500g Dinkelmehl
1 Packung Trockengerm
2 TL Salz
2 EL Brotgewürz
4 EL Sonnenblumenkerne
4 EL Kürbiskerne
4 EL Leinsamen
4 EL Sesam
500 ml warmes Wasser + 1 EL Honig
(Körner kannst du aber auch andere nehmen. Ich nehme statt Sesam 8 EL Sonnenblumenkerne)
alle trockenen Zutaten zusammen mischen, Honig + Wasser untermischen und ab in eine Kastenform;
Backrohr auf 230° vorheizen - auf 200° zurückschalten; Gefäß mit Wasser ins Rohr stellen und 60 Minuten backen
@Tnghts fenchel gedünstet als Beilage, zb zu fisch. Dazu ev noch salzerdäpfel oder karotten. Ich hab auch schon mal eine fenchelsuppe gemacht - fenchel dünn gehobelt und mit karotten gedünstet, mit Suppe aufgießen. Lt Rezept war da auch noch gekochter reis drin und parmesan drauf. Kann man, ist dann aber sehr sättigend.
@ohnenick ich warte noch immer (habs sicher schon vor über einem Monat (glaub ich zumindest -weiß es nicht mehr ganz genau) eingereicht. Als ich es noch per Post gemacht habe, ist das Geld sehr schnell am Konto gewesen. :thinking_face:
@honeymaus falls du was tüdelndes magst: von VTech den Wal mit Seestern, Kugelfisch und Hummer (tut tut Serie). Junior spielt auch ohne Wasser gerne damit.
@Funda das hab ich mir auch schon angesehen. Wir haben ganz normale Badeenten - ist das so ähnlich?
Die Badeenten werden nämlich dem Sohnemann schon langweilig.
Wir hatten die Dinger auch. Habe sie jedes mal nach Verwendung ausgedrückt und trotzdem hat sich Schimmel und Schleim darin entwickelt. :nauseated_face:
Jetzt wird nur noch mit Sachen im Wasser gespielt, die man richtig reinigen kann.
@Admin ohne jetzt böse sein zu wollen, aber meiner Meinung nach ist das ganz klare Werbung! Alle Kommentare handeln davon, und wenn man auf die Homepage geht, sieht man dass dieser „Kurs“ gleich mal stolze 120€ kostet... sorry aber ich find das echt unnötig! Bitte korrigiert mich wenn ich übertreibe!!!! 🤦🏼♀️
Mein sohn (3,5) wünscht sich eine zu weihnachten. Am liebsten eine ganz große wo alle seine feuerwehrautos rein passen. Allerdings hat er auch ein bruder-feuerwehrauto, das wird sowieso nirgends rein passen :thinking_face: ...
Ich finde nichts wirklich ansprechendes, darum wäre ich über ein paar vorschläge froh.
Lachs und Zwiebel sehr fein schneiden, alle Zutaten gut vermischen und abschmecken
Anstelle des Lachs nehm ich ab und zu auch eine Dose Thunfisch und schmecke es zusätzlich mit mediterranen Kräutern ab
Eiaufstrich:
6 gekochte Eier
1-2 EL Sauerrahm
250 g Frischkäse natur
1 TL Kapern
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
Eventuell 1 EL Mayo
Schnittlauch
Eier und Kapern fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen und abschmecken
Kräutertopfen:
1Packung Topfen
Kräuter nach Belieben
Salz, Pfeffer
1 EL Leinöl
Kräuter fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen, abschmecken
Erdäpfelkäse:
Gekochte und ausgekühlte Erdäpfel schälen und reiben, fein geschnittene Zwiebel dazu und mit Sauerrahm vermengen; mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken; eventuell auch noch mit einem Schuss Obers verfeinern; Mengenangaben schwierig, da Erdäpfel viel Flüssigkeit saugen; es soll jedenfalls nicht zu fest und nicht zu flüssig sein; cremig halt ;-)
Leute ich weis nicht ob ich schwanger bin kenn mich leider nicht so gut aus meine letzten fruchtbare tage waren am 24.11.2017 mir ist in letzter zeit sehr schlecht werde müde schlafe lange meine brüste jucken und mein bauch bitte euch um eine schnelle antwort
@Lola1989 gelbe Schweiß flecken aus weißer Kleidung - Kleidung in Vanish Oxi Action white und Backpulver einweichen... hat bei mir bis jetzt immer funktioniert - angeblich sollen Geschirrspüler Tabs helfen das hab ich allerdings noch nicht getestet
Bez Geruch die Maschine mal mit nem Reiniger durchlaufen lassen... auf höherer Temperatur..
@Dzeni.k99 die Tipps die du schon bekommen hast, finde ich sehr hilfreich. Du kannst am Wochenende nen Test machen...dann weisst du bescheid. Ich kann nur sagen meine Brüste haben auch sehr gejuckt als ich schwanger wurde... aber das is halt auch kein sicheres Zeichen.... darum wart mal ab und teste dann
@IreneG Danke, hygienespüler verwende ich schon, aber funkt nicht immer. Vl. nehme ich zu wenig? :thinking_face:
@izime ja stimmt, die Waschmaschine muss ich wieder mal reinigen. Mache ich aber gelegentlich.
Einweichen stelle ich mir mühsam vor. Von meinem Freund muss ich ja jedes weiße t-Shirt dann einweichen. :thinking_face:
Hat schon mal wer Essig zu jeder Wäsche ausprobiert? Is der besser als der hygienespüler? Gibt es bei hygienespüler qualitätsunterschiede? Hab bis jetzt immer den von denkmit.
@Lola1989 gut meiner hat nicht so viele 🤣 aber ich hab das bei meinem auch gemacht und die babysachen schmeiß ich auch dazu wenn Kürbis flecken drinnen sind ...
@izime ja, ich werds eh mal probieren. ich hab auch einige weiße shirts. mir ist so schade darum. werd sm MI mal den dm auch durchstöbern.
welches mischungsverhältnis nimmst du da?
@Lola1989 wenns wirklich stark gelb sind misch ich von dem vanish ne Paste an und Trag das mal auf und lass es 30 min einwirken danach im Waschbecken heißes Wasser die Sachen rein noch einen Löffel der dabei ist vanish und 1-2 sackerln Backpulver dazu und durch mein stillhirn liegt das meist die ganze Nacht drinnen 😂🙈 am nächsten Tag wasch ichs normal - gut ich hab ausschließlich schwarze Sachen da fallen die gelben flecken weg 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
3,580
Habs leider geschenkt bekommen also weis i net ganz genau woher
1,385
489
910
327
2,043
500g Dinkelmehl
1 Packung Trockengerm
2 TL Salz
2 EL Brotgewürz
4 EL Sonnenblumenkerne
4 EL Kürbiskerne
4 EL Leinsamen
4 EL Sesam
500 ml warmes Wasser + 1 EL Honig
(Körner kannst du aber auch andere nehmen. Ich nehme statt Sesam 8 EL Sonnenblumenkerne)
alle trockenen Zutaten zusammen mischen, Honig + Wasser untermischen und ab in eine Kastenform;
Backrohr auf 230° vorheizen - auf 200° zurückschalten; Gefäß mit Wasser ins Rohr stellen und 60 Minuten backen
3,198
1,494
6,569
5,362
910
@itchify ich mag ihn auch nicht, aber der Männe hat zwei solche Dinger mitgenommen weil das ja sooo gesund ist 🙈
530
3,198
1,494
3,198
1,748
8,650
1,748
1,143
1,748
Die Badeenten werden nämlich dem Sohnemann schon langweilig.
8,650
1,143
2,791
Jetzt wird nur noch mit Sachen im Wasser gespielt, die man richtig reinigen kann.
8,650
1,276
910
1,276
Mein sohn (3,5) wünscht sich eine zu weihnachten. Am liebsten eine ganz große wo alle seine feuerwehrautos rein passen. Allerdings hat er auch ein bruder-feuerwehrauto, das wird sowieso nirgends rein passen :thinking_face: ...
Ich finde nichts wirklich ansprechendes, darum wäre ich über ein paar vorschläge froh.
6,025
405
4,107
Oder direkt https://kinderkrebsforschung.at/subsite/kuscheltiere
4,107
6,025
Danke für den Tip mit Marionaud, das geht ans SOS Kinderdorf.
503
150g-200g Räucherlachs
250g Frischkäse natur
1-2 EL Sauerrahm
Frühlingszwiebel 1-2 Stangen
Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Lachs und Zwiebel sehr fein schneiden, alle Zutaten gut vermischen und abschmecken
Anstelle des Lachs nehm ich ab und zu auch eine Dose Thunfisch und schmecke es zusätzlich mit mediterranen Kräutern ab
Eiaufstrich:
6 gekochte Eier
1-2 EL Sauerrahm
250 g Frischkäse natur
1 TL Kapern
1 TL Senf
Salz, Pfeffer
Eventuell 1 EL Mayo
Schnittlauch
Eier und Kapern fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen und abschmecken
Kräutertopfen:
1Packung Topfen
Kräuter nach Belieben
Salz, Pfeffer
1 EL Leinöl
Kräuter fein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen, abschmecken
Erdäpfelkäse:
Gekochte und ausgekühlte Erdäpfel schälen und reiben, fein geschnittene Zwiebel dazu und mit Sauerrahm vermengen; mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat abschmecken; eventuell auch noch mit einem Schuss Obers verfeinern; Mengenangaben schwierig, da Erdäpfel viel Flüssigkeit saugen; es soll jedenfalls nicht zu fest und nicht zu flüssig sein; cremig halt ;-)
@Imc
17
257
* gelbe Schweißflecken auf weißer Kleidung
* Schweißgeruch (nach dem Waschen) vor allem in dunkler Kleidung
Hab schon vieles ausprobiert, bin aber leider nicht glücklich geworden damit. Vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp
6,025
8,650
1,526
Bez Geruch die Maschine mal mit nem Reiniger durchlaufen lassen... auf höherer Temperatur..
4,448
2,377
257
@izime ja stimmt, die Waschmaschine muss ich wieder mal reinigen. Mache ich aber gelegentlich.
Einweichen stelle ich mir mühsam vor. Von meinem Freund muss ich ja jedes weiße t-Shirt dann einweichen. :thinking_face:
@ifmamkl89 ist eine gute Seite Danke!
Hat schon mal wer Essig zu jeder Wäsche ausprobiert? Is der besser als der hygienespüler? Gibt es bei hygienespüler qualitätsunterschiede? Hab bis jetzt immer den von denkmit.
8,650
1,526
257
welches mischungsverhältnis nimmst du da?
636
1,526
6,025
636
257