Mein Kleiner geht zwar nicht Krippe aber ich hab mich vor einem Jahr schon mal informiert. 220 Halbtags/330 Ganztags und fürs Essen kommt noch 2,50 pro Tag dazu. Das ist der Preis für die Gemeindebewohner. Wenn man von außerhalb kommt zahlt man mehr.
ja na was mich die letzte KinderGrippe gekostet hat weiss ich sogar noch 29euro in der Apotheke )
Aber die Krippe wo meine kleine hätte hingehn können die wäre 90 Euro monatlich bis 12 oder bis 14 Uhr wie man will, mit Mittagessen !
Da gibts aber eine einmalige Einschreibgebühr noch dazu 100Euro und nochmal 100Euro Kaution... achja in Wien !
Schrecklich wie da die Preise variieren... ich find unsere mit €200 halbtags ohne essen schon recht heftig... aber hier in der stmk. haben wir da diesbezüglich anscheinend öfters die A-Karte gezogen!!! ~X(
wir zahlen mit Essen ca 330 Euro von 7-15 Uhr für ein Kind. wenn man aus einer anderen Gemeinde kommt, sind es 100 Euro mehr. und es ist noch eine eher günstige Krippe.
wir haben einen ganztagesplatz. mit 3 mahlzeiten am tag und materialbeitrag zahl ich 130€ in graz. muss aber dazusagen, dass es sozialgestaffelt ist.
wenn das haus bald fertig ist und wir in einem anderen bezirk wohnen, zahl ich für die gleichen leistungen 320€ in der zukünftigen heimatgemeinde. es gäbe die möglichkeit, sie in ihrer jetztigen krippe zu lassen. aber dadurch wir dann nicht mehr in graz wohnen, fällt das sozialgestaffelte weg und wir müssten den höchstbetrag von 390€ im monat bezahlen.
@Nina33 Ich frage mich, wieso die Preise bei den Kinderfreunden so verschieden sind. Zahle knappe 190 für die gleichen Uhr- und Mahlzeiten :thinking_face:
@glückliche_jungmami
Das würde Sinn ergeben. Wobei ich nicht finde, dass meinem Kind mehr geboten wird als anderen Standorten. Aber gut, für Ausflüge etc ist er ja noch zu klein
@Asako Aber die Ausflüge kosten extra.
Ich habe heute( am ersten Tag ) sofort 2Ausflüge bekommen die sie mit den kindern machen wollen . Insgesamt 40 Euro für 4Teather Aufführungen und eine Musikvorstellung.
Wir werden für einen Privatkiga in Wien Halbtags incl essen 180 Euro zahlen. Es ist deshslb so verhältnismäßig viel weil sie als zusätzliche Kraft immer noch einen Native Speaker in der Gruppe haben. Das zahlt man natürlich.
1. Privatkrippe: 260 euro für 2 kids mit geschwisterrabatt 20 euro (theoretisch ganztaga mit essen)
2. Kiga/ krippe: 140 euro für 2 kinder (theoretisch ganztags mit essen) öffentlicher kiga
Theoretisch deshalb weil ich zwar ganztas zahle aber zw 14 und 15 uhr abhole
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,428
2,600
893
139€ ohne essen.
Mo-Do 7-15 Uhr, Fr nur bis 12 Uhr.
Sämtliche Ferien geschlossen, ca 11-12 Wochen aufs Jahr verteilt.
1,525
Ganztags 7-16 Uhr kostets 150,-- +ca. 96,-- Essen
Halbtags 7-11.30 Uhr kostets 100,--
Edit: Jause VM und NM ist natürlich nicht dabei
1,385
Wir zahlen 190,- (beinhaltet ganztags plus essen.)
2,370
3,198
2,377
Aber die Krippe wo meine kleine hätte hingehn können die wäre 90 Euro monatlich bis 12 oder bis 14 Uhr wie man will, mit Mittagessen !
Da gibts aber eine einmalige Einschreibgebühr noch dazu 100Euro und nochmal 100Euro Kaution... achja in Wien !
1,341
1,191
Ich meinte natürlich die Krippe . Man soll eben nicht schreiben wenn das Kind gerade auf einem rumklettert.
Wie kann ich das ändern ?
6,847
784
wir zahlen für 2 halbtagesplätze in der Woche, also ca 4 ganze Tage im Monat, umgerechnet 730 Euro mit Essen
(und ja... wir haben zwar ein höheres Einkommen, aber die Kosten der Kinderbetreuung sind echt heftig.. )
2,428
1,985
180 Euro inkl 3 Mahlzeiten ganztags
4,107
Kindergarten land: 5 tage (4 davon von 7-16 uhr, 1 tag 7-13 uhr) mit mittagessen ca. 140 €
Niederösterreich
2,566
ca 170€ für halbtags ohne essen (ohne förderung des landes).
@cloudy meine Sis in Slowenien wo BDGehalt bei weitem niedriger ist als in der Schweiz, zahlt für KiKrippe 350€. Ihr gehalt ca 700€....
784
edit: für Vollzeit?
2,566
1,867
könnte von 6.30-17 Uhr Montag bis Freitag dort lassen
1,843
1,191
Wahnsinn wie unterschiedlich . Das gehört meiner meinung nach einheitlich geregelt und dann alles andere Zusatzleistungen extra .
678
wenn das haus bald fertig ist und wir in einem anderen bezirk wohnen, zahl ich für die gleichen leistungen 320€ in der zukünftigen heimatgemeinde. es gäbe die möglichkeit, sie in ihrer jetztigen krippe zu lassen. aber dadurch wir dann nicht mehr in graz wohnen, fällt das sozialgestaffelte weg und wir müssten den höchstbetrag von 390€ im monat bezahlen.
1,644
2,633
ab dem 30. Lebensmonat ist die KS gratis nur mehr das Essen ist zu bezahlen (57€ bei uns)
6,847
1,843
1,783
1,867
1,985
1,867
1,191
Die Dame haz mir gesagt das kommt drauf an was alles angeboten wird.
1,985
Das würde Sinn ergeben. Wobei ich nicht finde, dass meinem Kind mehr geboten wird als anderen Standorten. Aber gut, für Ausflüge etc ist er ja noch zu klein
1,191
Ich habe heute( am ersten Tag ) sofort 2Ausflüge bekommen die sie mit den kindern machen wollen . Insgesamt 40 Euro für 4Teather Aufführungen und eine Musikvorstellung.
3,308
3,580
2. Kiga/ krippe: 140 euro für 2 kinder (theoretisch ganztags mit essen) öffentlicher kiga
Theoretisch deshalb weil ich zwar ganztas zahle aber zw 14 und 15 uhr abhole