Hallo ihr Lieben,
es gibt bestimmt Threads mit dem Thema Ovu's aber habe keinen mit "Maybe Baby" gefunden. Daher der neue mit folgendem:
Maybe Baby ist ein Ovu - Test der wie ein Mikroskop ist und anhand des salzgehaltes im Speichel deine fruchtbaren Tage bestimmt. (so in etwa)
Ich habe mir diesen Tester am Anfang meiner letzten Periode (29.8.) gekauft und habe gleich am 2. oder 3. zyklustag mal getestet - nicht fruchtbar- alles gut.
Habe dann am 4. Zyklustag nochmals getestet und siehe da leicht positiv. (Bei dem ist es so dass er verschiedene Muster anzeigt und wenn ES ist es dann das stärkste Muster anzeigt) Zyklustag 5 und 6 und 7 genau wieder positiv. (immer stärker geworden) Zyklustag 8 ganz stark positiv! Heute bin ich Zyklustag 11 und heute war kaum noch etwas zu sehen.
Ich habe eine Tabelle gefunden in der laut Hersteller von Maybe Baby folgendes ist: (der Test zeigt 7 fruchtbare Tage an)
Wenn der Zyklus zb. 22 Tage dauert ist man zwischen 4. und 11. Zyklustag fruchtbar usw .. -> das wäre nun bei mir der Fall.
Mein Zyklus ist normal zwischen 29-32 Tage. Letztes Monat hat es sich um knapp 1 Woche verschoben Zyklus dauerte 37 Tage.
Kann es sein, dass sich mein ES so stark verschoben hat weil ich meine Tage so spät bekommen habe? Oder kann es sein dass ich letztes Monat keinen ES hatte und er deshalb vorher ist?
Ist es überhaupt realistisch am ca. 8. Zyklustag den ES zu haben?
Wir haben trotzdem Zyklustag 5 und 8 gebastelt. Ich werde das Monat noch bis zum Ende durchtesten um zu sehen ob es wirklich richtig angezeigt hat. :thinking_face:
Und- wenn ich jetzt schon ES hatte - nehmen wir an am 8.Zyklustag - würde dann meine Periode früher einsetzten also wirklich nach insgesamt 22 Tagen? Das ist doch sehr wenig für meine Verhältnisse.
Hat jemand Rat, kennt das jemand? Ich freue mich und bin dankbar für Antworten!
GLG Tina
p.s sorry für den langen Text