Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1222325272840

Kommentare

• @Kate_87 bei uns rennt die weihnachtscd das ganze jahr. =))
    Kate_87
  • @Stieglitz Wir hatten unsere mit einem Jahr und seither ist sie heiß begehrt =)
    Stieglitz
  • @Stieglitz bei uns auch, für die Große (3,5) besorgt als sie 1Jahr alt war. Die Kleine (1,5) spielt mit ihrer großen Schwester mit seit sie sich hochziehen/stehen konnte. Also mit 9 Monaten
    Stieglitz
  • @dorli das wär die vom Hofer. Die Ikea kenn ich nicht. Oder doch lieber dann die von Brio :thinking_face: er ist eh schon 2, also könnt er sicher damit was anfangen.
  • Was passt als Weihnachtsgeschenk für einen jungen, der ein halbes Jahr alt is?
  • @dorli bezüglich holzeisenbahn. I hab ein markenset gekauft (eichhorn) und wollte dann was dazu. Im endeffekt hab ich jetzts div ikea bahnen dazugenommeb und eigentlich fibd i die besser. ZB kann man da jede kurve umdregen also links oder rechtskurve machen. Bei der anderen net.

Ausserdem kann man da super erweiterungen kaufen. Anfangs reicht sichet mal das basis parket mit ein paar zügen.
  • Kann man mit diesem Amazon Fire Stick auch Orf1,2 und Atv schauen? :thinking_face:
  • @sanxtay Nein das geht nicht. Das ist nur zum streamen.
    sanxtay
  • @doppeljackpot_83 gibts bei der Bahn von Ikea Erweiterungen dazu? Ich komm nämlich nie dort hin daher weiß ich nicht, was die so im Sortiment haben
    MariLara
  • @fanny85 schau mal im netz glaub die gibts online auch.

Aber es gibt brücke, tunnel, weichen, basis sets, kran, ...div züge

Also i find die preis leistungs mässig sehr gut. Hab aber geschautvdas i extra noch das alte model bekomme alsobdort wobdie verbinderbaus kubststof sind. Als Holz brechen die unter umständen.
  • @fanny85 die Eisenbahnen vom Hofer schaut cool aus. Aber die vom Ikea taugt mir mehr, weil man da eben auch Erweiterungen dazu kaufen kann. Der Hofer und b der Lidl hat sich immer wieder dass selbe System, das dazu passt. Dieses vom November passt allerdings vermute ich nicht. Schaut anders aus.
    Brio passt angeblich auch dazu, ist aber teurer. Wir haben batteriebetriebene Züge von Brio zum Ikea Set dazu gekauft.
  • @fanny85 Wir haben eine Mischung aus Brio, Eichhorn und Hofer Schienen + Zubehör. Ich persönlich finde die Hofer Schienen qualitativ nicht so toll. Sie sind rauher und splittern auch Mal ab. Sie passen auch nicht 100 Prozent in die anderen Schienen - d.h. die selbstfahrenden Züge entgleisen des öfteren. Brio finde ich am besten - haben aber auch einen stolzen Preis.
  • Super Danke euch für die Erfahrungen =) entweder wirds eine Ikea oder eine Brio
  • Wie läuft das mit den Windeln und dem amazon Family spar Abo?

Wie oft wird das geliefert und welche Menge?!?! Oder kann man das auch nur einmal bestellen!?!
    (Ich bin übrigens Prime Kunde)
  • @Rivulet des alles kannst du dir aussuchen wie oft und wie viel geliefert werden soll. Bei einmalige lieferung zahlst normalpreis und beim Spar Abo ist billiger. Je mehr Abos hast desto billiger wirds.
  • Und das Abo läuft mindest wie lange?!?
  • Meine Tochter (22 Monate) hat mich heute um alles Gebeten richtig so mit “Bitte Mami......“ und mich gestreichelt dabei X_X
    Bin sprachlos wie kann sie denn aufeinmal sowas?? Is das auch eine Phase ? Weiss jemand wie man das nennt ??
    Ich dachte nie das sie sowas mal.macht...hab ihr das nicht gelernt oder so..

Natürlich hab ich ihr nicht alles erfüllt aber es fällt mir wirklich schwer Nein zu sagen wenn sie mich so streichelt dabei noch... wie soll man da reagieren, würd gern was lesen darüber aber finde nichts, weiss nicht wie ich das eingeben soll genau...bitte einen Tipp
  • @Rivulet ich glaub es ist jederzeit Kündbar. So steht es zumindest beim Amazon. Stilllegen kannst nach dem 1ten lieferung sicher(habe schon probiert)
    Rivulet
  • Kann mir jemand ein Buch oder eine Internet-Seite/Blog mit bastelideen für Kleinkinder (ab ca. 1,5-2 Jahren) empfehlen? Bin da selbst leider sehr einfallslos...
  • mein kleiner (2 jahre) hat von antibiotikum starken windelpilz. ich schmiere jetzt candibene. gibts was anderes, was besser/schneller hilft? oder dauert es einfach seine zeit?
    hat da jemand erfahrung?
  • @Lola1989 meinem Sohn hat damals bei einem hartnäckigen Pilz die Candio-Hermal-Soft sehr gut geholfen. Bei einem leichten Befall hatten wir einmal eine selbstangerührte von der Apotheke, das war so ein Gemisch aus Inotyol und Candibene...hat auch gut geholfen, allerdings hat die Candio-Hermal schneller geholfen.
  • @puma schau doch mal auf pinterest. Da findest du bestimmt genug Ideen und Anregungen. Wir haben von dort schon viele Sachen nachgemacht.
    Heni
  • @mIcHeLIE90 danke! ich werd morgen auf alle fälle noch beim doc nachfragen. schaut echt nicht schön aus. :(
  • Sieht das nach Hand-Fuß-Mundkrankheit aus?f1b33430-bd31-11e7-b5de-fbaf56034536.jpeg vor 2 Wochen hing nämlich ein Zettel im Kiga das es umgeht😕
  • Kurze Frage an die BLW erfahrenen: was gebt ihr statt der Einführung des Abendbreis?
    Danke =)
  • @Kate_87 Gries-Schnitten zum Beispiel. Oder Brot ohne Rand mit Aufstrich und Paradeisern

