Breitere Babyschale als Übergangslösung bis zum Kindersitz

Hallo.
Vielleicht hatte ja schon der ein oder andere das Problem, dass sein Baby etwas mehr Babyspeck
hatte und so bald nicht mehr in die Babyschale passte.

Wir haben dieses Problem nun. Unser kleiner Mann ist gute 6 Monate, kann noch nicht sitzen,passt aber
fast nicht mehr in die Babyschale rein :-(. Bis zum 1. Kindersitz dauerts ja doch noch ca 3 Monate.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer breiteren Babyschale, die ich bis dahin nutzen kann.

Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Kann mir hier vielleicht jemand eine Babyschale empfehlen oder habt ihr sonst einen Tipp für mich, wie wir diese Zeit
überbrücken können?
Leider kommt nun auch wieder die Zeit wo man etwas mehr anzieht als im Sommer.

Danke euch im Voraus für eure Hilfe
Lila79

Kommentare

  • hannibanhanniban

    790

    bearbeitet 6. 09. 2017, 22:39
    Hatte mein Kind bis vor kurzem mit 14 Monaten in der Babyschale, kann mir also nicht genau vorstellen, wie eines schon mit 6 Monaten nicht mehr hinein passt. Auf alle Fälle gibt es aber rückwärtsgerichtete Kindersitze, die auch schon ab Geburt gehen. Ich hab jetzt als Beispiel nur den Sirona Cybex, weil wir jetzt auf den umgestiegen sind und ich es von dem weiß. Gibt aber sicher auch noch andere, die ab Geburt gehen müssten. Sind auf alle Fälle platztechnisch breiter als die Babyschalen. Nachteil ist natürlich, dass du ihn nicht mehr rausheben kannst aus dem Auto, wie eine Babyschale.
  • Ich würde dir auch eher einen reboarder empfehlen als noch eine babyschale zu kaufen.. Den kannst du je nachdem welchen du nimmst bis 18kg/105cm Körpergröße oder 25kg nutzen..
  • Noch eine Stimme für einen reboarder. Je nachdem woher du bist könntest du zwecks Beratung (passt der Sitz in euer Auto/wie sitzt das Kind drin) zu den Zwergperten fahren. Ich war sehr zufrieden mit der beratung
  • Maxi01Maxi01

    1,843

    bearbeitet 7. 09. 2017, 07:19
    unser Großer war auch so ein Fall. den mussten wir beinahe in die Schale reindrücken. wir haben dann einen reboarder mit Liegefunktion gekauft. der geht bis er ca vier ist. also keine übergangslösing. abgesehen davon sind reboarder sicherer im Falle eines frontalcrashes. besonders wenn Kinder so einen großen Kopf haben wie unserer. sind total zufrieden. besafe izi plus.
    Beratung durch Sonja von dem zwergperten in Graz.

    achja, Autofahren jat sich bei uns vom Alptraum zum Genuss entwickelt.
  • Meiner hat auch etwas mehr Babyspeck (7m), aber in den Cybex Aton passt er immer noch rein und wahrscheinlich auch noch länger. Verwende ihn noch im 2. Auto. Bei mir is inzwischen der Sirona im Einsatz, der wurde eh auch schon erwähnt.
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    bearbeitet 7. 09. 2017, 07:37
    Würde auch einen Reboarderkaufen, wie schön erwähnt, gibts welche ab Geburt bis x kg, also den kannst dann länger als bis 9 Monate verwenden. Würde auf jeden Fall auch irgendwo den Sitz probieren ☺️

    Mein Lauser war sehr sehr groß und schwer, wir habens aber mit der Babyschale bis zu seinem 12 LM geschafft, er konnte da dann erst sicher sitzen.

    Edit: Viele denken auch, dass die Babyschale zu klein ist. Solang die Gurtführung (Gurte kommen oberhalb der Schultern raus) passt, kann man die Babyschale ohne weiteres verwenden. Der Kopf darf halt auch nicht über stehen. Wenns in der Breite halt nicht mehr passt ists blöd, vor allem wirds für den Knirps unbequem und die Augofahrt zum Horrortrip.
  • Meiner ist ebenfalls 7 Monate und passt nicht mehr ins Maxi Cosi, schaut mit dem Kopf oben schon drüber und deswegen haben wir auch schon den nächsten Kindersitz :)
  • Hallo.
    Super danke euch für eure Hilfe. Na dann werde ich mal schauen, was es so reboardermäßig alles gibt und wo sich mein Kleiner wohl fühlt.
    LG Lila
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum