Welche Hosenschnitte könnt ihr mir empfehlen? Möchte für meinen Kommenden und meinen Großen gerne was im Partnerlook nähen. Soll also bei Babys aber auch bei 3 Jährige noch nach was aussehen
Am besten nicht allzu aufwändig, ich näh gerne mit Bündchen und Jersey
Ich möchte Mirina einen Mantel nähen. Welchen Stoff soll ich denn da nehmen? Es ist Innen- und Außenmantel zu machen. Soll ich innen vielleicht Fleece nehmen? Oder innen und außen wolle? Oder zusätzlich noch füttern? :thinking_face:
Und was würdet ihr für Herbst empfehlen? Im Moment besitze ich Jersey und Baumwollstoffe.
Nachdem ich jetz mal etwas zeit damit verbracht hab einige sachen aufzutrennen und schöner wieder dran zu nähen hab ich jetzt wieder was neues geschafft!
Ich hab mal Puppengewand versucht.
Das Maus-Shirt (keine Ahnung ob ich es euch gezeigt hab) hat mir getragen gar nicht gefallen. Und das Panel konnte ich dann nicht mehr optimal nutzen für was "Großes" - also hab ich umdisponiert.
Hab vorgestern noch schnell Hauben genäht.
Einmal Partnerlook für meine Maus, ihren besten Freund und seinen kleinen Bruder und 1x für die Babynichte meiner Freundin und noch eine Haube für meine Maus in meinem Lieblingsstoff.
Ich hab für den Kleinen meiner Freundin einen "Weuer" genäht. Er liebt den Weuer so richtig und flippt immer fast aus.
Perfekt isses nicht, aber ich hoff er freut sich. Kommt von Herzen.
Ich weiß das Thema hattenwir schon mal . Aber welche Freiarmnähmaschine habt ihr und könnt ihr empfehlen ? Ich hab auch eine Overlock aber die andere hat jz den Geist aufgegeben 😕
Die Herbst/Winter-Produktion wurde endlich gestartet. Bin nach der langen Abstinenz draufgekommen, dass ich viel zu viele babyhafte Stoffe da habe. Die werden in den nächsten Tagen alle zu Pyjamas in den nächsten Größen verarbeitet, damit ich sie los bin. Im Dunkeln muss sich Bub darin zumindest vor niemandem schämen. :see_no_evil:
Bei mir ist heute auch mal wieder was entstanden...eine wendejacke...die druckknöpfe fehlen noch
Da wi die aplikation dran ist hab ich tolpatsch ein loch reingeschnitten :see_no_evil: aber gefällt mir eh sehr gut
Mädls, eine Frage. Hätt gerne eine einfache Haube und ev ein Stirnband für meine Mädls. Könnt sie ja selber nähen, aber bekomm ich wo (online) so kleine Stückchen Jersey? Mag nicht wieder so viele Reste herumliegen haben 🤔
@donkey ja ist von klimperklein!! Ich find sie aber sehr schmal geschnitten für eine jacke, hab für dilara jetzt die 92 gemacht (leider schon die größte) werd bei einer eventuell neuen dann halt an den seiten nehr NZ zugeben
Mag zufällen eine von euch Baumwollstoff in Mädchenfarben los werden? 😀 (uni oder einfache Muster)
Sollten von der Größe her für Wimpelketten oder Buchstaben passen..
Kommentare
840
3,849
1,985
Am besten nicht allzu aufwändig, ich näh gerne mit Bündchen und Jersey
257
Danke!
2,633
5,812
3,849
Tolle jacke @Shadowlinchen
2,633
5,288
Welches SM ist das? Hab auch so einen ähnlich Stoff zu vernähen - wäre gleich eine Möglichkeit
2,633
2,428
4,356
4,356
740
Und was würdet ihr für Herbst empfehlen? Im Moment besitze ich Jersey und Baumwollstoffe.
1,754
Ich hab so eine freude! <br>
der halsausschnitt ist zwar nicht perfekt aber naja es wird schon gehen. Beim nächsten Mal weiß ich mehr dehnen!
@Shadowlinchen wow voll toll!
1,030
840
4,125
10,917
Das Maus-Shirt (keine Ahnung ob ich es euch gezeigt hab) hat mir getragen gar nicht gefallen. Und das Panel konnte ich dann nicht mehr optimal nutzen für was "Großes" - also hab ich umdisponiert.
10,917
740
4,125
587
Ich habe mir jetzt zur Overlock noch eine normale Nähmaschine gekauft...
Welchen Garn könnt ihr mir empfehlen?
3,849
3,849
1,030
10,917
Einmal Partnerlook für meine Maus, ihren besten Freund und seinen kleinen Bruder und 1x für die Babynichte meiner Freundin und noch eine Haube für meine Maus in meinem Lieblingsstoff.
10,917
1,030
4,125
3,260
10,917
@_Kathrin_ Passt super!
Ich hab für den Kleinen meiner Freundin einen "Weuer" genäht. Er liebt den Weuer so richtig und flippt immer fast aus.
Perfekt isses nicht, aber ich hoff er freut sich. Kommt von Herzen.
10,917
840
3,794
840
3,849
Da wi die aplikation dran ist hab ich tolpatsch ein loch reingeschnitten :see_no_evil: aber gefällt mir eh sehr gut
840
4,419
3,849
840
587
Ich würde gerne einen Walkoverall für meine Maus nähen.. weiß jemand von euch ein gutes Sm dafür?
10,917
Wer es sich ansehen will auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/115949159149916/permalink/115949162483249/
4,125
4,419
Sollten von der Größe her für Wimpelketten oder Buchstaben passen..
740
@_Kathrin_ Ich denk auch immer dran. )
@Verena Y find die jacke echt schön. In der farbkombi vorallem. Reißverschluss einnähen hab ich mich noch nicht getraut.
4,125
jerseymutti (stoffdealer) hat 3 fanpages und veranstaltet für anfänger eine nähwoche.
anfänger:
https://m.facebook.com/groups/123343211658457
fortgeschrittene:
https://m.facebook.com/graphsearch/str/jerseymutti+-+nähprojekte+für+fortgeschrittene/keywords_search?tsid=0.0759241811946294&source=result
kommende projekte: pixibuchhülle, bella zipfeljacke
10,917
Ich trag immer Arsch frisst Hose, ist also für mich optimal. )
Falls es doch wen interessieren sollt... Facebook: Freebook OhLady von ZwergZwirn oder auf meiner Seite zu sehen - G'nähte Liebe.
1,587
3,849