Hallo.
Ich hätte mal eine Frage an euch, wir fliegen bald in den Urlaub ( 11 Monate ist der kleine dann) .. jetzt liest man ja immer wieder von Nasentropfen die man den Baby geben kann .. aber welche?? So günstige Meerwassernasensprays für Kinder vom DM zB?
Stillen tun wir ja auch noch, essen kann ich ihm auch mitnehmen.
Wie ist das eigentlich? Mit Baby? Kleine Wasserflaschen mit 0.33 l Inhalt, darf ich fur ihn mitnehmen? Und Snacks? Wisst ihr da was genaueres?
So viele Fragen ...
Danke schon Mal.. der erste Flug mit Baby.. i hab keine Ahnung...
LG und danke
Kommentare
910
910
746
Und ihr?
So in Urlaub sind wir schon a paar mal gefahren mit ihm...aber fliegen..hmmm. Bin ja echt gespannt wie's wird, er Krabbelt und will überall aufstehen, kann nicht ruhig sitzen Grad ) aber grundsätzlich geh ich es ganz entspannt an. Sonst kommt er in die trage und der Gang im Flugzeug wird zum catwalk )
910
Hab ja ehrlich gesagt schon ein bisschen Bammel davor... mir hätte ja ein Reiseziel innerhalb Europas gereicht, aber mein Freund will unserem Sohn unbedingt jetzt schon Bali zeigen...
Ja so hab ich mir das auch gedacht, das Tragetuch nehm ich auf jeden Fall in den Flieger mit!
Meine beste Freundin durfte bei einem Flug von Wien nach Barcelona für ihr Kind übrigens Snacks und die Thermosflasche Wasser fürs Flascherl problemlos mitnehmen...
746
Mir hat Thailand in da 10ssw gereicht , da war er quasi eh schon mit...
385
Wir verwenden Meersalzspray aus der Apotheke. Bzw hab ich auch immer abschwellende Nasentropfen vom Kinderarzt mit falls er wirklich Schnupfen bekommen sollte.
5,362
Hab beim Starten gestillt und er ist eingeschlafen. Dann zum Landen gab es Wasser und Hirsestangerl. Waren nur 2 Stunden Flug. Langstrecke hätt ich mir nicht zugetraut, war froh dass es nicht länger war weil er schon unruhig wurde (beim Rückflug hatten wir eine Stunde Verspätung sitzend im Flieger und es war mühsam ihn hinzuhalten damit er beim Starten dann noch Stillen mag)
Ach ja wir hatten keinen Sitz gebucht und so einen Loop belt bekommen. Das ist halt sehr unsicher. Und Langstrecke stell ich mir einen einen Sitz auch bequemer vor weil man ja nicht mal das Tischchen runterklappen kann.
2,566
746
Danke schonmal für die Antworten.
Aber wie ist das jetzt mit den Nasentropfen? Weiß das wer?
5,362
746
866
2,566
ich vabe meinem sohn keinen gegeben. auch mir nicht u bin verkühlt(!) geflogen. bei der ersten landung (wir flogen insgesamt 7mal in 3 wochen) dachte ich ich werde von druck schmerzen sterben. das mache ich nieeeeee wieder. also nasenspray ja! versopfte nase ist beim boardpersonal zb ein grund für krankenstand! (info vom cousin- kapitan bei aua)
6,770
3,238
5,362
910
5,362
Und zum Buggy - das ist sehr unterschiedlich. Einmal haben wir ihn wieder gleich beim Aussteigen am Gate zurückbekommen und in Wien aber erst beim Bulky Luggage. In Wien beim Wegfliegen mussten wir ihn auch zusammenlegen damit er durch den Gepäckscanner passt. Unser Quinny ist so klein wahrscheinlich hätten wir den zusammengelegt wirklich als Handgepäck mit reinnehmen dürfen.
385
790
746
5,362
746
Da der Transfer zum Hotel mit einem Bus stattfinden wird , bringt uns auch kein Kindersitz was. Von daher...
Und sollten wir für 2 Tage mal einen Mietwagen nehmen dann halt mit Kindersitz und fertig.
790
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, hat mir die Kinderärztin in der Reiseapotheke mir dazu verschrieben. Glaub aber, es waren normale.
746
385
Schadet aber sicher nicht wenn man sich vorher bei "seiner" Airline erkundigt nur um sicher zu gehen