Schwangerschaftsschnupfen?

cora86cora86

7,695

bearbeitet 4. 12. 2012, 13:46 in Gesundheit & Pflege
Ich habe seit ich schwanger bin das problem das meine nase immer verstopft ist.
Am anfang war das der horror habe keine luft mehr bekommen.

War beim hno habe antibiotika bekommen (hat nicht wirklich geholfen)dann dachte ich vielleicht von den katzen(habe 2)habe dann auch allergie test gemacht, war am pricktest negativ aber im blut positiv nur weis ich nicht vielleicht bin ich ja schon immer auf katzen positiv mein letzter allergie test war irgend wann im kindes alter.

jetzt sind die katzen als überbrückung bei meinen grosseltern.es ist zwar nicht mehr so schlimm ich muss aber am tag sicherlich 30mal niesen.immer zu unterschiedlichen zeiten auch mitten in der nacht.gibt es wirklich sowas wie einen schwangerschaftsschnupfen?? der hno glaubt nicht das es von den katzen ist hat aber auch nicht wirklich eine lösung dafür!
kennt irgend wer so einen fall oder hat das selber gehabt???

Kommentare

• Hallooo... Ja so etwas gibt es wirklich... Ich hatte die ganze Schwangerschaft eine verstopfte Nase... Niesen musste ich nicht so viel... Aber ich denke das kann schon sein wenn die Nase so kitzelt... :-/
    Aber man soll nur meeressalznasensprays usw. Verwenden... Und eigentlich sollte man einen nasenspray nur ne Woche lang nehmen und dann aufhören...
    Hmm...
    Wenn deine Nase verstopft ist, Kauf dir vom Bipa oder Dm eine Packung "Nasenfrei" ... Das ist eine NaCl Lösung eigentlich für Babys ... Ich geh meiner Maus da immer zwei Tropfen jeweils in ein Nasenloch... Du kannst dich dann sicher besser schneuzen...

Alles gute!
  • Hallo!
    Hab eigentlich auch von anfang an immer eine verstopfte nase... war in der apotheke und hab mir ein homöopathisches Nasenspray geben lassen! aber wie oben schon erwähnt, man sollte es nicht zu lange verwenden!
    Alles Gute!
  • wie ich noch nicht wusste hab ich nasenspray genommen(liter weise)weil es nie besser wurde, jetzt hab ich wirklich auch nur so ein kitzeln aber die ganze zeit so einen meersalz hatte ich auch und homöopathisches auch aber das nehm ich gar nicht mehr.hat irgend wie nix gemacht.
  • Ich hatte das auch und lt. meiner Frauenärztin durfte ich einen Nasenspray verwenden (für die Nacht) und zwar habe ich den RatioSoft Nasenspray für Kinder genommen - der half mir wirklich gut und ich konnte dann zumindest schlafen....
  • ich war auch auch von anfang an verschnupft. :-S

schnell....hol deine katzen zurück :-)
  • Ich hab das auch, lt FA ist es hormonell bedingt und man kann nix machen...
  • Ich hab das Problem auch- bin komplett zu. Schlafen dadurch noch feiner!;-)
    Mein Hausarzt meinte ich soll auf keinen Fall nen Spray hernehmen- meinte auch mein FA.

Mit Salzwasser dampfen soll am besten wirken u am gesündesten sein. Habs nicht ausprobiert, weil ich das dampfn nicht leiden kann... Klingt komisch- is aber so;-)
  • und nach der ss wieder vorbei??
  • hat bei mir irgendwann in der ss aufgehört, kann dir aber gar nima sagen wann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum