Hallo,
Ich hab am 30 Juli 17 die Pille abgesetzt und seit dieser Zeit spielt mein Körper verrückt, am 10 August ist ein Schleimpfropf abgegangen, von 15 -17 August hatte ich Mini Blutungen, extrem empfindliche Brustwarzen, war total aufgebläht am Bauch, Kopfschmerzen, einfach Unwohlsein...
Am 21 hab ich dann richtige Blutungen bekommen - die letzten 3 Tage waren sie so stark wie ich sie noch nie in meinem Leben hatte - ich benutze keine O.B. weil ich extrem viel Gewebeabgang habe - ich brauche derzeit ca 10 Binden der größten saugfähigsten und 3 in der Nacht - ich könnte am Wc sitzen bleiben so schlimm empfinde ich es... Sowas hab ich noch nicht erlebt, am Morgen wenn ich aufstehe spüre ich richtig wie es rinnt und das Blut in der Binde steht weil nicht alles aufgenommen werden kann. Ich fühl mich so unwohl - hab mir aber vorgenommen noch bis Montag zu warten und dann die Gyn anzurufen wenn es nicht besser wird.
Übringens habe ich nun fast 16 Jahre mehr oder weniger durchgängig hormonell verhütet - zuletzt mit der Minipille die man durch nimmt - ich hatte nie Blutungen in dieser Zeit, davor mir 3 Monats Spritze - auch hier nie Blutungen.
Ich wollte gerne eure Erfahrungen hinterfragen um mir etwas die Ängste zu nehmen...
Danke,
lg Mia
Kommentare
181
falls es nicht besser wird mim gyn abklären ist aber sicher keine schlechte idee und wenns nur ist um die angst zu nehmen.
6,574
6
Ich war vorhin einkaufen und hab mit eine Menstruationstasse gekauft - ich hoffe damit etwas mehr überblick zu haben wie stark ich wirklich blute... Hab gelesen das Frauen die lange keine Menstruation hatte schnell erschrocken sind wenn es dann stärker ausfällt einfach weil sie nicht mehr wissen wie das so ist ohne Hormone...
Und natürlich erhoffe ich mir etwas mehr "Sicherheit" um ohne Flecken am Bettzeug durch die Nacht zu kommen ;-)
Kurz ist mir schon der Gedanke gekommen sofort wieder mit der Pille anzufangen wenn das ab jetzt immer so geht :-D aber mein Partner hat mich bestärkt da ein bisserl durchzuhalten...
Lg Mia
2,276
Ich kenne das auch gut. Ich habe 12 Jahre hormonell verhütet, 5 Jahre davon überhaupt keine Blutung wegen Minipille. Bei der ersten regulären Blutung habe ich geglaubt ich muss sterben. So stark, dass ich stündlich Tampons wechseln musste und zusätzliche Binden verwenden musste. Hat 5 Monate gedauert, dann positiver Test, FG mit Cur und danach wars vorbei mit den starken Blutungen.
Das ist jetzt 2.5 Jahre her und ich hatte nie wieder so starke Blutungen.
Denke es pendelt sich ein. Wenn es sehr einschränkend für dich ist , kannst du den FA mal nach Medikamenten fragen, die die Blutung leichter machen. Z.B. Cyklokapron o.ä.
Alles Gute
6
Ich wollte euch kurz berichten - es ist überstanden ;-) Bis Samstag war es ordentlich stark und am Sonntag war es dann ganz abrupt vorbei - ich hab mich total gefreut :-D war echt erleichtert. Die Erfahrungen mit der Menstruationstasse waren auch auch super - finde es sehr bequem und es hilft einen guten Überblick zu haben wie stark die Blutung tatsächlich ist!
Danke nochmal für eure Hilfe und die netten Worte!
Lg mia