :see_no_evil: ...
@lilsheep du wolltest ein sm gür unterhemden oder!? Ich hab das sm sommertop freebie gibts von größe 56/62 - 152/158 und ist ein freebook von klimperklein
Muss ich mal reingucken - danke. Dadurch dass in 2 wochen krabbelstubenstart ist, hab ich heute mal 4 stk. Gekauft somit hab i ma mehr zeit verschafft.
Meine heutigen werke :
Zum nähen bin ich noch immer nicht gekommen, bin derzeit sooooo müde :see_no_evil: , aber hab mal ne leggins und ein top zugeschnitten und 2 rucksäcke warten auch noch aufs "zusammengenäht" zu werden...
@Verena Y was sind denn das für Rucksäcke? Ich würde meiner Maus gerne einen nähen zum Start in der Kinderkrippe. Aber ich trau mich nicht drüber. Hab auch gar kein passendes SM :thinking_face:
Eigentlich wollte ich euch erst das ganze Set zeigen wenn es fertig ist. Aber jetzt bin ich so stolz auf das Teil dass ich es unbedingt zeigen muss :x (vor allem da ich am Anfang dachte es ist total verpfuscht)
Das erste Teil des Minnie Sets für meine Nichte und Patenkind zum 3. Geburtstag
Eine Leggings und ein Langarmshirt für drunter soll noch kommen. Hoffentlich reicht der Stoff
Ich hab auch nal endlich wieder was genäht, ne Babyleggins Luke und ein Sommertop Freebie von Klimperklein
Hat echt mal wieder gut getan was zu nähen :x
Hab mich jetzt auch entschieden dass ich die w6 overlock möcht, bekomm ich von meinem mann zum geburtstag, werd sie aber anfang september bestellen :x
Kommentare
840
840
3,849
4,356
840
Egal aus Fehlern lernt man .
4,356
840
1,587
4,356
1,587
Hab mal a Bild angehängt wo mas a bissl siagt was i mein.
840
Beim Unterfaden bleibt ja alles gleich oder ?
4,356
10,917
@lilsheep Zumindest sieht man es jetzt nimmer, dass es gefuxxt hat. Fesch.
Das Barbie-Shirt - bin schwer verliebt. :x
840
4,356
3,849
4,356
Tja und sie sagts jetzt schon wenns muss. Bitte net immer. Meistens is in der windel (panty) auch was drinnen. Aber am klo geht dann auch noch was. Wir san nu weit entfernt von rein. Aber bodies san beim klogehen unpraktisch
Mah bitte ja. Das wär lieb.
840
Heute 😊
3,849
2,225
4,356
@Verena Y kopf hoch - es wird bald wieder besser
2,225
840
840
4,125
5,812
@_Kathrin_ ich kann dir leider keine formel oder so sagen ich mach es immer nur so 1-2 cm breiter je nachdem wie dehnbar es ist
3,794
4,125
bündchen hab ich auch immer x0,7 gerechnet, wobei ich bei feinstrick aufrunde und grobe rippbündchen abrunde
4,107
1,383
Ich bin schon richtig auf Entzug aber momentan komme ich kaum dazu.
Aber mal eine andere Frage. Hat wer von euch die w6 n5000? Ich liebäugle nämlich mit ihr und würde gerne wissen ob sie wirklich so toll und ihren Preis wert ist... :thinking_face:
4,125
1,383
4,125
Nein ernsthaft: meine Nähstücke sind traumhaft, seit ich diese Nähmaschine hab. Sie ist so leise, dass mein Mann nebenbei Fernsehen kann
1,383
Ok Danke für deine Erfahrung. Auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss. Wird sich wohl erst ausgehen wenn ich Geburtstags und Weihnachtsgeld zusammen lege. Aber wie sagt man, Vorfreude ist sowieso die schönste Freude )
3,849
2,198
3,849
587
Ich hätte mal eine Frage...
Ich würde gerne ein Utensilo nähen, welches ein bisschen steifer ist. Allerdings würde ich gerne normalen Baumwollstoff nehmen. Dann muss ich doch Vlies nehmen zum steifer machen oder? Welches benötige ich denn da und wie wende ich das an?
Sorry dass ich so doof frage :see_no_evil: ...
3,849
4,356
Meine heutigen werke :
3,849
1,383
3,849
4,419
740
3,849
2,056
Womit kann ich am einfachsten die Größen in die Kleidung schreiben?
1,383
Das erste Teil des Minnie Sets für meine Nichte und Patenkind zum 3. Geburtstag
Eine Leggings und ein Langarmshirt für drunter soll noch kommen. Hoffentlich reicht der Stoff
3,849
Hat echt mal wieder gut getan was zu nähen :x
Hab mich jetzt auch entschieden dass ich die w6 overlock möcht, bekomm ich von meinem mann zum geburtstag, werd sie aber anfang september bestellen :x
3,849