Griesschnitten:
    1/2 l Milch
    50 g Butter
    150 g Grieß
    2 Eier
    eine Prise echte Vanille
    geriebene Schale einer halben Bio-Zitrone
    2 El neutrales Pflanzenöl und 2 El Butter zum herausbraten
  • Danke @delphia680.. macht das nix wegen der Milch? Die sollte man ja im ersten lj vermeiden oda? Welcher Aufstrich is da ok für so kleine Minis? Sorry für die Fragen.. Bei der großen hat sich das Thema nie gestellt weil die eeewig nur brei wollte =)) ..
  • @Kate_87 passt doch :3 200 ml/Tag sind ok. Du kannst ja 1:1 Milch mit Wasser mischen. Das Rezept kannst locker halbieren. Aufstrich kannst machen was du magst, einfach das Salz weglassen! Wegen Rezepten/Ideen kannst du auf Babyspeck.at mal schauen da sind immer schöne Sachen dabei auch für Unterwegs wenn's soweit ist.
    https://www.babyspeck.at/tag/dip-aufstriche/
  • @delphia680 Wow, super coole Seite. Lieben Dank =))
    Milch mit Wasser.. Oki doki :3
  • ich war bis vor kurzem bei der Sparkasse diese hatten die Buchungen immer bis kurz nach Mitternacht oben, wen da das Geld nicht drauf war, ist es auch an dem Tag nicht mehr gekommen. gilt das auch für die Raiffeisen? oder kann da übern Tag noch was kommen?
  • @melina bei mir kommt im Elba auch untertags mal was =)
    melina
  • @sanxtay
    sie hat das wohl irgendwo gesehen und ausprobiert. Würde das nicht zu sehr unterstützen, sonst wirds immer mehr. Würde es auch als Phase einordnen. Die einen versuchen es mit Trotzen, die anderen mit Betteln. Je nachdem womit sie Erfolg haben ;)
    sanxtay
  • Hallo =)
    Wie sicherlich einige denke ich jetzt schon ans abnehmen nach der Geburt :rolling_eyes:
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem kangatraining? Wie war das für euch und hat's was gebracht? Hätte sicher Schatz Spaß dabei ?
  • @mIcHeLlE90 sieht für mich nach hmf aus..
  • @Bugsey ja leider😕 der ganze Mund ist nun auch schon voller blasen 😣 HMF ist echt was unnötiges 😐
  • @mIcHeLlE90 oje gute besserung.. Sehr lästige krankheit.. Hatten sie letztes jahr alle 3..
  • @dunkelbunt Ich hab 3 Kangakurse gemacht und es bringt sicher etwas, es ist uranstrengend =)) Meine Kleine war sowieso ein totales Tragebaby, also hats ihr immer getaugt.
    dunkelbunt
  • Weiß jemand ob die Bank Filialen heute länger offen haben?
    Also in Wien wegen weltspartag?
    Oder normal bis 15h?
  • Weiß wer ob die Holzeisenbahn vom Hofer mit der vom Lidl kompatibel is?
  • Hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Embers? Wenn ja, bitte PN!
  • Kann ich essigpatscherl schon bei einem 2,5 Jahre alten Kind machen? Danke
  • @Kate_87 mir wurde gesagt, das kann man schon bei Babys machen. Gute Besserung an Aurelia!
  • @Kate_87 Ja, kann man. Aber ich glaub man solls nur machen, wenn die Füße nicht kalt sind. :thinking_face:
  • Danke @dorli .. Danke @corni das hab ich auch gelesen ja :+1:
  • @Kate_87
    Und ganz wichtig nur ein Grad unter der derzeitigen Körpertemperatur.
    Alles Gute
  • @Kate_87 Wenn die Füße kalt sind, kannst aber auch einen kalten Bauchwickel machen. Musst auch keinen Essig nehmen sondern nur Wasser.
    Gute Besserung deiner Maus!
  • @Lola1989 wir hatten auch mal so eine Art Pilz oder ausschlag megarot hab ihr Heilwolle reingetan dann wars weg , wenn du aus Wien bist könntest den rest von meiner haben
  • @MagicMoment Danke, bin leider aus OÖ. Wir haben jetzt vom doc eine Salbe mit ein bisschen Kortison bekommen und konnten das AB bereits absetzen. Aber heilwolle ist eine gute Idee als Ergänzung. Bin morgen eh unterwegs, da hole ich mir eine. Bekommt man in der Apotheke, oder? Oder auch in der Drogerie?
  • Könnt ihr mir einen guten Fieberthermometer fürs Ohr empfehlen? Danke =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum