Hallo, ich bin jetzt in der SSW 16+2. Nach einem Personalverrechnungskurs wollte ich wieder arbeiten gehen, da kam mir aber die ssw dazwischen.
Aufgrund einer Plazenta Previa muss ich höchstwahrscheinlich in Frühkarenz gehen. Natürlich muss ich mich schonen, darf nicht viel machen und bin daher ziemlich eingeschränkt. Nur fällt mir zuhause die Decke auf den Kopf. Ich geh zwar viel spazieren, lese viel und bin bei meiner Familie die nicht weit weg wohnt aber auch da darf ich natürlich nicht viel tun. Meine Frage, was habt ihr während der Schwangerschaft gemacht?
Kommentare
2,215
Habe sooooo viel in die Glotze geschaut :-) habe alllleee Programme sehen müssen...
Ansonsten hab ich mich mit Freunden getroffen
War in der Therme, einen Tag relaxen
Babyausstattung ne liste schreiben und einkaufen
Wohnung geputzt und gekocht
Viiiieeeeelllll geschlafen, jetzt denke ich ich hab zuwenig geschlafen
Viel gelesen, nachher wirst nicht mehr in Ruhe ein Buch lesen können, geschweige denn die Zeitung ...
Hab mich viel über babyzeugs informiert :-)
Meine Arbeitskollegen besucht
Über die Geburt so viel es geht informiert, damit ich sowenig wie möglich überrascht werde (wurde ich dennoch):D
Liste geschrieben über all die Dinge die nach der Geburt zu machen sind
Kinderbetreuungsplätze nachgefragt und angesehen (schwerer als ich dachte)
So ich hoff dir wird nicht langweilig :-))
1,788
besorg dir hörbücher/hörspiele,
staffeln,
gute und dicke bücher,...
lern stricken/nähen...
fang das malen an...
mach irgendwas, was dich langwierig beschäftigen kann und spaß macht und zu dir passt. spaziergänge sind auch "gefährlich", also zu viele zu große spaziergänge sind nicht schonend.
360
Hab mir die Zeit bis jetzt damit vertrieben:
Lesen
Fernsehn (mittlerweile kann ich die Sendungen fast auswendig)
Kurze Spaziergänge
Schwimmen (bin seit August im vorzeitigen Mutterschutz)
Forum süchtln
244
hab endlich was gefunden
nach etlichen Büchern die ich verschlungen hab, hab ich jetzt ins Häckeln angefangen. Weihnachtsgeschenke sind gesichert
492
244
aber dadurch, dass ich liegen muss is das leider hinfällig...
2,243
1,786
Ich hab viel gebastelt, gelesen, gezockt, fern geschaut, geschlafen, gebummelt/geshoppt , mit freunden getroffen auf an kakao
11,016
3,365
7,306