Arztsuche

mjl13mjl13

678

bearbeitet 21. 08. 2017, 14:26 in Steiermark
Hallo euch allen 😊

Da wir ab 1.9.17 eine private Krankenversicherung haben, sind wir auf der Suche nach neuen Ärzten 😊Am Besten in Raum Graz (eher sĂŒdlich), Graz-Umgebung (unterhalb von Graz) sowie Bezirk Deutschlandsberg (wohnen ab FrĂŒhling in Stainz)!
Am Wichtigsten wĂ€ren Hausarzt, Kinderarzt und Frauenarzt 😊

Danke fĂŒr eure Tipps â˜ș

Kommentare

• Kinderarzt: Das KinderĂ€rzte Zentrum in Raaba. Ich bin sehr zufrieden :)
  • @mjl13
    Ich bin mit den Zwergen in Seiersberg bei Dr. Zöhrer bzw Dr Schmutz. (Praxis ist beim Tauchturm). In DL ist es mit den KinderĂ€rzten derzeit etwas schwierig, weil ein Kassenarzt weggegangen ist und die anderen Ärzte jetzt entsprechend viele Patienten haben.
    Vom KinderÀrzte Zentrum in Raaba hab ich auch schon viel Gutes gehört.

Meine FrauenÀrztin ist in Graz-Andritz. Ich schwör auf sie, da fahr ich gerne die halbe Stunde (wenn der Tunnel nicht gesperrt ist..)

Wir wohnen ĂŒbrigens in Lannach :3
  • @KaNi wie ist das dort, da sind ja mehrere Ă€rzte was ich gesehen habe oder? ist man da jedesmal bei einem anderen?

@Corni das es in DL mit den kinderÀrzten schwierig sein soll, hab ich schon gehört.
    andritz wĂ€r fĂŒr mich jetzt nicht so schlimm, aber wenn wir dann in stainz wohnen ist es mir doch zuweit.
    ah schön, also gar nicht weit von uns 😊
  • Man ist immer beim gleichen Arzt. Außer man muss ganz dringend hin, zB wegen akuter Krankheit oder Samstags, da hat man dann, wenn es nicht anders geht, einen anderen Arzt. Aber in so einer Situation ist es sowieso egal.
  • @KaNi ah super 😊 was mir persönlich sehr zuspricht, sind die öffnungszeiten. hat man trotz termin lange wartezeiten?
  • GrundsĂ€tzlich nicht, lĂ€nger als 10 min musste ich selten warten fĂŒr impfen oder MuKi. Ab und zu konnte ich nach ein paar Minuten rein, manchmal dauerts lĂ€nger. Ist allerdings die Hölle los, so wie es im Winter war wenn viele krank sind, dann wartet man schon. Da haben wir 1x glaub ich 45min-1h gewartet. Kinder waren auch krank, also was soll man machen.

Die Öffnungszeiten sind echt toll. Ich hab auch immer außerhalb der angegebenen Zeiten Termine, sie sind scheinbar sehr flexibel. MuKi bzw Impf-Termine vergeben sie aber fast nur vormittags. Nachmittags nehmens eher akut FĂ€lle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum