Ich hab die Stoffmalkreide bei Amazon bestellt und das Vliesofix auch und letztens hab ich es aber im Stoffgeschäft gekauft weil es sich grad ergeben hat.
Da ich in 2 Wochen wieder zu arbeiten beginne versuche ich jetzt noch meine Zeit vor der nähmaschine zu verbringen.
Endlich fertig, der Mantel, diesmal sogar ein Tragefoto.
Ein Ruckzuck Rock.
Ein Girlyshirt.
Nudeln aus Filz für die Spielküche.
@LanLan Ich hab mal einen Druckknopf verkehrt herum angebracht. Mit 2 kleinen Zangen hab ich’s dann aufgebogen. Musste dann halt einen neuen verwenden.
Sehr süß die Latzi 😍😍😍
Ich hab heute versucht meine ovi endlich in Betrieb zu nehmen... irgendwie macht die Löcher in den Stoff '-'
Jetzt Versuch ich es am Abend mit anderen Nadeln.. da hat man kinderfrei und schafft nur 1 Hose
Ich hab die singer vom Lidl leider zurückgeben müssen. es war unmöglich die Messer als Ersatzteil zu bekommen.
Hatte Kontakt paar mal mit der singer Serviceline und auch mit dem Fachhändler vor Ort.
@betti555 das hab ich soooo viel gelesen, dass diese singer vom lidl+hofer zurückgegeben wurden. entweder, weil sie so unordentlich vernäht haben oder ersatzteile kaum aufzutreiben waren
Das ist ja ärgerlich! Hätte ich mir von Singer gar nicht erwartet
Ich hab die normale Nähmaschine vom Lido oder Hofer..Singer. Da passt alles, die Ovi hab ich von W6.
Ach Mädls ihr macht so schöne Sachen!! Würde auch so gerne was machen!!
Zugeschnitten wären schon so einige Dinge aber zum Nähe komm ich net !! Meine 8 wochen alte Prinzessin lässt es net zu
Hoffe ich schaffe noch a bissl was für dem kreativ Markt am 16.3 !!
Ich hatte ja so die Hosen voll vor dem Kapuze annähen und hab deswegen noch nie einen Hoodie gemacht... Wenn ich nur geahnt hätte wie mega einfach das ist. Der ist ja ratzfatz genäht!
@delphia680 meinst du mathila?
Würdest du mir vielleicht ein Foto von innen machen damit ich seh wie die Taschen genäht sind? Ich hab so viele Hoodie-SM´s hier und mag mir nur wg den Taschen kein weiteres kaufen
Und jetzt überleg ich die ganze Zeit wie ich das auch ohne SM angehen könnt steh aber noch auf der Leitung
@Imc Einfach nur ein Glas nehmen und am Vorderteil entlangzeichnen und je Tasche einen Sack aus zwei Teilen dazu, die nach unten schauen - bei einem davon auch mit demselben Glas die Rundung ausschneiden (rechts auf links zusammennähen) - halt in der Größe, damit ne Hand reinpasst. Ich hab's mal zu zeichnen versucht...
@lmc Jetzt brauchst es eh nimmer gell
Hab dir das Vorderteil vom sm und den Taschenbeutel fotografiert die Rundung wird veräußert und dann einfach an der entlang hinter die ausbuchtung des Vorderteils annähen.
ohe schon wieder Stoff gekommen 😱🤦🏼♀️Das erste mal ein Überraschungspaket bestellt . Neujahrspaket von Stoffsalon . 5 m für knappe 50€ inkl Versand. Bin zufrieden 😊 hab nur keine Ahnung wann ich alles verarbeiten soll 🤪
@lmc ja, unten schließt sie das Bündchen, sie geht ja bis an den unteren Rand. Somit hat man keinen Beutel im größeren Sinne sondern eher einen geräumigeren Eingriff.
Noch einer
Da ich kein passendes Bündchen hatte, hab ich den Stoff benutzt. Der Strick Stoff ist allerdings etwas haglig und mangels aufpassen sind die Einfassungen der Taschen etwas zu weit. Aber egal.
Hat jemand von euch beim JERSEYMUTTI Adventkalender mitgemacht und sich die Affenarsch-Hose ausgesucht? Ich Trottl hab statt der nämlich die Allwetterhose gewählt unabsichtlich. Ärgert mich total. Ich wollte eine Affenarsch-Hose.
Will wer mit mir mal gegentauschen, damit ich sie mir abpausen kann? Daaaaanke
Hab auch mal wieder was genäht! Die schwiegereltern fliegen am 29. nach türkei und die cousine von meinem mann hat am 20. termin für ihr erstes kind und da versuch ich jetzt noch ein paar sachen zu nähen und den schwiegis mitzuschicken!
Kommentare
10,917
13,992
10,917
5,812
10,917
13,992
840
4,274
5,812
und super dann schau ich mal bei amazon danke ^^
1,451
740
Endlich fertig, der Mantel, diesmal sogar ein Tragefoto.
Ein Ruckzuck Rock.
Ein Girlyshirt.
Nudeln aus Filz für die Spielküche.
13,992
1,971
Was kann ich da machen?
1,754
Voll schöne Werke sind hier wieder entstanden.
@stefanella deine Applikationen sind echt ein Wahnsinn!!
Ich bin auch gerade wieder am fleißige zuschneiden meine neue ovu muss jetzt echt mal rattern!
1,303
@LanLan Ich hab mal einen Druckknopf verkehrt herum angebracht. Mit 2 kleinen Zangen hab ich’s dann aufgebogen. Musste dann halt einen neuen verwenden.
Sehr süß die Latzi 😍😍😍
740
1,971
5,812
Jetzt Versuch ich es am Abend mit anderen Nadeln.. da hat man kinderfrei und schafft nur 1 Hose
1,754
5,812
1,754
Hatte Kontakt paar mal mit der singer Serviceline und auch mit dem Fachhändler vor Ort.
Hab mit jetzt eine gritzner Ovi gekauft.
4,125
13,992
Ich hab die normale Nähmaschine vom Lido oder Hofer..Singer. Da passt alles, die Ovi hab ich von W6.
1,754
Die gritzner rennt supi aber die beschreibung ist eine Katastrophe
1,971
1,303
1,754
Ich bin wirklich stolz auf meine Werke! <br>
@lanlan voll super von dir!!!!!
1,971
Ich werd jetzt noch Einschlagdecken machen aber da muss ich noch die Stoffe bestellen. 😊
4,274
Zugeschnitten wären schon so einige Dinge aber zum Nähe komm ich net !! Meine 8 wochen alte Prinzessin lässt es net zu
Hoffe ich schaffe noch a bissl was für dem kreativ Markt am 16.3 !!
5,812
1,971
10,917
10,917
Ganz Uni hab ich mal wieder nicht geschafft.
1,537
Danke liebes verspätetes Christkind für die tollen Bücher
13,992
1,971
Darf ich fragen wo du die süßen Etiketten her hast? 😊
4,107
ich brauch ein sm für einen hoodie mit taschen aber nicht diesen Känguru-Sack
13,992
@lmc das ist der Hoodie Mathilda. Kekserl will ihn gar nimmer ausziehen
4,107
Würdest du mir vielleicht ein Foto von innen machen damit ich seh wie die Taschen genäht sind? Ich hab so viele Hoodie-SM´s hier und mag mir nur wg den Taschen kein weiteres kaufen
Und jetzt überleg ich die ganze Zeit wie ich das auch ohne SM angehen könnt steh aber noch auf der Leitung
3,794
4,107
13,992
@lmc Jetzt brauchst es eh nimmer gell
Hab dir das Vorderteil vom sm und den Taschenbeutel fotografiert die Rundung wird veräußert und dann einfach an der entlang hinter die ausbuchtung des Vorderteils annähen.
3,794
840
4,107
In deinem fall wird die tasche mit dem Bündchen unten auch vernäht oder?
13,992
13,992
Da ich kein passendes Bündchen hatte, hab ich den Stoff benutzt. Der Strick Stoff ist allerdings etwas haglig und mangels aufpassen sind die Einfassungen der Taschen etwas zu weit. Aber egal.
4,125
Will wer mit mir mal gegentauschen, damit ich sie mir abpausen kann? Daaaaanke
3,849
840