Hat wer eine Ideen ich brauch ein Geschenk.
Es sind unsere Nachbarn die beiden den 40 er haben.
Nur Flasche Wein oder so ist zu wenig aber viel möchte ich auch nicht ausgeben.
30-50€ ca.
-Eine Auswahl an klassischer Literatur
-Reisegutschein (für 50 Euro zB, die man in versch. Hotels einlösen kann)
-Thermengutschein
-Nahrungsmittel aus dem Weltladen (Kaffee, Tee, Salz, Wein, Schokolade, ...)
-Einen schönen, großen Kalender für das neue Jahr
-Ein fair-trade-Sonnenglas
-Eine Spende von euch für eine wohltätige Organisation
Meine Kleine hat am Unterarm einen kleinen hautfarbenen Ausschlag, wie Wimmerl nur dass sie nicht rot sind. man sieht es kaum, sondern spürt es mehr beim Drüberstreichen. Kennt das jemand?
@plainin wenn der Privatarzt auch einen Kassenvertrag hat, dann bekommst du von der Pflichtversicherung nichts zurück. Anders ist es bei einem Wahlarzt, da bekommst was zurück.
@wunsch_fee@plainin Trolle posten dazu noch sehr kontrovers um Reaktionen zu provozieren.
Hier schleicht sich oft jemand ein und geht in alle KiWu Threads und erzählt jedes Mal eine andere Geschichte (z.b mal ist sie 45 und hatte eine Eizellspende, mal 30 und es klappte gleich). Bei Benutzern die erst kurz registriert sind und wenig Beiträge haben (steht oben rechts dabei) mit wunderlichen oder auch traurigen Geschichten oder die nur über Produktempfehlungen schreiben immer vorsichtig sein oder mal schauen was die sonst so gepostet haben.
Wer von euch macht das ab und zu bzw hat das schon mal gemacht, dass ihr zur Schlafenszeit abends mit dem Auto von wo heim gefahren seid und konntet ihr dann euer schlafendes Kleinkind vom Autositz rausnehmen und ins Bett legen ohne größeres Theater? Unsere ist 20 Monate
@minze bei meinem sohn ging das eine zeitlang ganz gut, so im alter von 1-2 jahre. Davor und danach unmöglich. Jetzt ist er 3,5 jahre und wird sofort munter wenn man ihn bewegt, sogar wenn es nur vom sofa im wohnzimmer ins bett ist.
Ja die erste Stunde nachdem sie eingeschlafen ist kann ich sie locker rausnehmen, heim tragen, ausziehen und hinlegen ohne das sie aufwacht, aber wenn sie schon über eine Stunde schläft.im Auto dann wirds kritisch @minze
An alle Wiener Schönbrunn-Kenner:
Ist der Weg vom Gratis Parkplatz zum Zoo- Eingang Tirolergarten mit Kinderwagen zu fahren oder geht man da besser außenrum zun Haupteingang??
@Gitti087 geht super mit kinderwagen. Auch von oben runter. Am einfachsten über die brücke - baumgiofelweg.
Achja ma 25 aug gibts gartis eintritt mit einem lotterielos.
Obem ist auch meist weniger los. Also ich bin mit meinem zwillingswagen meist oben rein gegangen.
Würd sogar sagen wenn du ausen rum fährst fährst du viele unnötige meter und das auf der strasse bei nicht allzubreiten Gehsteig.
Du könntest von oben auch leicht bei der glotiett runter gehen und beim eingang beim schloss reingehen
Bei den nashörnern.
Aussen rum zum haupeingang würd i von dort net machen.
@doppeljackpot_83 danke für die schnelle Antwort! Wir fahren schon morgen-sonst hat meine Schwester keine Zeit u bei unserem Großen muss ja unbedingt die Tante dabei srin
Dann hoffen wir nur, dass wir einen Parkplatz bekommen (werden schauen dass wir bereits uma halb 9 dort sind) wie lang geht man da ungefähr bis runter?
@minze ganz unterschiedlich, je nachdem wie lange er schon geschlafen hat. Aber so schnell wie er normalerweise einschläft gehts dann nicht mehr, auch wenn er nur ganz kurz geschlafen hat.
@minze wenn sie am Abend im Auto einschläft und dann zuhause zwangsläufig munter wird, ist das Einschlafen dann schon immer sehr mühsam und kann bis zu zwei Stunden dauern. Dabei ist es egal, ob sie eine Stunde oder fünf Minuten geschlafen hat.
Ich bin langsam an Verzweifeln und mit meinem Latein am Ende. Wann immer der Hund im Garten ist, gräbt er mein Blumenbeet um. Die Blumen sind eh schon längst alle hin, lediglich der Flieder lebt zumindest noch (dass er dreimal täglich ausgegraben wird, gefällt ihm natürlich nicht). Das Loch wird natürlich auch von Mal zu Mal größer, eh klar.
Hat irgendjemand noch tierfreundliche Tipps, wie ich den Hund vom Graben abhalten kann? Mir fällt langsam nichts mehr ein. ich werde wohl von der Schwiegermama wieder den Elektrozaun holen. Aber das würde ich gerne vermeiden.
@123Emma und wenn du ihm im irgendeiner ecke wo es egal ist ein plätzchen gibts an dem er mit erlaubnis in der erde graben darf? Dort könntest du ihm ab und zu was leckeres vergraben damit die stelle spannend bleibt. Vielleicht lässt er dein beet dann in ruhe.
@butterblümchen netter Gedanke. Er hat Stellen, wo es mir egal ist, wenn er gräbt. Aber mein Beet ist offenbar momentan besser. Ich glaube, er gräbt auch nur aus Trotz, weil er gräbt, bis der Flieder fliegt, dann hört er auf. Ich weiß aber nicht, auf Trotz worauf.
Morgen kommt der Elektrozaun hin, das löst dann zumindest das Problem, wenn auch nicht die Ursache...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
186
5,362
6,024
6,024
3,538
ist eine Gruppe, aber sind nur Rezepte von einer Person
3,580
Am 25 aug ist lotterienetag da gibts GRATIS eintritt wenn man ein lotzerielos hat.
7,695
Es sind unsere Nachbarn die beiden den 40 er haben.
Nur Flasche Wein oder so ist zu wenig aber viel möchte ich auch nicht ausgeben.
30-50€ ca.
4
-Reisegutschein (für 50 Euro zB, die man in versch. Hotels einlösen kann)
-Thermengutschein
-Nahrungsmittel aus dem Weltladen (Kaffee, Tee, Salz, Wein, Schokolade, ...)
-Einen schönen, großen Kalender für das neue Jahr
-Ein fair-trade-Sonnenglas
-Eine Spende von euch für eine wohltätige Organisation
3,538
1,340
6,479
Gibt es hier Experten was Kleingärten betrifft ?
1,867
6,479
6,024
1,098
6,024
6,024
1,340
3,198
1,340
1,098
1,098
1,068
Vielleicht eine blöde Frage :see_no_evil:
Aber sind Trolle, fake user???
Wie bemerke ich die???
Danke, bin noch nicht so lange dabei
1,340
Ich weiß es aber auch nicht...
5,362
Hier schleicht sich oft jemand ein und geht in alle KiWu Threads und erzählt jedes Mal eine andere Geschichte (z.b mal ist sie 45 und hatte eine Eizellspende, mal 30 und es klappte gleich). Bei Benutzern die erst kurz registriert sind und wenig Beiträge haben (steht oben rechts dabei) mit wunderlichen oder auch traurigen Geschichten oder die nur über Produktempfehlungen schreiben immer vorsichtig sein oder mal schauen was die sonst so gepostet haben.
1,068
@itchify
5,362
3,538
8,650
Edit: Wir können ihn sogar frisch wickeln und Pyjama anziehen im Halbschlaf
5,368
1,276
3,538
2,377
1,494
Ist der Weg vom Gratis Parkplatz zum Zoo- Eingang Tirolergarten mit Kinderwagen zu fahren oder geht man da besser außenrum zun Haupteingang??
3,580
Achja ma 25 aug gibts gartis eintritt mit einem lotterielos.
Obem ist auch meist weniger los. Also ich bin mit meinem zwillingswagen meist oben rein gegangen.
Würd sogar sagen wenn du ausen rum fährst fährst du viele unnötige meter und das auf der strasse bei nicht allzubreiten Gehsteig.
Du könntest von oben auch leicht bei der glotiett runter gehen und beim eingang beim schloss reingehen
Bei den nashörnern.
Aussen rum zum haupeingang würd i von dort net machen.
1,494
Dann hoffen wir nur, dass wir einen Parkplatz bekommen (werden schauen dass wir bereits uma halb 9 dort sind) wie lang geht man da ungefähr bis runter?
3,580
Bis zum eingang geht man 10min max. Also mit kindern wenn man die giraffen und die emus auch gleich mitschaut.
Zoo macht aber erst um 9 auf.
@Gitti087
3,580
Einziger NT wenn man oben steht muss man oben wieder raus. Aber gibt ja notfalls diesen bummelzug mit dem man zum tirolerhof rauf fahren kann.
1,494
Irgendwie kommen wir schon wieder zurück!!
1,276
5,368
6,843
3,538
4,444
Hat irgendjemand noch tierfreundliche Tipps, wie ich den Hund vom Graben abhalten kann? Mir fällt langsam nichts mehr ein. ich werde wohl von der Schwiegermama wieder den Elektrozaun holen. Aber das würde ich gerne vermeiden.
1,587
4,444
1,385
Wie LANGE brauchen die bei euch für Grundreinigung? Staubsaugen, wischen, Sanitäranlagen säubern.
1,276
1,867
4,444
Morgen kommt der Elektrozaun hin, das löst dann zumindest das Problem, wenn auch nicht die Ursache...