Essensgelüste

Hallo liebe Leute 🤗

Bin jetzt in der 24 SSW und hab ständig Hunger und darf gar nicht in einen Supermarkt weil ich jeden Quatsch gleich kaufen wollen würde. Habt ihr Tipps wie man das abgesehen von reiner Kopfsache etwas abschwächen kann. Oder was ihr gegen Heißhunger gemacht habt?

Kommentare

• Ich häng mich mal an. Bin in der 20. SSW und nur am essen X_X
  • Ich bin in der 33 SSW und hätt noch nichts effektives gegen den Heißhunger gefunden *soeben Schoko mampf* :see_no_evil:
  • Oooh das kenne ich zu gut :see_no_evil: in der schwangerschaft war nichts vor mir sicher =))
  • Das einzige was mich vor dem Süßen gerettet hat war der SS-Diabetes :see_no_evil: also seit froh wenn ihr dürft ;)
    Dafür hat sich mein Heißhunger verlagert - brauch jetzt immer wieder Cabanossis oder Frühlingszwiebeln =))
  • @Isus mhh Cabanossis.. bring mich nicht auf Ideen =))
    Isus
  • Bei mir wars die ersten 20wochen extrem.. Ich konnte nur essen worauf ich gerade lust hatte sonst wurde mir richtig übel. Wurde dann etwas besser aber meine gelüste haben sich auch alle paar wochen geändert. Zuerst nur ungesundes wo ich lustigerweise kein gramm zugenommen habe, dann konnte ich mir kiloweise obst und gemüse reinhaun und zum ende wieder nur blödsinn..
    Ich hab leider keinen tipp.. War einen abend lang nur am sudern weil kein geschäft mehr offen hatte und ich unbedingt eine malakoffschnitte wollte :joy:
    Ich hab deswegen einfach nachgegeben weil meine laune sonst im keller gewesen wäre. Man kann sich ja mit der menge bissl einbremsen.
  • Ich könnte auch nur Schokolade essen : / hab schon 12 Kilo zugenommen : O
  • Ich esse abwechselnd was Salziges und Süßes. Brauch nach einer Tafel Schokolade unbedingt noch Chips oder so zum Ausgleich =))
    Ich esse also wirklich viel Blödsinn, versuche das aber einigermaßen auszugleichen indem ich tagsüber dann viel Gemüse etc esse
    Isusperlmutti
  • Ich hatte immer zu Lust auf Erdbeeren
    Gott sei dank war grad die Zeit dafür
    Mein Freund durfte 3 - 4 mal die Woche ins Erdbeerland um Nachschub zu holen =))
    Aber ich glaub so wirklich einen Tipp gibt es da nicht entweder nachgeben oder (so ward bei mir) raunzen und stänkern :see_no_evil:
  • @MiepMiep eigentlich soll man seinen Gelüsten ruhig nachgeben in der ss.
    Vielleicht mit leichtem Sport ausgleichen? Wenn es gesundheitlich geht.
    Kekse statt Schoko. Popcorn statt Chips.
    Wenn du Lust auf suss oder salzig hast braucht es das Baby, ruhig nachgeben, vielleicht die kalorienärmere Variante wählen? Aber nicht verzichten.

Hab in der ersten ss 26 kg zugenommen :see_no_evil: jetzt mit zwillingen "nur" 15, hab aber noch drei Wochen
  • Soletti sind auch noch zu empfehlen, wenn man Lust auf Salziges hat :D
  • Blöde Frage.... Sind Cabanossis nicht Rohwurst wie Salami/ Kantwurst?
  • @jännermama ja, landjäger gehört auch dazu. hab ich in der ersten ss auch erst so gegen 20.ssw gecheckt. war mein lieblingsessen während der übelkeit :see_no_evil:
  • Ja ist eine Rohwurst, allerdings wenn man Toxoplasmose Pos. ist dann ja eher wurst ;)
  • @jännermama danke für den Hinweis :-S
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum