Die ersten Schuhe

Hallo liebe Mamis!
Bei uns ist es nun soweit: ich muss das erste Paar Schuhe für meinen Zwerg kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Bzw. gibt es Empfehlungen für Geschäfte mit guter Beratung? Wien/Niederösterreich. Danke für eure Hilfe! 😊

Kommentare

• Hallo, wir waren beim SMW in Wien. Ich fand die Beratung sehr gut und die Schuhe haben eine sehr gute Qualität. =)
  • Ich würde empfehlen das du mit deinem Kind in ein Schuhgeschäft gehst und dein Kind die Schuhe azf alle Fälle anprobiert! Superfit schneidet nämlich eher schmal und Richter eher breiter (nur so als Beispiel)!
    honeymaus
  • Ich werd mit der Maus demnächst zum Daldosch im 18. fahren. Hab mir dort selber mal Schuhe gekauft und die Beratung war sehr nett und kompetent!
    Von einer Freundin weiß ich, dass sie sich bei Kindern auch genug Zeit nehmen - grad wenns um die ersten Schuhe geht!
  • Waren auch beim Daldosch in 18ten für die ersten Schuhe meiner Tochter.

Es sind Richter geworden und ich bin so begeistert, dass wir den "Richtern" bis jetzt treu geblieben sind : )

Allerfings bestell ich sie mittlerweile im Internet. Für die Ersten finde ich eine persönliche Beratung aber schon sehr wichtig.
  • Hier auch eine Empfehlung für das smw schuhhaus im 7. (Nähe mariahilfer)
    Gute Beratung (sind schon mit 2.kind dort) und gute Schuhe, wir hatten für unsere Kids als anfangsschuhe die pepino von ricosta.

Mit 2 paar Schuhen gehst du dort leider nicht unter 100 Euro raus :s
  • Die Große hat von Anfang an die Superfit, die ersten haben wir im Geschäft gekauft und seitdem bestell ich online bei Zalando im Sale oder kaufs im Stiefelkönig Outlet in Stadtlau.
  • Noch eine stimme fürs smw schuhhaus, die beratung ist echt toll dort. Wir hatten als erste schuhe bobux und jetzt haben wir richter bzw superfit.
  • Beratung in wien und niederösterreich kann ich keine empfehlen da ich aus oö komm..

Unsre ersten waren richter die er genau einmal getragen hat.. Seitdem immer superfit. Bestell sie meist auf amazon weil sie da oft viel günstiger sind..
  • Darf ich mich anschließen.

Mein Sohn lernt das gehen erst. Daher meine Frage sollte er im Winter schon gehen können. Welche Schuhe nimmt man den da um vor Regen und Schnee zu schützen.

Ich kann einem Kind das gerade gehen lernt doch keine stiefeln gleich anziehen.

Wäre froh über tipps
  • @glückliche_jungmami bei uns wars auch grad genau winter.. Wir haben dann mit schneestiefeln begonnen.. War absolut kein Problem und er konnte von anfang an damit gehn.. Wichtig ist da halt das kind gleich im geschäft damit gehn zu lassen :)
    Eine gore tex sohle schützt vor schnee und wasser.. Haben eigentlich so gut wie alle guten winterschuhe drin
  • Meine sind auch erst im Oktober gegangen. Hatten dann winterstieferl als erste schuhe.
    Darauf achten das sie weich sind. Also das du sie schön in alle richtungen biegen und drehen kannst uns nicht so steife stiefel sind.

Ging bei uns eigentlich sehr gut. Draussen waren sie gar nicht so oft mit schuhen unterwegs. Deshalb waren mir da auch nicht sooo wi htig das die Stiefel sehr teuer sind.

Ab märz hatten wir dann halbschuhe vom waldviertler. Die waren gut und die haben wir dann auch täglich getragen.
  • Wir waren für die ersten zwei Paar Schuhe beim Daldosch beraten lassen. Das finde ich auch wichtig, damit man weiß was dem Kind gut passt. Die allerersten waren Bobux Lauflerner mit ganz weichen Sohlen und die nächsten sowie alle folgenden Schuhe dann Pepinos von Ricosta. Habe ich dann nach dem ersten Paar auch Großteils über Amazon bestellt, weils wirklich billiger ist. Haben jetzt grad Winterschuhe für den Zwerg im Angebot um 40 Euro gekauft. Im Geschäft ohne Angebpt kosten sie fast das doppelte.
  • ich kann fredi kinderschuhe im 10. bezirk gleich beim reumannplatz/amalienbad empfehlen :)
  • Vielen Dank liebe Mamis 😊😊😊 bin schon gespannt wie das erste Schuhe-Shoppen mit meinem Zwerg wird!!!
    Werde dann berichten! 👍
  • Daldosch im 18. kann ich überhaupt nicht empfehlen. Keinerlei Beratung und in Größe 18 genau ein Paar vorhanden, also mussten wir das ohne Vergleich nehmen.
  • Wirklich ? Unsere Bobux waren auch Größe 18 und wir hatten noch siche 3 andere Paar zur Auswahl...
  • Ja, war im märz diesen Jahres. Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt aber ich werd dort jedenfalls nimmer hingehen. Mehr Auswahl gabs erst ab Größe 19.
  • Also das erste Schuheshoppen ist eigentlich total schnell gegangen - hab ich gar nicht erwartet.
    Es wurden schön weiche Richter-Schuhe.
    Anfangs ist David wie ein Storch herumgegangen =)) aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt und es klappt super.
    Vielen Dank nochmal für eure Tipps!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum