Hallo zusammen, mein Sohn geht seit Jänner in einen privaten kindergarten da wir keinen Platz in unserem bevorzugtem kindergarten bekommen haben. Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden allerdings hat der kindergarten leider keinen Garten und die Öffnungszeiten sind auch nicht die besten. Jetzt hab ich einen Anruf von dem KiGa bekommen in den wir so gerne wollten ( mit Garten und tollen Öffnungszeiten ) ist von den kinderfreunden. Er könnte ab September schon dort hin gehen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll? Er fühlt sich sehr wohl in seinem KiGa allerdings denke ich für die Zukunft gesehen ist der andere KiGa vielleicht besser weil er ja doch länger geöffnet hat und so einen großen tollen Garten hat !! Mein Sohn wird jetzt 2 1/2 Jahre, in dem Alter gewöhnen sich Kinder doch schnell an eine neue Umgebung oder? Bitte um ein paar Erfahrungen von euch
Lg
Kommentare
3,580
Innerhalb 1 wo hat er dort geschlafen
4,107
Die Umstellung/eingewöhnung war gleich am zweiten tag abgeschlossen. War für ihn kein Problem.
Bei uns ist es oft so dass die zeit vor 2,5 jahren überbrückt werden muss mit privatem kiga oder tagesmutter. Da gehts ja oft nur um ein halbes jahr.
4,076
3,794
71
71
4,107
Bei uns in nö ist es schon so dass Geschwisterkinder Vorrang haben beim kiga-platz.
3,580
Wenn du rechtzeitig sagst das ihr einen platz ab 2019 oder so braucht bekommt man isR einen
71