@betti555 Wenn es beim 1. Mal nicht abgefärbt hat denk ich mal das nix passiert. Aber du kannst es zuerst in Essigwasser einlegen für ein paar Min.
Oder ein Farbfangtuch dazu geben.
Ich mag das KK Raglanshirt (und auch die anderen Schnitte die ich getestet hab) total gerne, das passt einfach Hab schon ein paar gemacht fürn Herbst, noch 1 zugeschnitten und jetzt hab ich festgestellt, Sohnemann ist gewachsen und es darf schon ne Nummer größer sein
Habe mich schon mit meiner neuen Overlock angefreundet. Es ist eine W6 545d die ich zum Geburtstag bekommen habe. Bzw habe ich erst in drei Wochen Geburtstag aber ich darf sie schon benutzen.
das erste Projekt war jetzt ein Höschen für mich. Das Schnittmuster (pattydoo eve) muss ich noch ein wenig anpassen aber ansonsten hat alles super geklappt.
Bin jetzt wieder voll im Nähfieber!
@butterfly84 ah wie cool...ich darf morgen oder anfang woche auch die selbe overlock bestellen, bekomme sie auch zum geburtstag! Ich hab in knapp 4 wochen
Das sind tolle Geschenke Ich hab mir zum Geburtstag nur ein KK Buch gewünscht. Vielleicht sollt ich mir noch ne overlock wünschen, aber ich befürchte Mann mich :rocket:
😊 hab zuerst einen normalen Saum gemacht und dann gesehen dass es zu kurz ist . ( warum auch immer 🤷🏼♀️) also noch ein Bündchen dran . Hätte den Saum auftrennen sollen 😝 egal für zuhause passts schon 👍🏻
ma ich ärgere mich sooooo.
dieser tolle wolfstoff kam zu mir und schrie nach einem mini milan pullover mit dunkelblau und weißem
kuschelsweat.
nur ich dumme nuss schneide falsch zu und verhau den ganzen stoff!!!!! aaasahhhhrrr
hab aus den resten zumindest irgendwas zaubern können und hab nochmal bestellen müssen, weil der rest an den kombi stoffen schon zugeschnitten war.
Sehr schöne Sachen habt ihr gemacht.
Ich hatte ja jetzt lange keine Lust mich hinter die Nähmaschine zu setzen. Aber jetzt hat mich das Nähfieber wieder )
Mein Favorit ist die Mickey Mouse Hose, meinem Sohn gefällt allerdings die dunkle Traktor Hose am Besten. Er nimmt die sogar mit ins Bett :facepalm: )
Ich kann euch sagen was Mausis Lieblingskleidungsstück ist... ihr Faschingskleid vom letzten Fasching. Musste schon die Ärmel abschneiden, weil sie ihr zu eng und zu kurz geworden sind. ) Sie hat es trotzdem fast täglich zumindest kurz an...
Eeeendlich darf ich es euch zeigen :x hier das Outfit meiner Maus für einen Nähwettbewerb (wenn ihr uns auf FB ein like schenkt würde ich mich sehr freuen - Link ist in dem "Bitte um eure Voting Hilfe Thread)
Der Hosenrock ist wieder von der Zuckerwolkenfabrik, die Weste ist die Wendeweste von Klimperklein (ohne Ärmel und Kapuze etwas umgeändert)
Hallo ihr Lieben!
Ich Nähe nun schon seit einigen Monaten und habe mir bis dato "nur" eine Overlock zugelegt, hin und wieder darf ich mir die normale Nähmaschine meiner Mutter ausborgen. Das geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven... nun zu meiner Frage..
Welche Nähmaschine ist denn zu empfehlen?
Die von meiner Mutter ist ein komplettes "klumpat" und hängt ständig.
Die Nähmaschine sollte aber bitte leistbar sein, auch mit dem 30+6 Karenzgeld.
Wo bekommt man denn auch gute gebrauchte?
Kommentare
4,125
4,419
2,225
4,419
1,030
4,125
1,451
10,917
Oder ein Farbfangtuch dazu geben.
4,356
10,917
4,356
4,125
Hab jetzt am Abend nochmal geklimpert
840
4,125
840
2,225
840
2,225
1,754
4,356
4,107
2,225
@lilsheep Ist die ras net ziemlich eng? Hätte gerne was lockerer sitzendes.
Gestern hab i selbst von meiner lieblings 3/4 Jogginghose ein SM erstellt und auch gleich genäht, Hose passt Das erste Mal für mich was genäht
4,356
10,917
1,587
840
10,917
@donkey Danke! Das ist die Baggypants von Kid5.
740
das erste Projekt war jetzt ein Höschen für mich. Das Schnittmuster (pattydoo eve) muss ich noch ein wenig anpassen aber ansonsten hat alles super geklappt.
Bin jetzt wieder voll im Nähfieber!
3,849
2,225
3,849
840
3,849
740
4,125
dieser tolle wolfstoff kam zu mir und schrie nach einem mini milan pullover mit dunkelblau und weißem
kuschelsweat.
nur ich dumme nuss schneide falsch zu und verhau den ganzen stoff!!!!! aaasahhhhrrr
hab aus den resten zumindest irgendwas zaubern können und hab nochmal bestellen müssen, weil der rest an den kombi stoffen schon zugeschnitten war.
840
1,030
2,976
840
10,917
Ich hab noch so einen Casual Sweater vorbereitet und ich find den jetzt schon so Zucker. :x
1,754
Ich liebe den knopfknirps!!
1,057
Ich hatte ja jetzt lange keine Lust mich hinter die Nähmaschine zu setzen. Aber jetzt hat mich das Nähfieber wieder )
Mein Favorit ist die Mickey Mouse Hose, meinem Sohn gefällt allerdings die dunkle Traktor Hose am Besten. Er nimmt die sogar mit ins Bett :facepalm: )
10,917
1,451
Der Hosenrock ist wieder von der Zuckerwolkenfabrik, die Weste ist die Wendeweste von Klimperklein (ohne Ärmel und Kapuze etwas umgeändert)
3,849
10,917
Bin verliebt. :x
3,849
3,260
2,633
587
Ich Nähe nun schon seit einigen Monaten und habe mir bis dato "nur" eine Overlock zugelegt, hin und wieder darf ich mir die normale Nähmaschine meiner Mutter ausborgen. Das geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven... nun zu meiner Frage..
Welche Nähmaschine ist denn zu empfehlen?
Die von meiner Mutter ist ein komplettes "klumpat" und hängt ständig.
Die Nähmaschine sollte aber bitte leistbar sein, auch mit dem 30+6 Karenzgeld.
Wo bekommt man denn auch gute gebrauchte?
Lg und schönen Wochenstart!