Mein Mann und Ich sind seit ein paar Monaten für ein Adoptivkind auf der Warteliste, hat von euch auch jemand Interesse an einer Adoption bzw zieht es für die Zukunft in Betracht?
Gebe gerne meine Erfahrungen und Gedanken weiter und würde mich freuen über jemanden zum austauschen! Liebe Grüße Kiki
Kommentare
1,191
31
Unsere Möglichkeiten wären Adoption, Pflege oder Eizellspende.
Haben uns viel informiert und Eizellspende war für meinem Mann eher Schwierig, bzw auch für mich.
Es wäre eine Hochrisikischwamgerschaft und mein Körper ist leider nicht dafür geschaffen ein Kind auszutragen, müsste durchgehend starke Hormone nehmen und hab im Jänner vorigen Jahres schon eine Hormonbehandlung gemacht und mir ist es noch nie so schlecht gegangen. Mein Mann hat dann gesagt: Schau, wenn wir eine Eizellspende machen dann bist du wieder in der Situation bist, das das offiziell mein Kind ist mit einer anderen Frau (diese Situation haben wir bereits und ist sehr schwierig weil die Exfrau eine Katastrophe ist) und wenn wir adoptieren sind wir in der selben Situation und wenn es schwierige Zeiten gibt schaffen wir das gemeinsam weil wir beide die selbe Situation haben. Mein Körper schafft es nicht, aber es gibt so viele Kinder die ja sowieso auf die Welt kommen und denen wir ein besseres Leben ermöglichen können!
31
3,311
2,401