Oh Mädels, ich hab mir gerade eine neue Nähmaschine bestellt. :x ich freu mich so darauf, ich musste es euch einfach gleich erzählen die W6 N5000 ist es geworden
Guten morgen Mädels.
Ich bin stille mitleserin und heimlicher Fan von euren Kunstwerken. 😊
Ich hätte mal eine Frage.
Ich müsste diesen Gurt kürzen und bin mir nicht sicher ob das mit einer "einfachen" Nähmaschine und normalen Garn funktioniert. 😕 Vl könnt ihr mir helfen.
Danke
@LanLan ich würde kein "normales" Garn nehmen. Es gibt reißfestes Garn dem würde ich da eher Vertrauen. Eine normale Maschine wird das schon nähen- würde nicht mit Vollgas drüber gehen, sondern lieber langsam mit Gefühl. Ich bin bei sowas etwas "schisser" und mache da 2-3 Linien FakeOverlockstich übereinander.
Nicht vergessen die Enden nach dem schneiden anzuflämmen.
Ich muss grad nochmal fragen, hab schon mal gefragt aber es wieder vergessen :see_no_evil: ihr OVERLOCKMAMIS wo kauft ihr das overlockgarn? Ich bestelle anfang september endlich meine overlock und möchte auch schauen dass ich gleich garn zuhause hab damit ich gleich starten kann
@Verena Y ich glaub ich hab meins von Butinette. Ich hab weiß, rosa (weil ich sehr viel rosa Stoffe vernähe) und anthrazit für alle dunkleren Stoffe...
Edit: das weiße Garn hab ich damals bei Hofer gekauft. Hab aber bisher keine Probleme damit gehabt.
So, ich lese hier ja schon ne Weile mit, aber ab jetzt darf ich mich offiziell dazu gesellen! Hab heute das erste Werk (auf der neuen Nähmaschine) genäht. Zwar nicht spektakulär, aber immerhin )
Ich wasche die Stoffe nicht vor. Und dann nur auf 30 Grad. @betti555 Gib vielleicht so ein farbfängertuch dazu.
Heute ist meine Overlock gekommen. :x
Werd mich jetzt in der Mittagspause mal damit beschäftigen.
Bin grad auf die Nähecke gestossen und hab eure wunderschönen Werke begutachtet. Ich nähe seit ca. 1,5 Jahren und zwar hauptsächlich für mein Patenkind (18 Monate) und für mich :-) Ich zeig euch mal anbei 2 meiner neuesten Werke, diese hab ich für eine ganz liebe Freundin zur Geburt ihres zweiten Sohnes genäht. Das Shirt ist gekauft und mit Flexfolie und dem Plotter "verschönert" :-)
Hat von euch schon mal jemand auf www.stoffmarktonline.de bestellt??? Und kann mir ein bischen berichten wie die Erfahrung damit war?
Ich wasche immer vor, seitdem mir ein Sweat mal sehr stark eingelaufen ist und eine genähte Hose dann sehr klein war. Auch um späteres abfärben zu verhindern. Wasche Jersey etc immer bei 40 Grad vor. 60 Grad nehm ich erst dann bei genähter Kleidung, falls Flecken net raus wollen. Hat noch jeder Stoff ausgehalten.
Ich wasche auch Bündchen vor, da sieht man gleich mal das "Verhalten".
Ich wasch immer vor. Ich mag es wenn der Stoff gut riecht und ich meiner Tochter die Sachen gleich anziehen kann.
Ich wasch mit 40 Grad. Das es nicht mehr eingehen kann ist noch ein Punkt warum ich vorwasche.
Auch euch möchte ich erheitern... deshalb kopier ich euch das hier rein von meiner FB-Seite...
Plaudern aus dem Nähkästchen...
Mein Holder hat sich ohne mit mir länger drüber zu reden die neue Xbox vorbestellt. Voller Empörung will frau eine vernünftige Erklärung, warum man(n) so eine Ausgabe tätigt ohne das richtig abzusprechen.
Doch frau hat vergessen, dass sie ein intelligentes männliches Exemplar zu Hause hat, denn die Antwort war kühl... um nicht zu sagen cool...
"Möcht wissen was dein ganzes Nähzeug immer so kostet..."
Haha seeehr gut hätte von meinem mann kommen können XD
Ich komm mom echt nicht zum nähen der Führerschein zueht doch mehr Aufmerksamkeit auf sich als ich gedacht habe... zum glück ist das morgen hoffentlich auch vorbei muss die herbst/winter produktion starten :see_no_evil:
Mädls ich fücht mich 😅Ich hab Angst, dass ich echt noch ganz in die Nähsucht verfalle. Bei uns im Ort eröffnet Jerseymutti das Geschäft 😱Hab schon ein paar Projekte im Hinterkopf aber mehr Accessoires und Kinderzimmerdeko 😉
@Dinchen Wow, der ist ja toll! <br>
Und auch alle anderen Werke natürlich!
@KarinW Boah Neid!! Ich hab noch nicht bei ihr bestellt, weil ich eh viiiiel zu viiiiel daheim hab, aber ich hab es fest mal vor! Würd bei mir im Ort was aufmachen, ich müsst nach 4 Wochen Privatkonkurs anmelden... War schon schlimm wie ich noch in Baden gearbeitet hab und da quasi fast am Weg (na gut, ich musste in die andere Richtung, aber nicht weit...) der Stoffladen war... GNAH!
Ich glaub es wird Zeit, unsere Konten zusammenzulegen 🙊😂 sonst gibts bei mir nur mehr rote Zahlen 😅Geh dann jedes Mal beim einkaufen, Eis essen ... vorbei (oder auch nicht!) 😱
Kommentare
840
1,451
3,849
4,125
4,125
1,383
PS: wunderschöne Sachen habt ihr wieder gezaubert
1,971
Ich bin stille mitleserin und heimlicher Fan von euren Kunstwerken. 😊
Ich hätte mal eine Frage.
Ich müsste diesen Gurt kürzen und bin mir nicht sicher ob das mit einer "einfachen" Nähmaschine und normalen Garn funktioniert. 😕 Vl könnt ihr mir helfen.
Danke
13,992
Nicht vergessen die Enden nach dem schneiden anzuflämmen.
3,849
1,971
Dann werd ich mir Sosein Garn noch besorgen.
Ich werds halt mit einer Jeans-Nadel versuchen und in Zeitlupe nähen. 😂
3,849
13,992
1,030
3,849
1,383
Edit: das weiße Garn hab ich damals bei Hofer gekauft. Hab aber bisher keine Probleme damit gehabt.
1,030
3,849
4,125
2,428
1,030
Hab heut auch was geschafft!
13,992
587
1,030
1,383
Ein Hoodiekleid für meine Maus. Ich hoffe es passt, hab einfach einen Pullover verlängert. Aber es sieht so groß aus :thinking_face:
Dafür gefällt es mir soo gut und kein einziger Fehler ist drin. Sogar die Nähte bei den Bündchen uns so passen genau aufeinander :x
8,650
10,917
1,587
10,917
1,754
Glaubt ihr wird meine weisse wäsche rosa wenn ich diese hose mit wasche? :thinking_face:
10,917
Übrigens ist das Hoserl für Gr. 32/34 - 48/50 ausgelegt. Find ich voll super.
1,754
Kann ich jersey eigentlich mit 60 grad waschen?
840
1,754
740
@betti555 Gib vielleicht so ein farbfängertuch dazu.
Heute ist meine Overlock gekommen. :x
Werd mich jetzt in der Mittagspause mal damit beschäftigen.
1,030
@butterfly84 cool, was hast du für eine?
3,849
@butterfly84 was hast für ne overlock gekauft?
66
Bin grad auf die Nähecke gestossen und hab eure wunderschönen Werke begutachtet. Ich nähe seit ca. 1,5 Jahren und zwar hauptsächlich für mein Patenkind (18 Monate) und für mich :-) Ich zeig euch mal anbei 2 meiner neuesten Werke, diese hab ich für eine ganz liebe Freundin zur Geburt ihres zweiten Sohnes genäht. Das Shirt ist gekauft und mit Flexfolie und dem Plotter "verschönert" :-)
Hat von euch schon mal jemand auf www.stoffmarktonline.de bestellt??? Und kann mir ein bischen berichten wie die Erfahrung damit war?
Liebe Grüße
2,225
Ich wasche auch Bündchen vor, da sieht man gleich mal das "Verhalten".
10,917
Ich wasch mit 40 Grad. Das es nicht mehr eingehen kann ist noch ein Punkt warum ich vorwasche.
840
4,125
Der anfang ist getan :x
4,125
10,917
Plaudern aus dem Nähkästchen...
Mein Holder hat sich ohne mit mir länger drüber zu reden die neue Xbox vorbestellt. Voller Empörung will frau eine vernünftige Erklärung, warum man(n) so eine Ausgabe tätigt ohne das richtig abzusprechen.
Doch frau hat vergessen, dass sie ein intelligentes männliches Exemplar zu Hause hat, denn die Antwort war kühl... um nicht zu sagen cool...
"Möcht wissen was dein ganzes Nähzeug immer so kostet..."
Und frau schwieg...
13,992
5,812
Ich komm mom echt nicht zum nähen der Führerschein zueht doch mehr Aufmerksamkeit auf sich als ich gedacht habe... zum glück ist das morgen hoffentlich auch vorbei muss die herbst/winter produktion starten :see_no_evil:
4,419
1,451
Ich glaub den "Hosenrock" hab ich hier noch nicht gezeigt :x
10,917
Und auch alle anderen Werke natürlich!
@KarinW Boah Neid!! Ich hab noch nicht bei ihr bestellt, weil ich eh viiiiel zu viiiiel daheim hab, aber ich hab es fest mal vor! Würd bei mir im Ort was aufmachen, ich müsst nach 4 Wochen Privatkonkurs anmelden... War schon schlimm wie ich noch in Baden gearbeitet hab und da quasi fast am Weg (na gut, ich musste in die andere Richtung, aber nicht weit...) der Stoffladen war... GNAH!
4,419
4,419