Wie habt ihr angefangen? Brei vom packerl? Gemüse? Und wie war das bei euch, mein kleiner spuckt jetzt öfter wenn er zwischendurch seine milch bekommt...
ich habe als meine maus 4 monate war angefangen ihr immer ein bisschen zu geben erst einmal am tag dann immer öfter und immer weniger fläschchen
jetzt isst sie schon wast alles was ich koche püriere ich dann undsie liebt es und erdnusssnps, brot, ich lasse sie alles probieren. :-)
Und wie lang hats bei dir gedauert bus du eine mahlzeit umgesetz hast? Weil derzeit bekommen wir grad einmal 4-6 löfferl runter und dann gibts krach...
gestern war meine maus genau ein halbes jahr alt und da haben wir dann beschlossen es wieder mal zu probieren ob es ihr schmeckt. wir haben mit selbstgekochtem biokürbis begonnen und es schmeckt ihr wahnsinnig. wir haben ihr davor auch immer wieder ein löfferl angeboten, aber es hat sie null interessiert. heute gabs wieder kürbis und sie hat schon die komplette mittagsmahlzeit ersetzt! das hat mich schon a bissi gwundert, aber es ging sogar GANZ OHNE ÜBERGEBEN! Obwohl sie ein speihkind ist! wir werden das jetzt mal eine zeit so machen, dass sie mittags einen brei bekommt und sonst noch gestillt wird. so zwei drei wochen, und dann wird wieder eine mahlzeit mehr ersetzt werden. denkt ihr, dass ich damit zu schnell bin und mir die milch ausgehn könnte?
@nici1990: also ich würd sagen, des passt schon, mit deinem Vorhaben. Und die milch geht dir bestimmt ned aus. Wir haben am 1.1. angefangen mit pastinake, dann nach 5 Tagen haben wir die Kartoffel dazugeben, ab gestern gabs dann Karotte. Mittagsmahlzeit is also ersetzt, obwohl ich ihn nachher schon immer noch an der Brust trinken lasse zum Durst löschen. Und ab Ende nächster Woche werden wird mit abends Hirsebrei beginnen. Jaja, so gehts dahin.
Ja so eine brave Maus!
Aber die anderen Mahlzeiten stillst ja eh noch. I kann mir nicht vorstellen, dass die Quelle so schnell versiegt. Weniger wird's bestimmt - dem Bedarf halt angepasst.
Hey :-) also ich hatte seit der Geburt sehr wenig Milch und ab dem 3ten Monat gar keine mehr... also kann mir die “ mich“ nicht ausgehen! steht immer in Pulver Behälter gg
wenn du die restliche Zeit noch stillst wird die Milch schon nicht vergehen wie meine Vorgänger schon gesagt haben :-)
freut mich das es bei euch so problemlos gelaufen ist, mein kleiner hat immer noch keine Mahlzeit ersetzt.. er “ kostet“ nur an und zu seinen brei... So hat jedes Kind seinen Rhythmus
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
238
jetzt isst sie schon wast alles was ich koche püriere ich dann undsie liebt es und erdnusssnps, brot, ich lasse sie alles probieren. :-)
234
238
3,248
Lg
274
3,248
274
Aber die anderen Mahlzeiten stillst ja eh noch. I kann mir nicht vorstellen, dass die Quelle so schnell versiegt. Weniger wird's bestimmt - dem Bedarf halt angepasst.
234
wenn du die restliche Zeit noch stillst wird die Milch schon nicht vergehen wie meine Vorgänger schon gesagt haben :-)
freut mich das es bei euch so problemlos gelaufen ist, mein kleiner hat immer noch keine Mahlzeit ersetzt.. er “ kostet“ nur an und zu seinen brei... So hat jedes Kind seinen Rhythmus