Präeklampsie

Hallo! Bin jetzt 38+1 und muss alle 3-4 Tage zur Kontrolle ins KH da ein Blutwert gestiegen ist, hier gehts um den Präeklampsie Marker. Bin mittlerweile schon bei einem Wert von 97 und darf 110 nicht überschreiten da sonst frühzeitig eingeleitet werden muss. Hatte jemand von euch das selbe Problem? Habe Angst vor einer frühzeitigen Einleitung. Mit meinem Baby ist alles in Ordnung aber die Ärzte sagen dass es ein zartes Baby wird, jetzt hab ich Angst dass er vielleicht zu klein ist :/ danke schon mal für Antworten

Kommentare

• Hatte in der 1. SS präeklampsie, wurde dann bei 36+5 eingeleitet - alles ging gut. Er hatte halt "nur" 2470g und 49 cm. Aber dafür ging es ihm und mir dann wieder gut. Hatte schon verdammt hohe Blutdruckwerte und sehr viel Eiweiss im Harn.

Wenn du wirklich eine PE entwickelst (also deine Werte steigen) ist eine Einleitung unumgänglich. Aber in deiner SSW ja absolut kein Problem, dein Baby ist voll entwickelt.

Wie sind deine Blutdruckwerte? Hattest du Eiweiß im Harn? Sobald das Baby dann da ist, beruhigt sich alles wieder deine Werte normalisieren sich wieder und alles ist gut.
  • Meine Blutdruckwerte sind ok, muss täglich 3mal messen und habe kein Eiweiß im Harn. Habe auch sonst keine Beschwerden nur dass der Wert wieder gestiegen ist. Am Dienstag hab ich die nächste Kontrolle und befürchte dass dann eingeleitet wird wenn er wieder steigt. Wie lange hat bei dir die Einleitung gedauert? Ich mach mir halt Sorgen weil die Ärzte meinen kleinen nur auf 2500 gramm geschätzt haben, ist das zu wenig?
  • Naja ein positives hatte das geringe Geburtsgewicht bei meinem - hatte keinerlei Geburtsverletzung :see_no_evil: und er hätte nach 2 Tage schon heim dürfen - also ihm gings gut.

Die Einleitung an sich war problemlos, von Tablette legen bis Geburt warens zwar 17 Stunden, aber von der 1. Wehe bis zur Geburt auch nur so gut 10/12 Stunden - also wie jede Durchschnittsgeburt würd ich sagen.
  • Naja das beruhigt mich jetzt ein bisschen =) bin gespannt was bei mir rauskommt und wie die Geburt wird =)
  • Ich drück dir die Daumen, vll steigt der PE Marker auch gar nicht. Wird alles gut gehen, genieß die letzten Tage als Schwangere - über kurz oder lang bald wirsr dein Baby im Arm halten :x
  • Vielen Dank für die lieben Worte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum