Ich brauch mal euer Schwarmwissen
Wir würden gerne Fliegengitter nachrüsten lassen. Wir wollen das professionell über eine Firma machen lassen.
Es soll was stabiles sein das sich bei Bedarf auch öffnen lässt -> Rollo evtl.
Wir haben alles große Fenster. Das heißt, sie sind alle etwa 2m hoch und etwa 1m breit (ganz grob jetzt geschätzt
) )!
Habt ihr Erfahrungen was da für kosten auf und zukommen (pro Fenster), auf was man achten sollte und könnt ihr Firmen empfehlen (Steiermark - Großraum Graz)?
Vielen Dank
Kommentare
1,138
2,242
1,138
https://www.insetto.eu/fuer-Fenster/Insektenschutzrollo-StarlineFix-einfach-Einhaengen-statt-Bohren.html
Oben ist der Kasten mit seitlich so Schienen, die man einfach mit einem Haken einhängt und dann eine kleine Schraube zum Sichern in die Haken rein dreht. Mehr muss man ned machen zum Montieren. Gab irgendwo auch ein Video online, wo das gezeigt wird.
Gibt noch andere Ausführungen, aber wir haben die genommen, da die als Einzige so groß produziert werden konnte, wie wir es gebraucht haben.
Ich bin bisher sehr zufrieden. Wir haben auch dieses spezielle Gitter genommen, das man kaum sieht. Sind zwar ein paar kleine Aufpreise, haben sich aber sehr gelohnt und würd ich wieder so kaufen.
Wollte eigentlich erst solche Fixrahmen haben, aber jetzt mit der Möglichkeit die auch gleich aufmachen zu können, wenn ich das möchte, find ichs sogar noch besser. Und wenn die Insektenzeit dann wieder vorbei ist, lass ichs im Winter dann einfach offen - so der Plan.