Hallo,
meine Tochter (2 Jahre) hat vor ein paar Wochen ein neues Bett (90x200) bekommen. Bis dorthin hat sie im Gitterbett (70x140) mit allen Stäben geschlafen.
Es gab nie, bzw sehr selten, Probleme beim Einschlafen. Aber seitdem sie ihr neues Bett hat, will sie nur noch auf der Couch schlafen. Dort schläft sie jetzt auch ein und ich trage sie dann rüber.
Ich habe schon probiert, mich mit ihr ins neue Bett zu legen, aber keine Chance. Sie fängt hysterisch an zu schreien und weinen, bis sie wieder auf der Couch liegt.
Ist sie noch nicht bereit für ein normales Bett? Wobei sie, wenn sie auswärts schläft (Verwandte oä) sie auch in einem normalen Bett schläft, ohne irgendwelche Probleme. Es hat sich nichts geändert, außer eben das Bett.
Hat jemand Tipps für mich? Es wird langsam schon etwas mühsam...
Danke im Voraus 😊
Kommentare
3,538
Ich würde dann damit rechnen, dass sie nach einer Weile wieder von alleine ins Bett geht statt auf die Couch. Wenn sie sich (auch tagsüber beim Spielen usw) an das neue Bett gewöhnt hat.
Kann sie denn schon sagen warum sie das Bett nicht will?
Wenn sie in der Früh (oder in der Nacht) im Bett aufwacht, macht ihr das nichts aus?
3,538
678