Bräuchte mal die Erfahrung von Mamas die ihre Kleinen getragen haben und Winterbabys hatten. Möchte mein zweites Kind auch gern wieder ua tragen. Jetzt wird es aber diesmal ein Dezember Baby. Beim ersten hatte ich im Winter einfach ein Tragecover, da war er aber auch schon 1 Jahr alt und da fand ich es auch nicht so heikel, dass er zwischen meiner Jacke und dem Tuch saß.
Jetzt würde ich das Neugeborene aber im Winter gerne "am Körper" tragen. Daher überlege ich zwischen Tragejacke (so ein 3:1 Teil das ich auch in der SS gegen Ende tragen kann) oder so eine Jackenerweiterung (Kumja?) Ich fand jetzt diese Erweiterungen nicht so toll.
Hat jemand Erfahrung mit Erweiterung oder Tragejacke. Welche Jacke für den Winter (Dez bis März) würdet ihr empfehlen?
Und was zieh ich dem Zwerg darunter an. Mit Cover hatte meiner drunter einen Overall an...aber ist das nicht zu heiss unter einen warmen Winterjacke?
Wäre dankbar über eure Erfahrungen!
Kommentare
3,580
Denke i würd nach einer gebrauchten tragejacke schauen.
1,126
1,843
Eine Softshelltragejacke 4 in 1 habe ich neuwertig auf willhaben bekommen. Die hat 120 Euro gekostet und hat sich wirklich gelohnt. Sie war von Mamalila. An kälteren Wintertagen war sie aber nicht ausreichend. Da hatte ich eine Fleecejacke darunter. Der Kleine war angezogen wie zuhause, an kalten Tagen bekam er extra Socken oder Stulpen.
Ich fand praktisch, dass ich ihn nicht ausziehen musste, wenn ich vom Kalten ins Warme kam. So hat er oft weitergeschlafen, wenn ich in die Wohnung gekommen bin.
https://www.mamalila.de/Softshell-Tragejacke_1
Es gibt auch eigene Winterjacken. Ich hatte aber Angst, dass wir schnell zu heiß bekommen. Und die Jacke dadurch nur wenig zum Einsatz kommen wird.
https://www.mamalila.de/Winter-Tragejacke
152
9,803
1,994
@pünktchen0816 sind das die Milchshake Jacken? Welche hattest du da? Mir würde ja Kilian gefallen.....
152
5,362
Bonprix , Made by zuz und Greyse sollen günstig sein.
1,843
hinten Tragen find ich nicht so schwierig. aber die Jacke ohne Hilfe anzuziehen.
@schnoggele die Jacke sieht wirklich schön aus. Aber bei Wind oder Schnee stell ich sie mir unpassend vor.
die Marke milchshake find ich toll, ich habe davon meine Umstands-und Stillpullover. die trag ich auch nach dem Stillen noch.
1,994
5,362
2,036
Rücken tragen - ich hab das dann schon ein paar Mal geschafft, aberzwider war es mir immer, weil ich total ko war bis ich das Teil über uns drüber hab. Und wenn man den Zwerg dann unterwegs raus nehmen mag geht das gewurschtle von vorne los. Also zum hinten tragen kenne ich keine sinnvolle Jacken Lösung
1,843
also ich bin mit meiner Variante gut durch den Tiroler Winter gekommen.
ich weiß allerdings gar nicht mehr, obs ein kalter Winter war
mein Gedanke war, dass ich nicht eine Jacke für nur drei Monate kaufen wollte. die softshell geht immer, wenn nicht gerade Sommer ist. würdest du im Frühling aufs Cover umsteigen?
2,376
1,843
von Kilian gibt es ja auch eine Wollwalkjacke. meintesr du die? mir fehlt ehrlich gesagt die Erfahrung bei Wind und Nässe mit wollwalk.
1,994
Oder doch ein Kumja? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Geht ja eigentlich nur um Nov- Ende Feber....
Ich denk ma im Frühjahr wenn ich auf eine lockerere Jacke umsteige benutz ich entweder das Cover oder einen Overall.
1,994
1,843
schwere Entscheidung B-)
wenn du wirklich nur für drei Monate suchst, würde ich vielleicht wirklich etwas Gebrauchtes suchen. oder Kumja.
oder der Mantel in Beere ist so schön, dass du ihn nachher auch noch verwendest.
1,843
komme aus Innsbruck, falls du dir die Sachen mal ansehen willst. dann bekommst ein Gefühl für die Dicke vom Material.
1,994
Auf alle Fälle vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!
4,444
Für die Übergangszeit habe ich eine einfache 3 in 1 Jacke von Bonbirx. Die habe ich aber auch sehr gerne.
1,994
4,444
1,843
ich komme aus Pradl, du?