Hallo liebe Gruppe,
habt ihr Erfahrungen mit Trennungen während der Schwangerschaft? Bzw hat das schon selbst wer hinter sich?
Mein Partner und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und es war von Anfang an eigentlich immer eine Beziehung mit “Ablaufdatum“ .. er trinkt sehr gerne, kommt regelmäßig mit einem vollrausch heim und kann dann auch ab und an mal sehr wütend werden, hat mal das Geschirr vom Balkon geschmissen, wir haben von Grund auf komplett verschiedene Vorlieben und haben kaum Gemeinsamkeiten..
Er hat bereits zwei Kinder, mit denen ich sehr gut verstehe und die sich natürlich wahnsinnig auf das kleine Geschwisterchen freuen.. das hakt natürlich auch sehr
Aber mein Partner wollte am Anfang, dass ich abtreibe, nun hat er sich damit schon abgefunden, redet aber kaum darüber, will es nicht wirklich erzählen.. Ich bin nun in der 13. Woche und würde es natürlich jeden erzählen.
Wenn ich mal sage ob er mir helfen kann oder es mir nicht so gut geht meint er nur “du bist schwanger und ned schwerkrank“, das verletzt einen natürlich schon sehr .. Ich bin einfach nur mehr unglücklich und kann meine Schwangerschaft kaum genießen. Kurz bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin wollte ich mich auch eigentlich trennen .. ich weiß wirklich nicht mehr weiter .. ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Kommentare
713
Aber was i doch irgendwie net ganz versteh ist - wenn du schon wusstest das diese bez. ein ablaufdatum hat - warum hast du dich nicht schon vorher getrennt oder es überhaupt so weit kommen lassen das es einschlägt.
Ich will dir damit keine Vorwürfe machen. Aber wenn du so unglücklich bist - was hält dich noch .
Du hast jetzt ein kleines Wunder in deinem Bauch. Ein Wunder das all deine Kraft , Energie und LIEBE braucht.
Du solltest jetzt nur genießen. Das beste in deinem Leben braucht dich jetzt.
Also alles liebe für dich und deinen bauchzwerg und ich hoffe es wird alles gut werden.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Hör auf dein Herz . Es wird dir das richtige sagen.
" Oh Gott , das hört sich an wie aus einer schlechten Schnulze"😂😜
7
Naja der Kinderwunsch meinerseits war ja da und irgendwann dacht ich mir ja wirklich, dass ein Kind vielleicht alles ändern würde aber am Anfang unserer Beziehung meinte er “wennst schwanger bist bring i mi um“ .. Ich kann dir wirklich nicht sagen was mich dazu geritten hat .. jetzt bin ich natürlich voller Vorfreude und kanns fast ned mehr erwarten :x
Aber weißt du was komisch ist? Ich denk dann trotzdem noch an ihn und wie es ihm damit gehen könnte, wenn ich geh
713
Aber eines kann ich dir sagen: ein Kind ändert nicht alles.
Wenn die bez kaputt , dann is sie kaputt. Das kann ein Kind nicht retten.
Aber ich versteh dich was das Kind angeht . Ich konnte es auch nicht erwarten bis er endlich da war. 😊
1,256
So erleb ich es halt.
Wenn die Beziehung jetzt schon nicht gut läuft, dann wird es eher schwierig werden.
Wobei man sich dann eigentlich noch immer trennen kann, du hast so gesehen ja keinen Stress, außer du befürchtest, er wäre aggressiv dir oder dem Baby gegenüber oder du todunglücklich.
Alles gute jedenfalls für deine Entscheidung!
62