Babyparty

Hallo alle! :D
Meine Freundin möchte eine Babyparty für mich organisieren.. ich hatte ihr erst gesagt dass ich keine möchte weil mir das total stress macht mir zu überlegen wen wir dabeihaben wollen(familie und freunde zusammen?) , wo wir sie abhalten sollen und welche Geschenke wir uns wünschen sollen. Jetzt denk ich mir wiederum dass es sicher eine sehr nette Sache sein kann und ich das schon schön fände wenn wir alle in form einer Feier mit spielen und allen uns wichtigen menschen unsere kleine maus vorab willkommen heißen.. und womöglich tuts mir dann nachher leid wenn wir keine hatten...
ich bin aktuell in der 30. ssw, also zeitlich wird's vielleicht auch schon eng :confused:
und die wichtigsten dinge haben wir bzw über die Sachen die wir noch nicht haben, hab ich mir noch nicht genug kopf gemacht um konkrete dinge auf eine Wunschliste zu schreiben. und nur Gutscheine wünschen ist ja sich nicht so toll, weil die Leute verständlicherweise gerne was handfestes schenken wollen...
wir habt ihr das gemacht? welche Erfahrungen gibts so? bin dankbar für tipps aller art :)

Kommentare

• GaDeniGaDeni

34

bearbeitet 19. 08. 2017, 10:22
    @Linamee guten morgen!

ich hatte eine babyparty, die wurde von freundinnen organisiert. haben mich gefragt wem ich dabei haben will. hab eine liste erstellt inkl. Telnr.dabei waren nur die engsten freundinnen die an dem tag kommen konnten.
    familie, wir tanten, omas, mamas etc waren nicht dabei.
    mein mann hat parallel an dem tag mit einigen freunden auch eine männnerbabyparty gemacht 😁 sind dann aber wieder zu uns gestoßen und haben dann alle zusammen gefeiert.
    insgesamt waren wir ca. an die 20 personen.

gefragt wurde ich auch was wir uns wünschen würden.
    dadurch das wir auch schon fast alles hatten, haben wir uns gutscheine (z.b.: müller, bipa,dm, c&a, zara, primark,h&m,toysrus, etc) gewünscht.

und ich bin nochmals alles durchgegangen was noch fehlen könnte, dann hab ich gesagt wenn babygewand, dann bitte ab gr. 74 aufwärts. babyspielzeug, mullwindeln, usw.

falls du windeltorten bekommen solltest, wünsch dir wenn welche ab gr. 2.
    die meisten torten sind aus 1er windeln gemacht.
    so hast du gleich grössere windeln in reserve, die gehn ja nicht kaputt 😬

babyparty hat dann bei mir zu hause stattgefunden, mädels sind dann früher gekommen und haben dekoriert etc, damit ich mich zurücklehnen kann und den tag einfach genieße 😊😊

müsste mich echt um nichts kümmern, dadurch dass du schon so weit bist, bin ich mir sicher, dass du auch ganz viel hilfe bekommen wirst. 😊😉

mach lieber auch eine babyparty für dein baby 👶🏼 es ist echt eine schöne erinnerung für dich, deinen mann und deinem baby. ☺️☺️auch wenn es vielleicht eine neumoderne amerikanische erscheinung ist, macht es echt viel spaß
  • Ich hatte auch eine babyparty und die wurde von den besten Freundinnen organisiert und moderiert. Bei mir waren nur meine engsten Freunden und meine Mama mit zwei Freundinnen.
    Insgesamt waren wir Ca 20 Personen. Wir haben alle möglichen Spiele gespielt und die beiden haben uns quasi durch den Abend geführt. Eine Freundin hat noch eine ganz tolle torte gebacken.
    Ich hab den Freunden gesagt das ich gewisse Dinge nicht mehr brauch und natürlich keiner gezwungen ist mir was zu schenken aber gewisse Sachen bitte gar nicht (Gewand hatte ich massenhaft zuhause)
    Es hat sich fast jeder dran gehalten und die meisten haben mir einen Gutschein geschenkt das kann man wirklich immer brauchen :)

Bei meiner besten Freundin haben wir bei der babyparty das newborn shooting gemeinsam bezahlt für sie :)
    Viel Spaß bei der Party..Ich würde sofort wieder eine machen wenn ich wieder schwanger bin :D
  • Ich hatte auch eine Babyparty (ca in SSW 36), gemeinsam mit einer Freundin, da wir zugleich schwanger waren und auch größtenteils den gleichen Freundeskreis haben. Unsere Schwestern haben das organisiert.
    Wir haben gesagt, wen wir dabei haben wollen (es waren außer Schwestern und Freundinnen noch unsere Mütter), insgesamt auch ca 20 Leute.
    Wir waren bei einer Buschenschank, dort hatten wir ein Separee. Es wurden Jausenplatten bestellt, Torten wurden selbst mitgebracht.
    Unsere Schwestern haben sich verschiedene Aktivitäten ausgedacht - wir bekamen eine Mappe mit lustigem Inhalt und da konnten auch alle Anwesenden Blätter ausfüllen (so Art Steckbriefe, gute Ratschläge etc)
    Bodys und Windeln wurden mit Textilstiften bemalt und uns geschenkt. War ein gemütliches Zusammensitzen!
    Geschenke würden vorher nicht abgesprochen, aber wir bekamen lauter nette, brauchbare Sachen!
    Windeln (sowohl Pampers als auch Stoff) kann man nie genug haben! (Und wir mussten nach Entlassung aus dem Krankenhaus noch 1er Größe nachkaufen), Feuchttücher, vielleicht eine bestimmte Marke an Pflegeprodukten, Babyalbum (für die ersten Jahre), Stillkissen,... Das sind so Sachen, wo ich finde, das geht immer. Und Gewand vielleicht schon in größeren Größen, wenn du bereits viel hast. Oder Zubehör zum Kinderwagen etc...

Bei einer anderen Babyparty wo ich war (mit Frauen und Männern) gab es auch mehr lustige Spiele: Windel-Wechsel-Wettbewerb, Hipp Gläschen blind verkosten, Bauchumfang schätzen usw.

Viel Spaß \:D/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum