Hat jemand einen Tipp für einen Adventskalender mit großen Sackerln den man selber befüllen kann? Ich finde überall nur lauter Kleine, wo man nichts reinbekommt...
@Cookie1985 wenn du dir selbst einen bastelst? Ich hab das letztes Jahr gemacht ist eine nette Beschäftigung und man kann ihn größer oder kleiner machen je nachdem wie man den Kalender möchte.
@Anerev16 ich hab da leider nicht wirklich Talent dafür und er soll ja schön auch sein und nicht ausshen, als ob die Kleine bereits 3x mit dem Bobbycar drübergefahren ist )
Wo ist die "genervt" Ecke? Is ja nicht so als gäbe es eine Million Möglichkeiten bei uns wo man rauf runter oder Nr entlang krabbeln kann aber neiinnnn Bröselchen KANN ausschließlich auf MIR herum klettern :rolling_eyes:
Meine Oma hat mir einen richtig kuscheligen Schal gestrickt, leider ist der aufgrund seines Geruches absolut untragbar :hear_no_evil:
Da trifft Raumspray, auf Räucherkerzen und dem typischen Wollgeruch zusammen.
Kann ich den irgendwie waschen, ohne das er danach total kratzig ist?
Hat jemand die Küchenmaschine von Silver Crest? Also die vom Lidl? Zufrieden ja/nein? Für 100 Euro Top oder doch lieber paar Euro mehr investieren für eine "Marke"? Brauche sie für Kuchenteig, Nudelteig, Pizzateig, ButterCreme und sowas.
@Funny ich habe zwar keine Küchenmaschine vom Lidl aber eine von Hofer. Ich schätze, die werden ungefähr gleich sein.
Nudelteig hab ich noch nicht probiert aber Germteig mit 1kg Mehl schafft sie ohne Probleme. Bei Kuchenteige muss man leider tlw mit der Teigkarte nachhelfen, da am Schüaselboden nicht so gut gemixt wird. Aber für mich tut es diese billige Maschine allemal.
wen ich mich jetzt vom meinem Freund trennen würde, mit was für Hilfe vom Staat kann ich den rechnen? also in meinen Fall in Tirol? ich müsste mir eine neue Wohnung suchen...
@Nina33 Da war das Dauermüde ein bisschen anders gemeint. Sie schläft einfach viel zu wenig und dementsprechend ist ihre Laune. Am Liebsten würds nie schlafen wollen. Oder hald erst um 22 Uhr und um 5 Uhr wieder auf..
Aber werd wahrscheinlich mal ein Blutbild machen lassen..
@Lilie82 ich bin damit durch den letzten Winter gekommen in der Stadt. Man braucht halt an den kalten Tagen selber noch einen wärmeren Pulli.
Trageraum ist in Urfahr in der Ferdinand Markl Straße aber hat soweit ich weiß eben keine Jacken.
@Kate_87 bei uns bekommt nur der Große (2,5 Jahre) einen Adventkalender. Der Kleine ist ein knappes halbes Jahr und bekommt es sowieso noch nicht mit. (Ein Nikolaussackerl bekommt er schon-da werden dann Babykekse drinnen sein )
@Gitti087 was gibst du alles rein in den Kalender?
Ich hab mir auch schon gedacht das wir erst ab nächstes Jahr dann einen gemeinsamen machen aber irgendwie tut mir das dann leid das der kleine nix bekommt. Nikolaus sackerl möchte ich ihm schon auch geben...
@Kate_87 heuer bekommt nur die Große einen. Die Kleine versteht noch nicht was warum wie, sie wird nächstes Jahr einen bekommen
Schlimm genug das mir für eins die Ideen fehlen )
Also @all bin dabei beim allgemeinen Rätselraten "was kommt in den Adventkalender"?
@Kate_87 und wenn du nur einen mit so bildern zum anschauen für den kleinen machst? Schaut er schon gerne bilderbücher an? Oder ist er noch zu jung dafür?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,031
6,024
11,031
8,873
1,115
1,385
Kann man das empfehlen?
1,598
2,043
11,031
3,794
4,419
406
13,992
4,419
636
4,419
4,148
Meine Oma hat mir einen richtig kuscheligen Schal gestrickt, leider ist der aufgrund seines Geruches absolut untragbar :hear_no_evil:
Da trifft Raumspray, auf Räucherkerzen und dem typischen Wollgeruch zusammen.
Kann ich den irgendwie waschen, ohne das er danach total kratzig ist?
1,126
4,419
4,148
Daran hab ich noch nicht gedacht :facepalm: )
Ich versuch es mal eine Weile
2,091
2,791
Nudelteig hab ich noch nicht probiert aber Germteig mit 1kg Mehl schafft sie ohne Probleme. Bei Kuchenteige muss man leider tlw mit der Teigkarte nachhelfen, da am Schüaselboden nicht so gut gemixt wird. Aber für mich tut es diese billige Maschine allemal.
2,091
1,341
2,791
11,031
1,340
2,791
Edit: gerade geschaut. Ich hätte Zeit gerne was mit Motiv für meinen Sohn, wir schon für meine Tochter.
@plainin das ist der Teller mit den Unterteilungen oder? Das Motiv ist meinem Mann zu uncool.
Hätte gerne ein Set. Schüssel, Teller und Becher. Aber sowas gibt's anscheinend wohl nicht.
Schade.
5,987
854
Frag mal bei natürlich Baby nach ich bib mir nicht sicher glaub aber dass die solche verkaufen. Die haben ihr Geschäft in der göthestrasse
5,362
6,024
4,419
5,987
Wo ist der Trageraum?
5,987
2,636
1,867
4,419
Aber werd wahrscheinlich mal ein Blutbild machen lassen..
6,024
4,419
166
5,362
Trageraum ist in Urfahr in der Ferdinand Markl Straße aber hat soweit ich weiß eben keine Jacken.
8,873
Wie handhabt ihr das mit dem Adventkalender wenn die große mit 2,5 einen bekommt.. Und der Bruder erst 7,5 Monate ist?
Hab mir überlegt 12/12 aba mir fällt für den kleinen nicht so viel ein (ich befülle den Adventkalender immer selbst)
Habt ihr vl Ideen für mich? Danke euch
3,580
Im dem jubgen alter wie wärs mit hipp obst? Ev auch babykekse (oder selbstgemachtes)
Oder dieses jahr gar nix sondern erst nächstes jahr?
1,494
8,873
Ich hab mir auch schon gedacht das wir erst ab nächstes Jahr dann einen gemeinsamen machen aber irgendwie tut mir das dann leid das der kleine nix bekommt. Nikolaus sackerl möchte ich ihm schon auch geben...
2,791
13,992
Schlimm genug das mir für eins die Ideen fehlen )
Also @all bin dabei beim allgemeinen Rätselraten "was kommt in den Adventkalender"?
6,569
8,873
Vl wart ich tatsächlich bis nächstes Jahr.. :thinking_face: