Kraftraining/Bodybuilding

Ich hab ja mittlerweile nach bald 2 Jahren die Schnauze voll von dem wandelnden Postschwangerschaftskörper, der mit geblieben ist und würd gern wieder trainieren.
Früher war das mal halbwegs ambitioniertes Laufen, da machen meine Knie derzeit nicht mit, und ein bisschen Kraftraining. Kurzhanteltraining, Eigengewichtsübungen wie Klimmzüge und so Zeug.

Zumindest beim Hanteltraining hab ich den Einstieg vor ein paar Wochen so halbwegs geschafft, frustrierend, wenn man schon mal viel weiter war, andererseits hab ich auch Blut geleckt.

Trainiert hier jemand im Studio? Mich würden Erfahrungsberichte interessieren, mittlerweile gibt es ja doch mehr Frauen in dem Bereich. Vielleicht auch hier.

Ganz trau ich mich ja noch nicht raus aus dem eigenen vier Wänden, aber irgendwie find ich den Gedanken spannend, Krafttraining doch etwas professioneller bis ehrgeiziger anzugehen.

Kommentare

• :3 ich war vor der SS in einem Studio und hab dort auch Krafttraining gemacht! Angefangen hab ich Jahre zuvor mit Zumba, Power Plate usw, aber die letzten 1-2 Jahre war ich dann hauptsächlich an den Maschinen. Hab auch viel mit meinem Mann zusammen trainiert.

Ich würd sagen, keine Angst vor einem Studio ;) es gibt schon so viele, wo es auch ganz normal ist, dass Frauen trainieren und keine reinen Männer-Muckibuden sind!
  • Ich geh auch ins fiti seit fast einem jahr und mache dort kraft- und ausdauertraining.
    Bei uns im studio sind ganz viele frauen und reines cardiotraining machen die wenigsten. Außerdem sind alle altersklasse vertreten, von der schülerin bis zur rentnerin stemmen alle gewichte.
    Also die zeiten in denen die hanteln den männern gehören sind definitiv vorbei ;)
  • Ich gehe ebenfalls bereits jahrelang ins Fitnesscenter. Mein Mann und meine Eltern auch. Bei uns sind wir auch bei @butterblümchen alle Altersgruppen vertreten. Mir persönlich tut es gut und ich fühle mich wohl dort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum