Eine Frage an die erfahrenen Mamis unter euch - meine Kleine ist jetzt eine Woche alt und wir waren das erste Mal mit Papa und Opa auf einen Cafe. Meine Maus hat noch uberhaupt keinen Rhythmus und wird nach Bedarf gestillt. Das kann mal schon nach einer Stunde sein, ein anderes Mal erst nach vier.
Dementsprechend wird es sicher in Zukunft auch so sein, dass der Hunger kommt während wir draußen sind. Jetzt im Sommer und mit Auto unterwegs findet man ja recht leicht ein Plätzchen, aber wie macht man das wenn man zB im Winter öffentlich unterwegs ist?
Freue mich über eure Erfahrungen, wie ihr das so gehandhabt habt!
Kommentare
1,748
8,652
2,566
1,001
1,985
62
1,609
Zum Busen raus holen hab ich mich oft einfach abgewendet und angedockt und Windel gleich drauf. Hat immer gut geklappt und ich hab nIch wohler gefühlt
1,551
Anfangs dachte ich aber auch über einen Stikkschal/Stilltuch nach, bin jetzt aber froh, dass ich kein Gewurschtel habe, besonders seit meine Kleine ihre Hände in alles vergräbt was sie erwischt )
9,801
5,288
Wir nutzten sogar ein Stillhütchen, dauerte also länger, aber mit der Zeit hat man es eben raus, ohne auf seine Umgebung zu achten (man lässt ja auch nicht beide Busen gleichzeitig raus hängen - somit sieht man eigentlich nichts).
Da ich ein Winterbaby hatte & er anfangs noch keinen festen Rythmus, sind wir immer nach der Mahlzeit raus gegangen bzw habe ich ihn einfach vor der Abfahrt gestillt. Zur Not bin ich eben in ein Kaffee oder bei einer U-Bahn Station stehen geblieben.
Es gibt auch Stillkleidung, damit muss man sich nicht komplett ausziehen und kann damit eben auch draußen stillen, wenn's schon kühler wird.
1,138
5,362
Vorm Stillen in der Bim hatte ich immer Angst aber das war nie nötig weil er da eh so abgelenkt war. Und zum Winter: ich hab auch im Schnee auf der Parkbank gestillt. Mit Stillshirt hat man ja nur eine kleine Öffnung frei, Jacke ein Stück auf und da ist das Kind davor. Fand ich nicht sooo schlimm.
1,138
1,254
5,362
1,138
zum einen, dass er mitm Kopf ned in Brusthöhe ist und zum anderen, dass ich unter der Trage das Shirt ned hochziehen kann...
Müsste ich ein Stilltop anziehen wahrscheinlich und ihn anders rein setzen. Ich hab ihm meist dann gleich raus genommen, gestillt und dann wieder neu gebunden.
2,636
Im Winter funktioniert es mit Still-shirts übrigens auch unterwegs super! Einfach die Jacke/Mantel ein wenig geöffnet... Das Baby wärmt den offenen Teil dann eh mit...
5,362
1,058
Das Problem mit dem öffentlich unterwegs sein hatte ich nicht, aber ich denke du wirst wahrscheinlich auch da eine Möglichkeit finden deine Tochter zu stillen und irgendwann findet dein Zwerg auch einen gewisser Rhythmus
6,847
So hab ich sogar in der ubahn sitzend gestillt.
In der trage stillen is auch sehr diskret.