Hallo ihr lieben!!
ich suche eine sinnvolle nachmittagsbeschäftigung für meine zwerge und da dachte ich an kinderturnen. meine mäuse werden im november 2 jahre alt und ein bisschen unter 'gleichaltrigen' sein wäre nicht schlecht... da ich im internet absolut nicht fündig werde, muss ich hier mal nachfragen-
kennt jemand eine kinderturngruppe oder ähnliches im bezirk baden?
vielen dank schon mal
Kommentare
1,644
4,842
4,444
1,821
3,580
Wir werden dieses jaht wieder starten. Kostet net so viel und ist idR in turnsälen der schulen.
2,376
in bad vöslau waren wir vor 2 jahren in der vs. fand ich auch nett, aber es war immer sehr überfüllt (und laut). preis weiß ich nicht mehr, ich glaub aber so ca € 70,-- fürs ganze jahr. @123Emma weißt du den genauen preis?
in bad vöslau werden am anfang viele geräte aufgestellt an denen die kinder alles ausprobieren können, es gibt aber keine "führung" durch den kurs sondern nur ein "machts was wollts" und am ende wird ein gemeinsames lied gesungen. in leobersdorf gibts ein begrüßungslied und ein paar aufwärmlieder, dann werden 1-2 spiele gespielt, danach 3-4 stationen aufgebaut und dann verabschiedung. uns gefällts in leobersdorf git und tobias hat spaß. philipp (15 monate) wird heuer (an freitagen wo mein mann nachmittagsschicht hat) auch "mitturnen"
460
1,821
Im Winter war es saukalt in der Halle und im Frühjahr war es ein paarmal echt dreckig.
Nach Beschwerden von den Müttern und der Organisatorin ist es zwar besser geworden aber vor allem nach Ferien war es immer kalt
Edit: ich hab grad gesehen, das es bei euch in der Volksschule war. Bei uns war es in der Hauptschule. Also gibt es anscheinend 2 Kinderturnen am Freitag.
12
4,444
2,376
spiele wurden bei uns keine gespielt :thinking_face: . tobias dürfte mit seinen 4 jahren jetzt dort nicht mehr hingehen. da gibt es einen eigenen kurs bei dem die eltern nicht teilnehmen dürfen.
2,376
1,059
2,376
1,059
1
Da gibt es alle Infos zum Kinderturnen bzw. Eltern-/Kind-Turnen!
Es kann auch gerne geschnuppert werden!
2
Sie ist super freundlich und hat umfassende Kenntnisse im Bezug auf Kinderturnen und alles was gut für die Entwicklung der Motorik der Kleinen ist. Toller Stundenaufbau es wird also nie langweilig!
1,644
200